Dominique Morel

Angestellt, Business Development Manager, Axis Communications GmbH

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Belastbarkeit
sehr gute Soziale Kompetenzen
Verantwortungsbewusstwsein
Organisation
Analytisches Denken
breites Spectrum Einsatzmöglichkeiten
doppelte-Ausbildung
IT
Umwelttechnik

Werdegang

Berufserfahrung von Dominique Morel

  • Bis heute 4 Jahre und 4 Monate, seit März 2020

    Business Development Manager

    Axis Communications GmbH

    Axis ermöglicht eine smarte und sichere Welt durch die Entwicklung von Video-Netzwerklösungen. In meiner Rolle als Business Development Manager A&E ist es meine Aufgabe, zu schulen und zu unterstützen und anspruchsvolle Anforderungen unserer Kunden zu lösen. Darüber hinaus stelle ich sicher, dass die Berater immer auf dem neuesten Stand der technologischen Entwicklungen und Innovationen von Axis sind und unterstütze sie bei der Auswahl der am besten geeigneten Axis-Lösung für ihre Projekte.

  • Bis heute 14 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2009

    Senior IT-Consultant / Projektleiter

    Amstein & Walthert AG

    Diverse Beratungsmandate: Informationssysteme, Business Process - Verkehrsmanagement Zentrale Schweiz - Regionale Leitzentrale Verkehrsraum Zürich - Sanierung Seelisbergtunnel: Verkehrssteuerung - Sanierung Leitsystem Elekromechanische Anlagen Kanton Schaffhausen - Einsatzleitsystem Kanton Appenzell Ausserrhoden

  • 9 Monate, Jan. 2009 - Sep. 2009

    Senior Business Process Management Berater

    Steria

    Projektleitung der Einführung eines EDV-BPM-Tools in einer Pharma-Industrie. Beratung: Konzeption und Durchführung eines Software-Tool-Evaluationsprozesses. Customizing des Tools und Erstellung von Modellierungskonventionen sowie Modellierung von 70 Prozessen in BPMN (Business Prozess Management Notation). Schulung und Support der Benutzer beim Kunden. Termingerechte Einführung des kompletten Systems, inkl. Veröffentlichung der Prozesse im Intranet

  • 2004 - 2008

    Bid Manager, Projekt Manager

    Steria

    Koordination der Offerten-Erstellung für die Abteilung „System – Integration / Transport Management“. Qualifikation des Geschäftes. Ermittlung der Kundenbedürfnisse. Anforderungsanalyse, Fachspezifikation, Risikoanalyse, „go/nogo“-Analyse Management von einem Bid-Team (3 bis 8 Personen), Planung, Unterlieferantenmanagement, Aktive Unterstützung während Offerte-Präsentationen und kommerziellen Verhandlungen

  • 1998 - 2004

    Projekt Direktor, Projektleiter

    Steria

    Realisierung neuer Anwendungen, Wartungsprojekt (ITIL-basiert) im Bereich Strassen-(Kantonale Tiefbauämter) und Schienenverkehr (SBB). Teams von 2 bis 5 Entwicklungsingenieure. Unterlieferantenmanagement. Als Projekt Direktor Paralleles Management von diversen Projektteams. Projektkontrolle, Reporting, Risikomanagement. Budget Verantwortung von 500 KCHF bis 2 MCHF

  • 1990 - 1998

    Project Manager - Leiter technische Abteilung

    Socotec Environnement

    Diagnose schadstoffbelasteter Böden. Durchführung von kompletten Audits, inkl. Aufnahme von Bodenproben für Analyse. Beratung für Sanierungsmassnahmen. Konzeption eines mobilen Messlabors. Luftmessungen (Immission, Emission) mit dem mobilen Messlabor. Asbest-Untersuchungen und Expertisen in Gebäuden.

Ausbildung von Dominique Morel

  • Ökologie

    Lic. Biol. Lyon 1987

  • Umwelt Ing.

    INSA de Lyon - Frankreich (Ing. Universität) 1988

    Abfall Management

  • Siedlungswasserwirtschaft

    ETH Zürich - Nachdiplomstudium 1998 /

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

Interessen

Musik
gute Weine
Uhren
Rudern
Seeclub Zürich
Club Nautique de Sevrier F

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z