David Wingerning
Angestellt, Head of Controlling, Schultz Gruppe I PHM
Abschluss: Geprüfter Ausbilder nach AEVO (IHK), Industrie- und Handelskammer zu Rostock
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von David Wingerning
Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024
Head of Controlling
Schultz Gruppe I PHM
1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2023 - Apr. 2024
Prozess-Controller
Schultz Gruppe I PHM
- Financial planning - Financial Controlling - Business Development
- Financial Planning - Financial Controlling - BI Teamlead
1 Jahr und 4 Monate, Dez. 2018 - März 2020
Kosten- & Effizienzanalyst
Barclays Bank Ireland PLC Hamburg Branch
- Budgetkontrolle für den Bereich - Effizienzsteuerung und -optimierung - Erstellung von Kapazitätsprognosen - Überwachung von Management Information - Vorbereitung des MI mit Ad-hoc Analysen ,sowie Erstellung von Monats- und Jahresberichten - Entwicklung von Tools und Reports zur Steigerung der Effizienz und Produktivität - Automatisierung von Reports und MI-Prozessen - Erstellung neuer Tools zur Analyse und Einsicht im gesamten Unternehmen - Sicherstellung aller erforderlicher Kontrollen - Brand Advocate
- Budgetkontrolle für den Bereich - Effizienzsteuerung und -optimierung - Erstellung von Kapazitätsprognosen - Überwachung von Management Information - Vorbereitung des MI mit Ad-hoc Analysen ,sowie Erstellung von Monats- und Jahresberichten - Entwicklung von Tools und Reports zur Steigerung der Effizienz und Produktivität - Automatisierung von Reports und MI-Prozessen - Erstellung neuer Tools zur Analyse und Einsicht im gesamten Unternehmen - Sicherstellung aller erforderlicher Kontrollen - Brand Advocate
2 Jahre und 7 Monate, Dez. 2015 - Juni 2018
Operational Planning & Insight Analyst
Barclaycard Barclays Bank PLC- Active Operations Management (AOM) Champion für den Bereich Chief Operating Office. In de Verantwortungsbereich gehörten: Prüfung der Datenqualität, Supplier Service Management, Weiterentwicklung der Methodik - 12 monats-rollierende Kapazitätsplanung für die operativen Bereiche Fraud & Collections - Erstellung der mittel- und kurzfristigen Pläne aller operativen Bereiche - Analysen und ad-hoc Anfragen für alle operativen Bereiche - Erstellung von Management Information - Projektthemen - Brand Advocate
- Steuerung des Tagesgeschäfts - Sicherstellung der operativen Ziele - Erstellung von Schicht- und Urlaubsplänen - Erstellung von Forecasts und Analysen - Erstellung fachgerechter Performanceanalysen zur Unterstützung des Managements in der Strategieentwicklung - Vertretung des Bereichs in strategischen Projekten zur Einführung eines Tools zur Schicht- und Einsatzplanung - Active Operations Management (AOM) Champion für den Bereich Chief Operating Office
Geschäftskundenbetreuung
2006 - 2011
Callcenter Agent
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Geschäftskundenbetreuung // Customer Care Business
Ausbildung von David Wingerning
2 Jahre, Sep. 2014 - Aug. 2016
Betriebswirtschaftslehre
Hanseatische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Hamburg
2009 - 2009
Industrie und Handel
Industrie- und Handelskammer zu Rostock
2004 - 2005
Versicherung
Praktisches Jahr bei der Hamburg Mannheimer AG
2002 - 2004
Industrie und Handel
Berufliche Schule für Wirtschaft und Verwaltung Rostock
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen