Dipl.-Ing. Degenhart Jungkunz
Bis 2013, IT Manager im Service Management, AtoS SE
Fürth, Deutschland
Über mich
Erfahrener IT Manager, der im Bereich Projektmanagement und IT Servicemanagement mit ITIL Prozessen tätig war und seine langjährigen Erfahrungen mit konsequenter, zielorientiereter und strukturierter Vorgehensweise weiterhin anbieten. Meine persönlichen Stärken liegen in der Fähigkeit analytisch, strategisch und zielorientiert zu denken und zu handeln. Dies ermöglicht es mir, komplexe Zusammenhänge anschaulich darzustellen und zu präsentieren.
Werdegang
Berufserfahrung von Degenhart Jungkunz
Bis heute 11 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2013
Interims Manager
it.im
Incident-Management Change-Management Konflikt- Management Problem-Management Availability-Management Projekt- und Prozessmanagement Qualitätssicherung Geschäftsprozessoptimierung
9 Monate, Juni 2022 - Feb. 2023
Senior IT Manager im Service Management
PwC GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
⦁ Führung den Aufbau das Service Reuest Management bis zum Regelbetrieb (Service Now). ⦁ Koordinierung und Erstellung von Request Items für Germany.
5 Jahre und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2018
Projektleitung
Sportverein
⦁ Leitung von Projekten (3,5 Jahre). ⦁ Infrastruktur (Workspace, Server, Netz, Telefonie) analysiert. ⦁ 7 Workspace der Geschäftsstelle davon 2 Neuanschaffungen. ⦁ Mitarbeitersystem installieren plus Schulung. ⦁ 1 Router der Geschäftsstelle neu installieren. ⦁ Telefonie weitere Dienste auf Workspace installieren. ⦁ 7 Windows Office der Geschäftsstelle up-grade inkl. Schulung. ⦁ Koordinierung des neuen Webauftritts den alten Webauftritts neu designen, die einzelnen Ausbaustufen getestet inkl. Schulung.
7 Monate, Mai 2013 - Nov. 2013
⦁ Projektleitung interims
Öffentlicher Dienst, Kulmbach
⦁ Leitung von Projekten (0,5 Jahren). ⦁ fehlende Projektdokumentation erstellen ⦁ Das Lastenheft mit dem Kundenthemen als Pflichtenheft erstellt inkl. Kundenname.
12 Jahre und 5 Monate, Jan. 2001 - Mai 2013
IT Manager im Service Management
AtoS SE
Prozess Service Manager, Service-/Projekt Manager, Service Delivery Manager, Customer Service Manager
13 Jahre und 9 Monate, Apr. 1987 - Dez. 2000
IT Manager im Management
Siemens AG
Leiter Teilprojekt, Produkt Manager, Account Manager, Software Entwickler
Ausbildung von Degenhart Jungkunz
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1983 - Juli 1987
Informatik
Fachhochschule Hamburg
technische Informatik (Compilerbau), IT Service Management, Projektmanagement, Consulting
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut