Cornelia Kramer
Angestellt, HR Beraterin, BLS AG
Bern, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Cornelia Kramer
Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019
HR Beraterin
BLS AG
3 Monate, Juli 2019 - Sep. 2019
Personalberaterin
Bundesamt für Bauten und Logitik
Beraten, begleiten und unterstützen von Bewerbenden bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung Durchführen von Rekrutierungsmandaten Beratung und Unterstützung in sämtlichen Personalprozessen Netzwerkpflege und Netzwerkausbau Coaching bei herausfordernden beruflichen und privaten Fragestellungen
2 Jahre und 10 Monate, Apr. 2014 - Jan. 2017
Personalberaterin Direktion und Management Services
Bundesamt für Bauten und Logistik
7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2014
Berufliche Neuorientierung
.
3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2013
Fachspezialistin Personal
Swisscom IT Services AG
Gesamtverantwortung für die Personalprozesse Eintritt, Betreuung, Entwicklung, Entlöhnung, Austritt für rund 100 Mitarbeitende; Mitarbeit bei der Integration der personellen Themen in die Swisscom-Strukturen; Mitarbeit Multiplikatorenteam (Begleitung Change-Prozess)
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2008 - Juni 2013
Teamleiterin Personal
Entris Operations
Organisatorischer und personeller Aufbau der Organisationseinheit Personalbetreuung Personelle und fachliche Führung des Teams Gesamtverantwortung für die Personalprozesse für rund 220 Mitarbeitende sowie der dazugehörenden Personaladministration Mitarbeit und zum Teil Leitung von verschiedenen personalstrategischen Projekten und Vorhaben Gesamtverantwortung für die Organisation und Durchführung von verschiedenen internen und externen Anlässen der Entris Operations
2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2008
Personalbetreuung und Führungsassistenz
BEKB | BCBE
Beratung und Auskunft der Linie in sämtlichen personellen Angelegenheiten; Personaladministration und Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden; Durchführung von diversen Projekten; Erledigung von sämtlichen Assistenzaufgaben für ein Mitglied der Geschäftsleitung; Organisation und Führung des entsprechenden Departementsekretariats
9 Monate, Juni 2005 - Feb. 2006
Personalbetreuung und Ausbildung
BEKB | BCBE
Beratung und Auskunft der Linie in sämtlichen personellen Angelegenheiten; Personaladministration und Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden; Durchführung von diversen Projekten; Unterstützung in der Verkaufsausbildung
6 Jahre und 5 Monate, Feb. 1999 - Juni 2005
Kundenberaterin
BEKB | BCBE
Kundenbedienung und Kundenberatung am Schalter; Akquisition von Neukunden; Verkauf der Dienstleistungen
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 1997 - Feb. 1999
Sachbearbeiterin/Kundenberaterin
BEKB | BCBE
Kundenbedienung und Kundenberatung am Schalter; Akquisition von Neukunden; Verkauf der Dienstleistungen; Assistenzfunktion für verschiedene Führungskräfte
3 Jahre, Aug. 1994 - Juli 1997
Auszubildende
BEKB | BCBE
Kaufmännische Banklehre
Ausbildung von Cornelia Kramer
6 Monate, Nov. 2019 - Apr. 2020
CAS Changemanagement
Fachhochschule Nordwestschweiz
9 Monate, Mai 2016 - Jan. 2017
Coaching
Fachhochschule Nordwestschweiz
1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2014 - Juli 2015
Selbstorganisation
Fachhochschule Nordwestschweiz
CAS Selbstmanagementkompetenz
1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2012
Human Resources Management
Fachhochschule Nordwestschweiz
2 Jahre und 2 Monate, Aug. 2005 - Sep. 2007
Human Resources Management
Swiss Management Institute
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2001 - Sep. 2004
Höhere Fachschule für Wirtschaft (HFW)
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Gut
Englisch
Fließend