David Bender
Angestellt, IT Service Manager, PŸUR | Tele Columbus
Leipzig, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von David Bender
Bis heute 3 Monate, seit Apr. 2024
IT Service Manager
PŸUR | Tele Columbus
3 Monate, Apr. 2022 - Juni 2022
Service Desk Agent & IT-Ausbildungsverantwortlicher
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG
6 Monate, Nov. 2021 - Apr. 2022
IT-Systemadministrator
omniphon GmbH
1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2020 - Okt. 2021
IT-System & Netzwerkadministrator
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KG3 Monate, Okt. 2019 - Dez. 2019
Junior IT-Support Engineer Dispenser & Systeme
Tokheim Service
Entgegennahme von Störungsmeldungen • Ordnungsgemäße Dokumentation von Vorfällen und Anfragen und Verwaltung von Ticketsystemen • Sicherung des Betriebs, Netzwerks und externer Telefonanlage • Installationen von neuen Aussenstellen inkl. Internetanbindung
9 Monate, März 2018 - Nov. 2018
Service Desk Agent
Germania Fluggesellschaft
Beheben von Störungsmeldungen (First Level Support) • Bearbeiten des Ticketpools JIRA • Erstellen neuer Useraccounts AD / O365 / VPN und weitere interne Systeme (AMOS / AIMS als Beispiel) • Analyse der Störungen und Weiterleitung an die zuständige Abteilung • Erstellen und Aufrechterhaltung interner Dokumentationen (Confluence)
1 Jahr und 9 Monate, Juni 2014 - Feb. 2016
ICT Servicedesk Agent
Implenia AG
Entgegennehmen von Störungsmeldungen • Beheben von Störungsmeldungen (First Level Support) • Bearbeiten des Ticketpools Servicedesk • Einführen neuer Mitarbeiter via Remotedesktop / Telefon • Kundenbetreuung • Hardwarestaging
11 Monate, Nov. 2010 - Sep. 2011
IT Techniker
Vitodata AG
• Installationen Ein- und Mehrplatzanlagen vor Ort • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen • Kundenberatung im Hard- und Softwarebereich
Ausbildung von David Bender
4 Jahre, Aug. 2006 - Juli 2010
Systemtechnik
Technische Berufsschule Zürich
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend