Dietmar Isermann
Angestellt, Projektmanager / Service Operation Manager, Atos Information Technology GmbH Germany
Paderborn, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Dietmar Isermann
Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2018
Projektmanager / Service Operation Manager
Atos Information Technology GmbH Germany
• führen mittelgroßer Projektteams oder Teilprojekte in einem heterogenen Multiprojekt-Umfeld • Verantwortung für Kosten, Umsatz, Marge in externen, nationalen und internationalen Projekten • Steuerung und Kontrolle der leistungserbringenden Einheiten, Partnerfirmen, Unterauftragnehmern sowie der zugeordneten Mitarbeiter • Betreiben von Änderungs- und Claim Management • Durchführung des Stakeholder Managements, die Dokumentation der Projektergebnisse und die Einhaltung der Projektmanagementprozesse
6 Jahre und 6 Monate, Aug. 2011 - Jan. 2018
Projektmanager
Atos IT Solutions and Services GmbH
• Koordinieren des Umzuges / Transformation eines Rechenzentrums • Koordinieren der Beschaffung und Einrichten der IT-Infrastruktur • Virtualisierung von Hardware mittels VMware • Transformation von SAP-Services. • Abstimmungen mit diversen Kunden • Planung, Steuerung, Tracking von Arbeitspaketen
4 Jahre und 1 Monat, Aug. 2007 - Aug. 2011
Senior Consultant
Siemens IT Solutions and Services GmbH & Co. OHG
• Technische Projektleitung unter Einbringung der fachlichen Expertise • Beratung bei der Transformation von Datacenter Services • Analyse von Lösungsansätzen sowie Konzeptentwicklung zur Prozessoptimierung • Dokumentationserstellung im Rahmen der Projektaufgabe • Fachvorträge und Projektpräsentation beim Kunden • Kommunikation mit Kunden und externen Partnern
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2005 - Juli 2007
IT-Consultant
Siemens Business Services
• Mitarbeit bei Konzeptionierung und Installation einer System- und Softwaremanagement-Lösung bzw. Client-Server-Architektur • Erstellung des Betriebshandbuches für den Helpdesk • Rollout-Unterstützung und Kundenschulung • Customizing der Komponenten • Software-Paketierung
5 Jahre, Juli 2000 - Juni 2005
IT System Engineer
Siemens Business Services
• 2nd/3rd Level Service für auf Microsoft basierenden Client und Serverlösungen • Technischer Unterstützung • Durchführung von Fehleranalysen bzw. Fehleraufklärungen und Lösung von Störfällen • Durchführung von Changes.
6 Jahre und 10 Monate, Sep. 1993 - Juni 2000
EDV-Techniker
Siemens Nixdorf AG
• Engineering HelpDesk und Customer Helpdesk für den Bereich Banking im Support Center
2 Jahre und 8 Monate, Jan. 1991 - Aug. 1993
Kundendiensttechniker
Siemens Nixdorf AG
• Sämtliche Arbeiten zur laufenden Instandhaltung bzw. Instandsetzung im Bereich Banken und Sparkassen • technische Wartung; • Entstörung von Geräten • Einbau technischer Änderungen • Installation von 8860/BNC, CSC, CIP und Bildschirmperipherie mit Druckern.
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1987 - Jan. 1991
Kommunikationselektroniker Fachrichtung Informationstechnik
Siemens Nixdorf AG
Ausbildung von Dietmar Isermann
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1987 - Jan. 1991
Ausbildung
Siemens Nixdorf AG
6 Jahre und 1 Monat, Juli 1981 - Juli 1987
Realschule
Von Fürstenberg Realschule
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend