Dennis Hofmann
Angestellt, Senior UX & UI Designer, addmore friends GmbH
Düsseldorf, Deutschland
Über mich
Seit 18 Jahren konzipiere und gestalte ich digitale Lösungen für die unterschiedlichsten Nutzeranforderungen. Ich bin davon überzeugt, dass eine positive Nutzererfahrung in allem stecken sollte, was uns umgibt. Durch meine langjährige Erfahrung als UX & UI Designer, bringe ich umfangreiche Kenntnisse hinsichtlich der agilen Produktentwicklung mit – angefangen bei der Vision bis hin zum Feinkonzept sowie der Begleitung der technischen Umsetzung. Insbesondere international eingesetzte Vertriebs-Tools, Content Management Systeme, Mobile Apps aber auch klassische Websites und Kampagnen Microsites finden sich in meinem Portfolio wieder. Zuletzt war ich als Head of Design & Product Owner bei dem Startup Cheapen GmbH tätig und vollumfänglich für das Produkt und den Markenauftritt verantwortlich. Zuvor habe ich als Senior UX & UI Designer mit der Firma webArtig GmbH an einem Selfservice Portal samt Content Management System für die thyssenkrupp AG gearbeitet.
Werdegang
Berufserfahrung von Dennis Hofmann
Bis heute 3 Monate, seit März 2024
Senior UX & UI Designer
addmore friends GmbH
2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2020 - Apr. 2023
Head of Design & Product Owner
Cheapen GmbH (Startup)
UX & UI, Product Owner, Markenkommunikation
2 Jahre und 11 Monate, Sep. 2017 - Juli 2020
Senior UX & UI Designer
webArtig GmbH
UX & UI, Proxy PO, Markenkommunikation
3 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2017
Art Director (Digital)
Kontrast Communication Services GmbH
UX & UI, Markenkommunikation
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2013 - Aug. 2014
Junior Art Director (Digital)
GENERATIONDESIGN GmbH
UX & UI
3 Jahre und 2 Monate, Nov. 2009 - Dez. 2012
Junior Art Director (Digital)
Vistapark GmbH
UX & UI
4 Jahre und 5 Monate, Juli 2005 - Nov. 2009
Mediengestalter (Non-Print)
big7.net GmbH
UX & UI, Programmierung
9 Monate, Juli 2008 - März 2009
Zivildienst
Matthias Claudius Haus
Hausmeisterliche Tätigkeiten, Betreuer Intensivgruppe
Ausbildung von Dennis Hofmann
3 Monate, Okt. 2016 - Dez. 2016
Grundlagen der Agilität
Scrum-Coaching bei einem agilen externen Consultant und Scrum Master
Empirizität, Der Inkrement, Planung in agilen Projekten, Product Backlog, Product Roadmap, Product Owner, Sprint Ziel, Scrum Events, Artefakte, Pull-Request-Verfahren, Epics, User Stories, Softwarequalität, Definition of Done, Transparenz, Refactoring, e2e-Tests, Units-Tests,Continuous Intergration
1 Monat, Juni 2014 - Juni 2014
User Experience Design
UXQB e.V.
Usability-Prinzipien und Richtlinien Verstehen und Spezifizieren des Nutzungskontextes Spezifizieren der Nutzungsanforderungen Spezifizieren der Interaktion Usability-Tests Inspektionen und Benutzerbefragungen Prozessmanagement und Verwendung von Methoden
3 Jahre, Sep. 2005 - Aug. 2008
Digitale Medien / Mediengestaltung
Albrecht-Dürer-Schule, Berufskolleg der Stadt Düsseldorf
UX / UI, Programmierung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut