Dipl.-Ing. Degenhart Jungkunz

Bis 2013, IT Manager im Service Management, AtoS SE

Fürth, Deutschland

Über mich

Erfahrener IT Manager, der im Bereich Projektmanagement und IT Servicemanagement mit ITIL Prozessen tätig war und seine langjährigen Erfahrungen mit konsequenter, zielorientiereter und strukturierter Vorgehensweise weiterhin anbieten. Meine persönlichen Stärken liegen in der Fähigkeit analytisch, strategisch und zielorientiert zu denken und zu handeln. Dies ermöglicht es mir, komplexe Zusammenhänge anschaulich darzustellen und zu präsentieren.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Abgeschlossenes Studium als Diplom Ingenieur der t
mehrjährige Berufserfahrungen im IT Management (Pr
Services
Zertifizierter IT-Manager im Bereich ITIL Service-
Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit mi
Mehrjährige Erfahrungen im Board für Change-
Problem- und Escalation Management
Mehrjährige Berufserfahrungen in Zusammenarbeit mi
Fundierte Kenntnisse über Financial Processes (Pro
Bid
Controlling)
Leitung und Koordination von internationalen Proje
Berichtswesen
IT-Projektmanagement
Management
IT Infrastructure Library
Service Delivery Management
Support
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Degenhart Jungkunz

  • Bis heute 11 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2013

    Interims Manager

    it.im

     Incident-Management  Change-Management  Konflikt- Management  Problem-Management  Availability-Management  Projekt- und Prozessmanagement  Qualitätssicherung  Geschäftsprozessoptimierung

  • 9 Monate, Juni 2022 - Feb. 2023

    Senior IT Manager im Service Management

    PwC GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

    ⦁ Führung den Aufbau das Service Reuest Management bis zum Regelbetrieb (Service Now). ⦁ Koordinierung und Erstellung von Request Items für Germany.

  • 5 Jahre und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2018

    Projektleitung

    Sportverein

    ⦁ Leitung von Projekten (3,5 Jahre). ⦁ Infrastruktur (Workspace, Server, Netz, Telefonie) analysiert. ⦁ 7 Workspace der Geschäftsstelle davon 2 Neuanschaffungen. ⦁ Mitarbeitersystem installieren plus Schulung. ⦁ 1 Router der Geschäftsstelle neu installieren. ⦁ Telefonie weitere Dienste auf Workspace installieren. ⦁ 7 Windows Office der Geschäftsstelle up-grade inkl. Schulung. ⦁ Koordinierung des neuen Webauftritts den alten Webauftritts neu designen, die einzelnen Ausbaustufen getestet inkl. Schulung.

  • 7 Monate, Mai 2013 - Nov. 2013

    ⦁ Projektleitung interims

    Öffentlicher Dienst, Kulmbach

    ⦁ Leitung von Projekten (0,5 Jahren). ⦁ fehlende Projektdokumentation erstellen ⦁ Das Lastenheft mit dem Kundenthemen als Pflichtenheft erstellt inkl. Kundenname.

  • 12 Jahre und 5 Monate, Jan. 2001 - Mai 2013

    IT Manager im Service Management

    AtoS SE

    Prozess Service Manager, Service-/Projekt Manager, Service Delivery Manager, Customer Service Manager

  • 13 Jahre und 9 Monate, Apr. 1987 - Dez. 2000

    IT Manager im Management

    Siemens AG

    Leiter Teilprojekt, Produkt Manager, Account Manager, Software Entwickler

Ausbildung von Degenhart Jungkunz

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1983 - Juli 1987

    Informatik

    Fachhochschule Hamburg

    technische Informatik (Compilerbau), IT Service Management, Projektmanagement, Consulting

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Service Management sowie ITIL / ITSM Kenntnisse erweitern
nationale und internationale Kontakte ausbauen
IT Management (mit oder ohne Personalverantwortung)

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z