Dirk Breidenbach

Angestellt, Senior Recruitment Consultant, Timeconsult GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Über mich

Personalberatung & Personalvermittlung mit ❤️ + 🧠 | »Vertrauen« | »Kontinuität« | »Offenheit« | ☕️ Kaffeefreak & Weinliebhaber 🍷 Nicht jeder kann von sich behaupten, seinen Traumjob gefunden zu haben. Umso glücklicher bin ich, dies von mir sagen zu können, auch wenn ich bis dahin einige andere spannende Stationen, Aufgaben und Herausforderungen gemeistert habe. Geht es dir ähnlich oder bist du noch auf dem Weg? Schreib mir gerne. Ich bin gespannt auf DEINE Geschichte 🤗😀

Fähigkeiten und Kenntnisse

Recruiting
Active Sourcing
Talent Acquisition
Talent Management
Bewerbermanagement
Employer Branding
Arbeitgebermarkenbildung
Personalmarketing
Personalmarketing 2.0
Social Media
Social Media Personalmarketing
Facebook Marketing
Anzeigenlayout
Anzeigenmanagement
Private Arbeitsvermittlung
Personalvermittlung
Personalbeschaffung
Arbeitnehmerüberlassung
Human Resources
Personal
Vertriebsinnendienst
B2C-Vertrieb
B2B-Vertrieb
Vertrieb
Sales
Area Sales Management
Kundenservice
Kundenbetreuung
Customer Service
Kundenbindung
Customer Relationship Management
Key Account Management
E-Recruiting
Stellenangebote
Leitung
Personalberatung
HR-Prozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Dirk Breidenbach

  • Bis heute 7 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2017

    Senior Recruitment Consultant

    Timeconsult GmbH

    • Recruiting von Fach- und Führungskräften in den Fachbereichen Banking, Finance & Accounting, Human Resources, Vertrieb, Marketing, Einkauf, Logistik, Management Assistenz • Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf diversen Jobboards, Sozialen Netzwerken und Karrierenetzwerke (XING, LinkedIn) • Active Sourcing, Direct Search • Bewerbermanagement • Führen von Telefon-, Videointerviews und persönlichen Gesprächen • Projektleitung Website und Suchmaschinenoptimierung (SEO) • Datenschutzkoordinator

  • 8 Monate, Sep. 2016 - Apr. 2017

    Senior Recruitment Consultant | Hiring Manager - IT

    ID NETZ IT-Projekte GmbH

    • Identifikation und Akquise von Neukunden und IT-Projekten • Ermittlung von Vakanzen und Formulierung von Projekt- und Stellenbeschreibungen • Verantwortlich für das Recruiting von Fach- und Führungskräften im Bereich IT • Veröffentlichung von Stellenanzeigen über diverse Kanäle wie Jobboards und Social Media • Direct Search • Bewerbermanagement • Qualifizierung von Kandidaten durch Profilanalyse und Interviews • Erstellung und Verfolgung von Angeboten mit Qualifikationsprofilen und Konditionen

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2015 - Aug. 2016

    Leiter Kundenberatung | Manager Customer Service

    KÖNIGSTEINER

    • Verantwortliche Leitung und Aufbau der Abteilung Kundenberatung am Standort Königstein mit 9 Mitarbeitern • Planung von Mediakampagnen und Erstellung von Mediaplänen sowie Organisation von Kundenevents im Bereich Personalmarketing • Verhandlungen von Einkaufsbedingungen mit Mediapartnern (Print- und Online) • Analyse und Optimierung von internen Prozessen und Strukturen zur Verbesserung der Arbeitsabläufe • Qualitätssicherung • Überwachung von kaufmännischen Kennzahlen und Erstellung von Reports/Analysen

  • 3 Jahre und 10 Monate, Juni 2011 - März 2015

    Leiter Key Account Management | Partner Business DE

    Monster Worldwide Deutschland GmbH

    • Verantwortliche Leitung und Weiterentwicklung der Abteilung „Partner Business KAM“ mit 8 Mitarbeitern (Die Umsatzverantwortung in 2014 betrug 20,8 Mio EURO) • Definition monatlicher, vierteljährlicher und jährlicher Zielvorgaben für jeden Key Account Manager in enger Abstimmung mit dem Sales Director DACH und dem Sales Controlling • Überprüfung und Steuerung der „Key Performance Indicators“ (KPI ́s) • Entwicklung und Umsetzung alternativer Vertriebsansätze • Personalentwicklung

  • 2 Jahre und 4 Monate, Feb. 2009 - Mai 2011

    Senior Key Account Manager & Sales Group Coordinator | Partner Business DE

    Monster Worldwide Deutschland GmbH

    • Beratungstermine bei Personal-, Media-, und Marketingagenturen deutschlandweit (KMU und DAX-Unternehmen ab 1.500 Mitarbeiter) • Führen von Businessplänen zur strategischen Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen • Besuch von Messen, Seminaren und Events • Vierteljährliche Planung der Zielvorgaben für alle Key Account Manager in Zusammenarbeit mit dem Sales Management • Schnittstelle zwischen Team und Fachabteilungen wie z. B. Marketing, Customer Service, Buchhaltung, Personalabteilung und IT

  • 6 Jahre und 1 Monat, Jan. 2003 - Jan. 2009

    Senior Key Account Manager D / A / CH

    Monster Worldwide Deutschland GmbH
  • 3 Jahre, Jan. 2000 - Dez. 2002

    Senior Consultant

    StepStone GmbH

Ausbildung von Dirk Breidenbach

  • Fotodesign

    Deutsche Fachschule für Photo + Medien, Kiel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

fremde Menschen und Kulturen
Reisen
Leichtathletik
Mountain biking
Musik
Fotografie
Bildgestaltung
Bildbearbeitung
Netzwerken
Social Media
Personalmarketing
Personalmarketing 2.0

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z