Dominique Jahn
Bis 2024, Senior Strategist, Wunderman Thompson Germany
München, Deutschland
Suchst Du eine andere Dominique Jahn?
Werdegang
Berufserfahrung von Dominique Jahn
1 Jahr, Feb. 2023 - Jan. 2024
Senior Strategist
Wunderman Thompson Germany
5 Monate, Jan. 2021 - Mai 2021
Senior Strategy Consultant mit Schwerpunkt Employer Branding
GESSULAT/GESSULAT5 Monate, Aug. 2020 - Dez. 2020
Strategic Planner
David+Martin
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2017 - März 2020
Junior Brand Consultant
Gebhardt & Partner Markenberatung
7 Monate, Nov. 2016 - Mai 2017
Werkstudentin New Sales Cooperations & Devices
Maxdome
11 Monate, Nov. 2015 - Sep. 2016
Studentische Hilfskraft
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt FHWS
Unterstützung des Studiengangsleiter des Master Marken- und Medienmanagement in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, z.B. die Organisation einer Markentour, Merchandising
Entwicklung der Markenidentität von der pacproject GmbH, sowie die Umsetzung in Form eines Brand Booklet. Konzeption eines Workshops für die Mitarbeiter, um das Ergebnis vorzustellen und zu verankern.
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2015
Trainee Sendeplanung
FOX International Channels
Verantwortlich für die zielgruppengerechte, strategische Trailereinsatzplanung in Zusammenarbeit mit Programmplanung und der OnAir-Abteilung. Die Sendepläne verschiedener Sender erstellen, abnehmen und überwachen. Koordination des Werbeaufkommens und Berechnung der Werbezeiten nach nationalen und internationalen Vorgaben. Konkurrenzbeobachtung hinsichtlich Promotionstrategien. Zentrale Schnittstelle zur Werbezeitenvermarktung.
1 Jahr, Apr. 2013 - März 2014
Hilfswissenschaftiche Mitarbeiterin im Eventmanagement
Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAOUnterstützung in Recherche, Organisation und Durchfürhung von internationalen Projektsteuerungsmeetings von Forschungsprojekten sowie Großveranstaltungen.
6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2012
On-Air-Management / Trailerplanung
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Verantwortlich für die zielgruppengerechte, strategische Trailerplanung von Sat.1, das Einpflegen der Live-Grafik Elemente in den Sendeplan, sowie der redaktionellen Inhalte in Special Ad's und die Kontrolle der aktuellen Sendepläne. Zusammenarbeit mit der Mediaplanung und den Produktmanagern im Marketing.
Ausbildung von Dominique Jahn
2 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2017
Marken- und Medienmanagement
Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt
Markenentwicklung, Unternehmens- & Markenstrategien, Onlinemarktforschung und Markenmonitoring & -bewertung
5 Monate, Juli 2012 - Nov. 2012
Marketing
Griffith University, Australien
Werbung, PR und Filmgeschichte
4 Jahre und 1 Monat, März 2010 - März 2014
Medienwirschaft
Hochschule der Medien Stuttgart
Marketing, Mediensysteme, Spezielles Medienmanagement für TV, Radio und Internet, Multimedia, Webcasting (Stufe.tv)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen