Corinne Hochuli

ist verfügbar. ✅

Angestellt, Assistentin des Direktors, Carmarket AG

Flamatt, Schweiz

Über mich

Langjährige Erfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung in nationalen und internationalen Unternehmen Seniorität Führungserfahrung Erfolgreiche Umsetzung diverser Projekte: Aufbau Sekretariat Chairman Leitung Administration und Verkauf Aufbau und Führung Assistentinnen-Pool Geschäftsleitung Eigenständige Redaktion Newsletter inklusive Pflege Homepage Projektleitung Jubiläumsfeier Projektleitung Aufbau internationales Intranet Strukturierte, selbständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent, Teamplayer, loyal, diskret, zuverlässig, flexibel, sehr gute Umgangsformen

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vernetztes Denken und Handeln
rasche Auffassungsgabe
Organisationstalent
hoher Qualitätsanspruch
Soziale Kompetenz
Loyalität
Eigeninitiative
Dienstleistungsorientierung
Führungserfahrung
Menschenkenntnis
Diskretion
Coaching

Werdegang

Berufserfahrung von Corinne Hochuli

  • Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023

    Assistentin des Direktors

    Carmarket AG

  • 4 Jahre, Apr. 2019 - März 2023

    Executive Assistant to the CEO

    Swiss Marketplace Group AG

    Administrative Führung vom Sekretariat für den CEO und die Geschäftsleitung

  • 7 Monate, Sep. 2018 - März 2019

    Freelancing / Coaching

    Hat keinen Namen

    Erstellen von Bewerbungsdossiers, Bewerbungsschreiben und persönliches Coaching von Stellensuchenden Einkäufe für Betagte und Barmitarbeiterin

  • 3 Monate, Juli 2018 - Sep. 2018

    Temporäre Sachbearbeiterin Vertriebsinnendienst

    Firmengruppe Liebherr

    Elektronische Steuerung Ersatzteilartikel für B2B Kunden im betriegseigenen System

  • 2017 - 2018

    Direktionsassistentin Business Unit Charcuterie

    Micarna SA

    Führung Sekretariat Leiter Business Unit und für 4 seiner Führungskräfte in allen administrativen Belangen Mitarbeit in Projekten

  • 2016 - 2017

    Assistentin und Coach im kaufmännischen Bereich

    AVANTOS GmbH Schweiz

    Erst- und Klärugnsgespräche für Eingliederungsfachpersonen und unterstützungsberechtigte Personen im Auftrag der IV Aqkuisen für Ausbildung- und Abklärungsplätze, Praktika und Arbeitsstellen im ersten Arbeitsmarkt. Erstellen dAbklärungs- udn Coaching-Berichte

  • 2012 - 2016

    Management Assistant

    Swisscom Broadcast AG

    Führung Sekretariat für CEO, CFO, COO und Head of Strategic Management Stellvertretung Assistentin Head of Marketing & Sales Erstellen CEO-Newsletter für Konzern auf Basis der Monatsberichte von der Geschäftsleitung

  • 2007 - 2012

    Führung Assistentinnen-Pool Geschäftsleitung

    Swisspost International Managment AG

    Zielorientierte, dymanmische Unterstützung von einem Konzernmitglied und sieben Geschäftsleitungsmitgliedern Kollegiale Führung und Coaching von zwei Mitarbeidenden Projektleitung Firmenjubiläum

  • 2000 - 2007

    Assistentin Geschäftsbereichsleitung

    Nokia Siemens Networks

    Führung Sekretariat für den Gechäftlseiter Ortanisation & Moderaion von jählich 6 Mitarbeitenden-Anlässen Redaktion Monats-Zeitschrift und Pflege Homepage

  • 1996 - 2000

    Marketing Assistentin / Assistentin Business Management Export internat.

    Ascom Holding AG

    Aneignung internatioinaler Kompetenzen Protokollführung und Korrespondenzen in Englisch Betreuung Trainees aus dem Ausland Koordination von vier Marketing-Produkten

  • 1995 - 1996

    Alleinsekretärin Administration / Auftragsabwicklung

    Kowag, Riedach

    Selbständige Auftragsabwicklung Verkauf, Koordination Lagerbewirtschaftung und Finanz-Kontrolle in Deutsch, Französisch und Englisch

  • 1993 - 1995

    Assistant to the Chairman

    CommCept Ltd.

    Selbständiger Aufbau und Führung Sekretariat für den Chairman und seiner 5 Profit-Center-Mitgliedern Schnittstelle zu Banken und Treuhänder in Deutsch / Englisch

  • 1990 - 1993

    Sekretärin / Sachbearbeitung

    Versicherung der Schweizer Aerzte Genossenschaft

    Kompetente Kundenberatung, genaue Berechnung von Versicherten-Beiträgenund Buchhaltung zur Fusion von zwei übergeordneten Pensionskassen

Ausbildung von Corinne Hochuli

  • 2 Monate, Feb. 2019 - März 2019

    Diplôme Français Commercial

    Migros Clubschule Migros

  • 3 Jahre, Apr. 2009 - März 2012

    Weiterbildung zur Führungsfachfrau mit Eidgenössischem Fachausweis SVF Leadership und Management

    Schweizerische Vereinigung für Führungsausbildung SVF Feusi Weiterbildung und Management, Bern

  • 2009 - 2012

    Leadership und Management

    Feusi Bildungszentrum Bern

    Management: Betriebswirtschaft Finanzielles- und Betriebliches Rechnungswesen Organisation Personalwesen Projektmanagement Recht Leadership: Selbstkenntnis als Führungsperson Selbstmanagement als Führungsperson Gruppe / Team Führen Kommunizieren / Informieren Konflikte bewältigen

  • 2001 - 2002

    Leadership und Management

    Betriebspsychologisches Institut Hofmann BPIH

    Arbeitstechnik Volkswirtschaft Management Marketing Organisation Informatik Personalwesen Führungstechnik

  • 3 Jahre und 5 Monate, Aug. 1997 - Dez. 2000

    Certificate in English for International Business and Trade

    University of Cambridge

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 1993 - Juni 1994

    First Certificate in English

    University of Cambridge

  • 1986 - 1989

    Kaufmännische Lehre Sprachen

    Kaufmännische Berufsschule Bern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Freundschaften pflegen
Kochen mit Leidenschaft
Kraft- und Ausdauertraining
Fussball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z