Dietmar Isermann

Angestellt, Projektmanager / Service Operation Manager, Atos Information Technology GmbH Germany

Paderborn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektplanung
Projektmanagement
Project Management Office
IT-Projektmanagement
Scrum
Projektcontrolling
Changemanagement
IT-Consulting
ITIL
PMP-Zertifizierung
Zertifizierung
Microsoft Azure

Werdegang

Berufserfahrung von Dietmar Isermann

  • Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2018

    Projektmanager / Service Operation Manager

    Atos Information Technology GmbH Germany

    • führen mittelgroßer Projektteams oder Teilprojekte in einem heterogenen Multiprojekt-Umfeld • Verantwortung für Kosten, Umsatz, Marge in externen, nationalen und internationalen Projekten • Steuerung und Kontrolle der leistungserbringenden Einheiten, Partnerfirmen, Unterauftragnehmern sowie der zugeordneten Mitarbeiter • Betreiben von Änderungs- und Claim Management • Durchführung des Stakeholder Managements, die Dokumentation der Projektergebnisse und die Einhaltung der Projektmanagementprozesse

  • 6 Jahre und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2018

    Projektmanager

    Atos IT Solutions and Services GmbH

    • Koordinieren des Umzuges / Transformation eines Rechenzentrums • Koordinieren der Beschaffung und Einrichten der IT-Infrastruktur • Virtualisierung von Hardware mittels VMware • Transformation von SAP-Services. • Abstimmungen mit diversen Kunden • Planung, Steuerung, Tracking von Arbeitspaketen

  • 4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2007 - Aug. 2011

    Senior Consultant

    Siemens IT Solutions and Services GmbH & Co. OHG

    • Technische Projektleitung unter Einbringung der fachlichen Expertise • Beratung bei der Transformation von Datacenter Services • Analyse von Lösungsansätzen sowie Konzeptentwicklung zur Prozessoptimierung • Dokumentationserstellung im Rahmen der Projektaufgabe • Fachvorträge und Projektpräsentation beim Kunden • Kommunikation mit Kunden und externen Partnern

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juli 2005 - Juli 2007

    IT-Consultant

    Siemens Business Services

    • Mitarbeit bei Konzeptionierung und Installation einer System- und Softwaremanagement-Lösung bzw. Client-Server-Architektur • Erstellung des Betriebshandbuches für den Helpdesk • Rollout-Unterstützung und Kundenschulung • Customizing der Komponenten • Software-Paketierung

  • 5 Jahre, Juli 2000 - Juni 2005

    IT System Engineer

    Siemens Business Services

    • 2nd/3rd Level Service für auf Microsoft basierenden Client und Serverlösungen • Technischer Unterstützung • Durchführung von Fehleranalysen bzw. Fehleraufklärungen und Lösung von Störfällen • Durchführung von Changes.

  • 6 Jahre und 10 Monate, Sep. 1993 - Juni 2000

    EDV-Techniker

    Siemens Nixdorf AG

    • Engineering HelpDesk und Customer Helpdesk für den Bereich Banking im Support Center

  • 2 Jahre und 8 Monate, Jan. 1991 - Aug. 1993

    Kundendiensttechniker

    Siemens Nixdorf AG

    • Sämtliche Arbeiten zur laufenden Instandhaltung bzw. Instandsetzung im Bereich Banken und Sparkassen • technische Wartung; • Entstörung von Geräten • Einbau technischer Änderungen • Installation von 8860/BNC, CSC, CIP und Bildschirmperipherie mit Druckern.

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1987 - Jan. 1991

    Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik

    Siemens Nixdorf AG

Ausbildung von Dietmar Isermann

  • 3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1987 - Jan. 1991

    Ausbildung

    Siemens Nixdorf AG

  • 6 Jahre und 1 Monat, Juli 1981 - Juli 1987

    Realschule

    Von Fürstenberg Realschule

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

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