Dominique Jahn

Bis 2024, Senior Strategist, Wunderman Thompson Germany

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kommunikationsfähigkeit
Teamwork
Kreatives Denken
Durchführung von Workshops
Design Thinking
Strategieentwicklung
Branding
Healthcare Marketing
B2B Marketing
B2C Marketing
Strategisches Marketing
Strategische Planung
Empathie
Neugier
Problemlösungskompetenz
Präsentationsfähigkeit
Analytisches Denken

Werdegang

Berufserfahrung von Dominique Jahn

  • 1 Jahr, Feb. 2023 - Jan. 2024

    Senior Strategist

    Wunderman Thompson Germany

  • 1 Jahr und 9 Monate, Juni 2021 - Feb. 2023

    Strategic Planner

    Wunderman Thompson Germany
  • 5 Monate, Jan. 2021 - Mai 2021

    Senior Strategy Consultant mit Schwerpunkt Employer Branding

    GESSULAT/GESSULAT
  • 5 Monate, Aug. 2020 - Dez. 2020

    Strategic Planner

    David+Martin

  • 2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2017 - März 2020

    Junior Brand Consultant

    Gebhardt & Partner Markenberatung

  • 3 Monate, Juli 2017 - Sep. 2017

    Werkstudentin

    diffferent GmbH Strategieagentur
  • 7 Monate, Nov. 2016 - Mai 2017

    Werkstudentin New Sales Cooperations & Devices

    Maxdome

  • 11 Monate, Nov. 2015 - Sep. 2016

    Studentische Hilfskraft

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt FHWS

    Unterstützung des Studiengangsleiter des Master Marken- und Medienmanagement in administrativen und organisatorischen Tätigkeiten, z.B. die Organisation einer Markentour, Merchandising

  • 3 Monate, Jan. 2016 - März 2016

    Projektarbeit: Entwicklung einer Markenidentität

    pacproject

    Entwicklung der Markenidentität von der pacproject GmbH, sowie die Umsetzung in Form eines Brand Booklet. Konzeption eines Workshops für die Mitarbeiter, um das Ergebnis vorzustellen und zu verankern.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2015

    Trainee Sendeplanung

    FOX International Channels

    Verantwortlich für die zielgruppengerechte, strategische Trailereinsatzplanung in Zusammenarbeit mit Programmplanung und der OnAir-Abteilung. Die Sendepläne verschiedener Sender erstellen, abnehmen und überwachen. Koordination des Werbeaufkommens und Berechnung der Werbezeiten nach nationalen und internationalen Vorgaben. Konkurrenzbeobachtung hinsichtlich Promotionstrategien. Zentrale Schnittstelle zur Werbezeitenvermarktung.

  • 1 Jahr, Apr. 2013 - März 2014

    Hilfswissenschaftiche Mitarbeiterin im Eventmanagement

    Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO

    Unterstützung in Recherche, Organisation und Durchfürhung von internationalen Projektsteuerungsmeetings von Forschungsprojekten sowie Großveranstaltungen.

  • 4 Monate, März 2012 - Juni 2012

    Sales Advisor

    H & M Hennes & Mauritz B.V. & Co. KG
  • 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2012

    On-Air-Management / Trailerplanung

    ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

    Verantwortlich für die zielgruppengerechte, strategische Trailerplanung von Sat.1, das Einpflegen der Live-Grafik Elemente in den Sendeplan, sowie der redaktionellen Inhalte in Special Ad's und die Kontrolle der aktuellen Sendepläne. Zusammenarbeit mit der Mediaplanung und den Produktmanagern im Marketing.

  • 11 Monate, Sep. 2010 - Juli 2011

    Aushilfe

    s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG

Ausbildung von Dominique Jahn

  • 2 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2017

    Marken- und Medienmanagement

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt

    Markenentwicklung, Unternehmens- & Markenstrategien, Onlinemarktforschung und Markenmonitoring & -bewertung

  • 5 Monate, Juli 2012 - Nov. 2012

    Marketing

    Griffith University, Australien

    Werbung, PR und Filmgeschichte

  • 4 Jahre und 1 Monat, März 2010 - März 2014

    Medienwirschaft

    Hochschule der Medien Stuttgart

    Marketing, Mediensysteme, Spezielles Medienmanagement für TV, Radio und Internet, Multimedia, Webcasting (Stufe.tv)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Serien
Reisen
Mode
Marken
Joggen
Städtetrips

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z