Diana Klünner

Angestellt, Leitung Vertrieb Kundenberatung, Schnebel IT-Systemhaus GmbH

Zell am Harmersbach, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Reisebegleitung für Ihre Karriere
Dienstleistungen
Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften
Personalführung
Strategic Sales
Einkauf von Hard- und Software Produkten
Lieferantenmanagement
Karrierebegleitung
Recruiting
Yoga für Frauen
Key Account Management
Business Development
Coaching für junge Mütter

Werdegang

Berufserfahrung von Diana Klünner

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Leitung Vertrieb Kundenberatung

    Schnebel IT-Systemhaus GmbH
  • 6 Jahre und 6 Monate, Juli 2015 - Dez. 2021

    Talentmanager / Travelling companion for your career

    Talenten e. K.

    • Definition von fachlichen Anforderungsprofilen • Herausstellung von organisatorischen Mindestanforderungen an die Stelle • Konzentration auf Frauen bei der Suche • Unterstützung der Kandidatinnen und Kandidaten bereits vor der Einstellung • Begleitung der Kandidatinnen und Kandidaten auch über die Einstellung hinaus

  • 5 Jahre und 9 Monate, Juli 2012 - März 2018

    Key Account Manager / Geschäftsführerin

    Refill ITS Systemhaus GmbH

    • Betreuung und Ausbau des Kundenstammes • Analyse und Konzepterstellung der IT-Infrastrukturen • Angebots und Vertragsverhandlungen bei den Kunden • Überwachung und Abwicklung der Software- und Maintenance Verlängerungen im Schwerpunkt: Microsoft, Matrix42, Symantec, Avira, Kaspersky Lab, GFI, Dell SonicWall, Cyren, MailStore • Planung und Steuerung des Vertriebs- und Dienstleistungsteams • Strategische Planung der Kunden- und Lieferantenbeziehungen

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2008 - Juni 2012

    Sales Channel Manager

    Avira

    • Betreuung und Weiterentwicklung der Avira Partnerlandschaft • Erstellen von Businessplänen und Sicherstellung der gemeinsamen Zielerreichung • Vertrieb von Avira Produkten, Lizenzverträgen und Lizenzmodellen • Preis- und vertragsverhandlungen • Angebotserstellung • Vertriebliche Nachfassaktionen per Telefon • Telefonakquise bei Neu- und Bestandskunden • Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Vertriebsteam • Führen einer Forecast-Planung

  • 8 Jahre und 4 Monate, Okt. 1999 - Jan. 2008

    Key Account Manager (Großkunden)

    Telefonica / o2 Germany

    • Akquisition von Großkunden im Top Level • Analyse, Konzepterstellung und Monitoring der Großkunden • Konzeptionelle Entwicklung und Präsentation von Kommunikationskonzepten • Durchdringung der Großkunden auf allen Ebenen • Pflege der Kunden- und Interessentendatenbank • Mentorin für neue Mitarbeiter • Marktforschung- und Analyse zur Produktentwicklung

  • 5 Jahre und 4 Monate, Juni 1994 - Sep. 1999

    Vertriebsbeauftragte

    Walter Steinbeck GmbH

    - Akquisition von Geschäftskunden - Analyse und Konzepterstellung für Shop-in-Shop-Systeme - Leitung der regionalen und überregionalen Messen - Marktforschung- und Analyse zur Produktentwicklung

  • 5 Jahre, Juni 1991 - Mai 1996

    Freie Handelsvertretung

    Diana Klünner

    - Markteinführung von bislang unbekannten Herstellern - Marktpositionierung durch spezielle Verkaufsträger und Servicekonzepten - Rahmenvertragsverhandlungen mit Einkaufsverbänden - Messestandleitungen auf den CDH Messen, sowie Ambiente und Tendenz in Frankfurt am Main

  • 1 Jahr, Juni 1990 - Mai 1991

    Außendienstmitarbeiter

    R. Bovensiepen GmbH, Mettmann

    Betreuung bestehender Firmenkunden im Bereich Büromaterial

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Yoga
ganzheitliche Therapie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z