Diana Schmidhuber

Bis 2023, Assistentin der Geschäftsführung, Datix IT GmbH & Co. KG

Gernsbach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Hotelmanagement
Hotellerie und Gastronomie
Korrespondenz mit Kunden
Assistenz der Geschäftsführung
Abwicklung der Korrespondenz
Veranstaltungsmanagement
Reklamationsmanagement
Website-Gestaltung
Digitales Marketing
Online Marketing
Printmedien
Revenue Management
Online-Kommunikation
Social Media Marketing
Personalführung
Personalbeschaffung
Projektmanagement
Vorbereiten von Präsentationen
Buchhaltung
Vinyasa Power Yoga
Mamaworkout Training
Hotel
Öffentlichkeitsarbeit
Vermarktung
Personal Training
Büromanagement
Sekretariat
Verwaltung
Coaching
Veranstaltungen
Social Media
Personalmanagement
Kreditorenbuchhaltung
Debitorenbuchhaltung
Wirtschaftsförderung
Büroorganisation
Bewerbermanagement
Stressmanagement
Teamentwicklung
Führungserfahrung
Willensstärke
grosses Engagement
Fitness

Werdegang

Berufserfahrung von Diana Schmidhuber

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2020

    Stabsstelle | Wirtschaftsförderung |Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

    Stadtverwaltung Gernsbach

    Mitarbeiterin Stabsstelle Bürgermeister, Wirtschaftsförderung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • Bis heute 23 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2001

    Group Trainerin (B-Lizenz) und Personal Training

    -

    Unterrichten von Kursformaten wie z.B. BODEGAmoves®, BODEGAreflow®, VINYASA Power Yoga, Faszientrainig, Mamaworkout®, Schwinn® Indoor Cycling, Step-Aerobic, Aerobic, Bodyworkout, X-Co® Workout

  • 4 Jahre und 1 Monat, Sep. 2019 - Sep. 2023

    Assistentin der Geschäftsführung

    Datix IT GmbH & Co. KG
  • 7 Monate, Feb. 2019 - Aug. 2019

    Projekt- und Social Media Managerin

    Personal 1 Personalservice GmbH Geschäftsbereich JUMP!

    Employer Branding, Personalmarketing, Social Media Betreuung, Bewerbermanagement

  • 5 Jahre und 8 Monate, Juni 2013 - Jan. 2019

    Online Marketing - & Reservations Manager

    Romantik Hotel Sackmann

    Online Reputation Management, Marketing, Social Media Marketing, Revenue Management, Geschäftsführungsassistenz, Gästekorrespondenz, Personalverwaltung, Buchhaltung, kompetenter Zimmerverkauf und Beratung, Pflege der Gästekarteien, Kontingentverwaltung, Gruppenreservierungen, Korrespondenzverwaltung (Offerten, Bestätigungen)

  • 1 Jahr, Juni 2012 - Mai 2013

    Mutterschutz und Elternzeit

    -

  • 2 Jahre und 1 Monat, Mai 2010 - Mai 2012

    Assistant Front Office Manager

    Best Western Grand City Hotel Köln (bis 31.10.2011: Four Points by Sheraton)

    Unterstützung und Vertretung der Empfangsleitung der Hotels Best Western sowie Grand City Hotel Köln Centrum ; Anleitung und Schulung von Mitarbeitern und Auszubildenden; Abwicklung des täglichen Geschäftes und Überwachung von Arbeitsabläufen; Dienstplangestaltung ; Monatsabschluss; Kommissionsabrechnungen und tätig in der Buchhaltung (Kasse, Tages- und Monatsabschlüsse, Mahnwesen u.v.m.)

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2008 - Apr. 2010

    Sales - Service

    Neue Dorint GmbH

    Assistentin der Verkaufsleiterin Tour Operator & Consortia Sales ; Vorbereitung bei Verkaufsaktivitäten; Sicherstellung der Teilnahme & Listung einzelner Hotels in den Hotelprogrammen der Cornsortien;Pflege und Aktualisierung von Quartals- und Jahresstatistiken; Controlling der Consortia Marketingpläne;Telefonische Kundenberatung ; Betreuung des Kunden Online-Chat; Gutscheinhandling; Ratechecks bei Onlinevertriebspartnern;Beschwerdemanagement u.v.m.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Mai 2007 - Juli 2008

    Shiftleader am Front Office

    Millenium Hotel Stuttgart seit Sept. `11 Dormero Hotel

    Schichtleiterin an der Rezeption eines 450 Zimmer - Hotels. Zuständig u.a. für Mitarbeiterschulung, Azubibetreuung, Fremdenverkehrsstatistik, check in, check out, Gästebetreuung, Angebote, Reservierungen, Debitoren und Kreditoren

  • 1 Jahr und 6 Monate, Nov. 2005 - Apr. 2007

    Empfangsmitarbeiterin

    Dorint Strandresort Wustrow

    Zuständig u.a. für check in, check out, Gästebetreuung, Angebote, Reservierungen, Tages- und Monatsabschlüsse, Inventuren, Kommissionsabrechnungen

  • 7 Monate, Mai 2005 - Nov. 2005

    Hotelfachkraft/ Assistentin der Geschäftsleitung

    TREUGAST GESELLSCHAFT

    An der Rezeption des Ostseehotels in Dierhagen beschäftigt nach Neueröffnung sowie Assistenz der Geschäftsleitung für das Reopening des Hotel Weinmichel in Darmstadt

Ausbildung von Diana Schmidhuber

  • 2 Jahre und 10 Monate, Aug. 2002 - Mai 2005

    Assistentin im Hotelmanagement

    Hotelfachschule Pirna

    Praktika im In - und Ausland in den Bereichen Bankettservice, Restaurantservice, Bar, Wäscherei, Housekeeping, Animation und Rezeption.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Berufliche Weiterentwicklung
Kontakte zu interessanten Menschen
Group Fitness

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z