Cornelia Kramer

Angestellt, HR Beraterin, BLS AG

Bern, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Recruiting
Ausgeprägte HR-Beratungskompetenz
Coaching
Fundierte und umfassende Kenntnisse im HR-Bereich
Umfassende Führungserfahrung
Erfahrung in der Abwicklung sämtlicher Personalpro
Erfahrung im Aufbau von HR-Organisationseinheiten
Assistenzerfahrung
Kenntnisse der Bankbranche
Personalbeschaffung
Personalberater
Zuverlässigkeit
Personalentwicklung
Personalberatung
Personalmanagement
Beratung
Leitung
Mitarbeiter

Werdegang

Berufserfahrung von Cornelia Kramer

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    HR Beraterin

    BLS AG

  • 3 Monate, Juli 2019 - Sep. 2019

    Personalberaterin

    Bundesamt für Bauten und Logitik

  • 11 Monate, Aug. 2018 - Juni 2019

    Partnerin

    Aberegg Consulting AG

    Beraten, begleiten und unterstützen von Bewerbenden bei der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung Durchführen von Rekrutierungsmandaten Beratung und Unterstützung in sämtlichen Personalprozessen Netzwerkpflege und Netzwerkausbau Coaching bei herausfordernden beruflichen und privaten Fragestellungen

  • 1 Jahr und 6 Monate, Feb. 2017 - Juli 2018

    Beraterin

    Aberegg Consulting AG
  • 2 Jahre und 10 Monate, Apr. 2014 - Jan. 2017

    Personalberaterin Direktion und Management Services

    Bundesamt für Bauten und Logistik

  • 7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2014

    Berufliche Neuorientierung

    .

  • 3 Monate, Juli 2013 - Sep. 2013

    Fachspezialistin Personal

    Swisscom IT Services AG

    Gesamtverantwortung für die Personalprozesse Eintritt, Betreuung, Entwicklung, Entlöhnung, Austritt für rund 100 Mitarbeitende; Mitarbeit bei der Integration der personellen Themen in die Swisscom-Strukturen; Mitarbeit Multiplikatorenteam (Begleitung Change-Prozess)

  • 4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2008 - Juni 2013

    Teamleiterin Personal

    Entris Operations

    Organisatorischer und personeller Aufbau der Organisationseinheit Personalbetreuung Personelle und fachliche Führung des Teams Gesamtverantwortung für die Personalprozesse für rund 220 Mitarbeitende sowie der dazugehörenden Personaladministration Mitarbeit und zum Teil Leitung von verschiedenen personalstrategischen Projekten und Vorhaben Gesamtverantwortung für die Organisation und Durchführung von verschiedenen internen und externen Anlässen der Entris Operations

  • 2 Jahre und 8 Monate, Feb. 2006 - Sep. 2008

    Personalbetreuung und Führungsassistenz

    BEKB | BCBE

    Beratung und Auskunft der Linie in sämtlichen personellen Angelegenheiten; Personaladministration und Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden; Durchführung von diversen Projekten; Erledigung von sämtlichen Assistenzaufgaben für ein Mitglied der Geschäftsleitung; Organisation und Führung des entsprechenden Departementsekretariats

  • 9 Monate, Juni 2005 - Feb. 2006

    Personalbetreuung und Ausbildung

    BEKB | BCBE

    Beratung und Auskunft der Linie in sämtlichen personellen Angelegenheiten; Personaladministration und Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden; Durchführung von diversen Projekten; Unterstützung in der Verkaufsausbildung

  • 6 Jahre und 5 Monate, Feb. 1999 - Juni 2005

    Kundenberaterin

    BEKB | BCBE

    Kundenbedienung und Kundenberatung am Schalter; Akquisition von Neukunden; Verkauf der Dienstleistungen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 1997 - Feb. 1999

    Sachbearbeiterin/Kundenberaterin

    BEKB | BCBE

    Kundenbedienung und Kundenberatung am Schalter; Akquisition von Neukunden; Verkauf der Dienstleistungen; Assistenzfunktion für verschiedene Führungskräfte

  • 3 Jahre, Aug. 1994 - Juli 1997

    Auszubildende

    BEKB | BCBE

    Kaufmännische Banklehre

Ausbildung von Cornelia Kramer

  • 6 Monate, Nov. 2019 - Apr. 2020

    CAS Changemanagement

    Fachhochschule Nordwestschweiz

  • 9 Monate, Mai 2016 - Jan. 2017

    Coaching

    Fachhochschule Nordwestschweiz

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2014 - Juli 2015

    Selbstorganisation

    Fachhochschule Nordwestschweiz

    CAS Selbstmanagementkompetenz

  • 1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2011 - Okt. 2012

    Human Resources Management

    Fachhochschule Nordwestschweiz

  • 2 Jahre und 2 Monate, Aug. 2005 - Sep. 2007

    Human Resources Management

    Swiss Management Institute

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2001 - Sep. 2004

    Höhere Fachschule für Wirtschaft (HFW)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Gut

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Musik
Outdoor-Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z