David Fischer
Angestellt, Referent Koordination und Implementierung, NetCologne GmbH
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von David Fischer
Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2020
Vorstandsvorsitzender
Nifty Wolves OCR Cologne e.V.
Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019
Referent Koordination und Implementierung
NetCologne GmbH- Gremium Teilnehmer/Mitglied Arbeitskreis Schnittstelle und Prozesse (ehemals AG Anbieterwechsel) - Koordination und Steuerung von Prozessoptimierungen der Serviceprozesse - Bereichsübergreifende Abstimmung bzg. Realisierung der Anpassungen - Monitoring der Implementierung und Erstellung von Präsentationen - Begleitung und Betreuung der Implementierung innerhalb der Abteilung - Planung für anstehende Prozessveränderungen - Berichtserstattung an Gruppen-/Abteilungsleiter
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2016 - Sep. 2019
Junior Referent Dienstleistersteuerung und Berichtswesen Order Service
NetCologne GmbH- Zentrale Koordination aller externen Dienstleister sowie Steuerung dieser über KPI’s - Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen - Abstimmung und Koordination von Planabsprachen sowie des externen Personaleinsatzes mit den Dienstleistern - Prozessüberwachung und -optimierung - Erstellung, Pflege und Automatisierung von Reports mit Business Objects, MS Excel, Visual Basic - Enge Abstimmung mit dem Gruppenleiter Order Management oder der Abteilungsleitung Order Service
2 Jahre und 1 Monat, Juli 2014 - Juli 2016
Teamleiter / Teamverantwortlicher Auftragsmanagement
NetCologne GmbH- Teildisziplinarische und fachliche Verantwortung für das Team - Steuerung des Tagesgeschäftes und Ergebnisverantwortung für die erreichten Kennzahlen - Überwachung, Qualitätssicherung sowie die kontinuierliche Verbesserung von Prozessen - Optimierung der serviceorientierten Ablauforganisation - Verantwortung für das Informationsmanagement und die stetige Weiterentwicklung des Teams - Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen - Sachklärung von Eskalations- und Sonderfällen
- Einarbeitung neuer und Weiterqualifizierung erfahrener Kollegen im Bereich Privatkunden - Fachlicher Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen - Mitarbeit im Tagesgeschäft - Ermittlung von Schulungsbedarf - Entwicklung von Einarbeitungskonzepten, Schulungsunterlagen und Ablaufplänen - Erstellung und Aktualisierung der Intranetbeiträge - Mitwirkung bei Entscheidungsprozessen zur fachlichen Mitarbeiterentwicklung
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2007 - Juni 2009
Shopleiter
Fischer TM Germany // Fachhandelspartner Vodafone AG
2 Jahre und 6 Monate, März 2005 - Aug. 2007
Assist Manager
Ranger Marketing
2 Jahre, Feb. 2003 - Jan. 2005
Servicetechniker für Mobilfunkstandorte
Deutsche Telekom Immobilien
3 Jahre und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2003
Auszubildender zum Energie Elektroniker Betriebstechnik
Deutsche Telekom AG
Ausbildung von David Fischer
2 Jahre und 8 Monate, Aug. 2003 - März 2006
Kommunikationstechnik/Prozessleitechnik
FH Köln
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut