Corinna Hirsch
Angestellt, Head of Marketing, SQUID App
Stockholm, Schweden
Werdegang
Berufserfahrung von Corinna Hirsch
Bis heute 5 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2018
Head of Marketing
SQUID App
1 Jahr und 3 Monate, Aug. 2017 - Okt. 2018
Country Manager DACH
SQUID App
2 Jahre und 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2017
Studentische Aushilfe im Bereich Credit Risk
Klarna AB
Individuelle Erstellung von Zahlungsmöglichkeiten für Kunden, Zusammenarbeit mit Anwälten und Behörden und Onlinehändlern
8 Monate, Feb. 2014 - Sep. 2014
Social Media
Parfümerie Douglas GmbH
Reporting von KPI’s, wöchentliches Facebook und Google + Reporting, Pflege der Social-Media-Kanäle. Kooperative Bachelorarbeit über "Den Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten am Beispiel der Parfümerie Douglas GmbH"
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2011 - Juli 2013
Junior Trainee
Eaton Corporation
Kooperatives Studienprogramm in unterschiedlichen Organisationseinheiten z. B. Human Resources, Plant Controlling, Corporate Communication und Global Procurement. Aufgaben in Corporate Communication: Suchmaschinenoptimierung für Unternehmenswebsite, Rewording des Unternehmensprofils, Analyse der Pressekommunikation
Umsatzmeldungen und -analysen, Koordination mit Product-, Category und Materialmanagement, Konditions- und Preisabstimmung, aktive Projektunterstützung bei Schwerpunktkundem
2 Jahre und 9 Monate, Sep. 2008 - Mai 2011
Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation
Henkel AG & Co. KGaAIHK-Abschluss: „gut“ (89/100 Punkte) Praktische Ausbildung in unterschiedlichen Organisationseinheiten u. a. Außendienst und Product Management: Gestaltung und Aktualisierung der Facebook Fanseite für Wettbewerbe sowie Koordination mit mehreren Agenturen für die Produkteinführung eines “limited Edition”-Produktes
Ausbildung von Corinna Hirsch
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2015 - Juni 2017
Media Management
Kungliga Tekniska Högskolan
In Kooperation mit Stockholm School of Economics
4 Monate, Sep. 2013 - Dez. 2013
Business Administration
Audencia Nantes School of Management
Auslandssemester in Frankreich; International Project Management, Cross-Cultural Management, International Marketing
1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2013 - Aug. 2014
International Marketing
Fontys University of Applied Sciences
Bachelorarbeit über "Den Einfluss von Social Media auf das Kaufverhalten am Beispiel der Parfümerie Douglas GmbH" Retail und Service Management, Management Skills & Ethics, Sales, Marketing Communication, CRM, E-Marketing
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2011 - Feb. 2015
Business Administration
Hochschule für Oekonomie und Management
Fundierte Ausbildung in Finanzen, Management/Strategie, Personal, sowie Mikro- und Makroökonomie mit Schwerpunkt Marketingtrends & Forschung und Vertrieb
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Gut
Spanisch
Grundlagen
Schwedisch
Grundlagen