Christoph Tiegel

Angestellt, Customer Success Manager, All for One Group SE

Heidelberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategieentwicklung
Kundenbetreuung
Projektmanagement
Kundenservice
Informationstechnologie
Microsoft
IBM
New Work
SAP HR
SAP HANA
SAP ERP
IT-Security
Customer Experience Management
Digitale Transformation
Business Transformation
Business Analytics
Supply-Chain-Management
IoT
Artificial intelligence
Managed Services
hybrid cl
SAP Cloud Platform
Cloud Computing

Werdegang

Berufserfahrung von Christoph Tiegel

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2020

    Customer Success Manager

    All for One Group SE

    Das CSM ist die Stammkundendrehscheibe der All for One Group. Durch Customer Success Manager wie mich haben Sie als Kunde einen dedizierten Ansprechpartner für all Ihre Anliegen & Fragen zu gruppenweiten Themen, Produkten und Services. Was das bringt? Eine bessere, proaktivere und individuellere Betreuung. Mehr Effizienz. Zugang zum geballten Know-how und dem breitgefächerten Produkt- und Serviceportfolio der All for One Group.

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2019 - Aug. 2020

    Senior Account Success Manager

    CANCOM Managed Services GmbH

    Führung strategisch wichtiger IT-Outsourcing Bestandskunden, gemessen an Umsatz und Potenzial, im direkten Vertrieb. Gesamtverantwortung für die Leistungserbringung und Kundenzufriedenheit sowie die Erreichung der Vertriebsziele. Ausarbeitung komplexer Kalkulationen, Angebote, Präsentationen und Vertragsunterlagen für Betriebs- (IaaS, PaaS, SaaS), Projekt- sowie Beratungsleistungen. Koordination und Motivation aller für die Leistungserbringung relevanten Bereiche.

  • 6 Jahre und 4 Monate, März 2013 - Juni 2019

    Key Account Manager

    CANCOM Pironet AG & Co. KG

    Führung strategisch wichtiger IT-Outsourcing Bestandskunden, gemessen an Umsatz und Potenzial, im direkten Vertrieb. Gesamtverantwortung für die Leistungserbringung und Kundenzufriedenheit sowie die Erreichung der Vertriebsziele. Ausarbeitung komplexer Kalkulationen, Angebote, Präsentationen und Vertragsunterlagen für Betriebs- (IaaS, PaaS, SaaS), Projekt- sowie Beratungsleistungen. Koordination und Motivation aller für die Leistungserbringung relevanten Bereiche.

  • 6 Jahre und 8 Monate, Juni 2006 - Jan. 2013

    Leiter Vertrieb

    bn:t Blatzheim Networks Telecom GmbH

    Vertriebliche Verantwortung für den Bereich Telekommunikations-Services. Direkter und indirekter Vertrieb von Sprach- und Datendiensten sowie Rechenzentrumsleistungen (Breitband Internet-Access, Virtual Private Networks, ISDN- und IP-Telefonie, Housing- und Hosting-Services). Akquise und Betreuung von Geschäftskunden sowie Partnern. Fachliche Führung von Mitarbeitern.

  • 1 Jahr und 3 Monate, Feb. 2005 - Apr. 2006

    Account Manager

    Telefónica Deutschland GmbH

    Betreuung des Großkunden 1&1. Indirekter Vertrieb von Sprach- und Datendiensten (Wholesale IP-Telefonie Plattform-Zugang, Breit- und Schmalband Internet Access Zugangsleistungen). Die Telefónica Deutschland GmbH, Tochter der spanischen Telefónica, zählte zu den führenden Anbietern von Daten- & TK-Lösungen und ist später in die Telefónica Deutschland Holding AG übergegangen.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Mai 2002 - Jan. 2005

    Carrier Sales Manager

    Telefónica Deutschland GmbH

    Akquise und Betreuung von Netzbetreibern und Internet Service Providern. Indirekter Vertrieb von Sprach- und Datendiensten (Wholesale IP-Telefonie Plattform-Zugang, Breit- und Schmalband Internet Access Zugangsleistungen). Die Telefónica Deutschland GmbH, Tochter der spanischen Telefónica, zählte zu den führenden Anbietern von Daten- & TK-Lösungen und ist später in die Telefónica Deutschland Holding AG übergegangen.

Ausbildung von Christoph Tiegel

  • 3 Jahre und 11 Monate, März 1998 - Jan. 2002

    Wirtschaftswissenschaften

    Fachhochschule Bielefeld, International School of Economics Rotterdam

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Gut

  • Niederländisch

    Grundlagen

Interessen

Ausdauersport
Natur
Kulinarisches
andere Länder und Kulturen

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