Dirk Scheugenpflug
Angestellt, Senior Manager / Prokurist, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dirk Scheugenpflug
Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Dez. 2022
Senior Manager / Prokurist
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2019 - Juni 2022
Senior Manager, Lighthouse Germany - KPMG's CoE for Data & Analytics
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft3 Jahre, Okt. 2016 - Sep. 2019
Manager, Lighthouse Germany - KPMG's Center of Excellence for Data & Analytics
KPMG AGImplemetierung und Operationalisierung eines neuen Geschäftsbereichs
10 Monate, Dez. 2015 - Sep. 2016
Technology Advisor
KPMG IT Service GmbH
Erstellung und Umsetzung eines Target Operating Modell im Bereich Data & Analytics
11 Monate, Jan. 2015 - Nov. 2015
Projektmanagement
Dirk Scheugenpflug
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2011 - Dez. 2014
Projektmanager
PPMnet Projektmanagement Ingenieurbüro von Spreckelsen & Partner
Projektsteuerer und Projektmanager
5 Jahre und 7 Monate, Okt. 2005 - Apr. 2011
Zentrale Vertrieb Landverkehre Kelsterbach
Schenker Deutschland AGVertriebssoftware Konzeption, Roll-Out Konzeption Vertriebsinnendienst Training und Coaching Vertrieb
5 Jahre und 7 Monate, Okt. 2005 - Apr. 2011
Projektmanager
Zentrale Produktion / Schenker Deutschland AG Kelsterbach
Beratung des Managements der Geschäftsstellen und Durchführung struktureller Umgestaltungen bezogen auf Prozesse, Abteilungsstruktur, IT-Systeme und Raumordnung.
Training on the job, Coaching, Gruppentraining, Mediation mit den Schwerpunkten Prozessmanagement, Ablaufoptimierung, Erwachsenenbildung, Kommunikation, Konfliktmanagement und Telesales/Telefonakquise. Eigenentwickelte praxisorientierte Trainingskonzepte mit ganzheitlicher Ausrichtung.
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2005 - Juni 2010
Leiter Management Kunden-Center Deutschland
Zentrale Vertrieb Landverkehre / Schenker Deutschland AG Kelsterbach
Fachliche Verantwortung und zentralseitige Steuerung und Controlling von 42 dezentralen Kunden-Centern mit über 150 Agenten. Weiterentwicklung der Agenten durch Training on the Job und Gruppenschulungen.
1 Jahr und 8 Monate, Mai 2004 - Dez. 2005
Leiter Kunden-Center Mannheim
Schenker Deutschland AG Mannheim
Restrukturierung eines bestehenden Teams und Anpassung der Prozessabläufe innerhalb der Geschäftsstelle. Sicherstellung eines optimalen Arbeitsumfeldes zur proaktiven Kundenbetreuung. Training und Coaching.
3 Jahre und 6 Monate, Mai 2000 - Okt. 2003
Vertriebsaußendienst / Kunden-Center
Schenker Deutschland AG Berlin
Vertriebsaußendienst Berlin Trainer Kommunikation und Vertrieb
Ausbildung von Dirk Scheugenpflug
- Bis heute
Betriebswirtschaft
VWA Frankfurt a. M.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend