Daniel Bellmann

Angestellt, Werkleiter Granulate, Xella Deutschland GmbH

Rotenburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Management
Mitarbeiterführung
analytisches Denken
remote Service
Reklamationsmanagement
Internationaler Vertrieb
Kommunikation
Export
Kundenservice
Vertrieb
Full-Service
Produktionsleitung
Produktionsanlagen
Aftersales
Lean Management
Resilienz
Teamplayer
Reisebereitschaft
Hands-on-Mentalität
Technisches Verständnis
Environmental Social Governance (ESG)
Environmental Health Safety (EHS)

Werdegang

Berufserfahrung von Daniel Bellmann

  • Bis heute 1 Jahr und 7 Monate, seit Dez. 2022

    Werkleiter Granulate

    Xella Deutschland GmbH

    Führung des Werks unter Budget- und Kostengesichtspunkten. Umsetzung von Arbeits- und Umweltschutzrichtlinien und sonstiger gesetzlicher Bestimmungen. Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Organisation, Strukturen und Prozesse. EHS, ESG, Lean Management, HACCP, Kundenaudits, digitales Büro, Logistik.

  • 4 Jahre und 10 Monate, Aug. 2017 - Mai 2022

    Leiter Aftersales Service

    Mogensen Gmbh & Co. KG

    Leiter des Geschäftsfeld Aftersales Service - Kundendienst und Ersatzteilvertrieb Internationaler Vertrieb der Servicedienstleistungen und Ersatzteile, Mitarbeiterführung und Entwicklung, KVP, Reklamationsmanagement

  • 9 Monate, Nov. 2016 - Juli 2017

    Technischer Vertrieb

    Atlas von der Wehl GmbH

    Fullservice Kalkulation und Controlling, Betreuung der Maschinen und Kunden, Key Account, Prüfung - Planung und Umsetzung von speziellen Projekten,

  • 5 Jahre und 4 Monate, Juli 2011 - Okt. 2016

    Servicebevollmächtigter

    Jungheinrich AG

    Komplette Aftersales Betreuung eines Gebietes, Vorgesetzter von 20 Technikern, Fullservice Kalkulation+Controlling+Betreuung, ET Vertrieb und Nachrüstungen

  • 4 Jahre, Juli 2007 - Juni 2011

    Service-Techniker

    Illies Graphik GmbH

    Servicetechniker für Bogen Offset Druckmaschinen im internationalen Bereich, Durchführung von Inbetriebnahmen, Reparaturen und Kundenschulungen, Troubleshooting, Backoffice, Angebotserstellung, Reiseplanung, Ersatzteilklärung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z