Christoph Reumann
Angestellt, Produktmanager, Label Software Gerald Bax GmbH
Würselen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christoph Reumann
Nach mehreren Jahren als Solution Manager habe ich in enger Abstimmung mit der Unternehmensleitung ein Produktmanagement Team etabliert. Als Product Owner in einem agilen Softwareentwicklungsteam übernehme ich seitdem u.a. die folgenden Aufgaben: • Entwicklung und Umsetzung der Produktstrategie • Überführen von Kundenanforderungen in eine Product Roadmap • Strukturierung und Priorisierung des Product Backlog • Schnittstelle zwischen Stakeholder und Softwareentwicklung • Third Level Support
Als Solution Manager war ich die zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen, Kunden und der Geschäftsleitung. Mit wechselnden Teams habe die Verantwortung für eine Reihe großer Softwareprojekte getragen und dabei u.a. die folgenden Aufgaben übernommen: • Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit Kunden • Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften • Planung, Überwachung und Umsetzung von Kundenprojekten • Projektmanagement • Coaching und Schulung von Anwendern • Eskalationsmanagement
17 Jahre und 7 Monate, Sep. 1993 - März 2011
Business Consultant | Head of Customer Service
Dataverde GmbHAls Staatl. geprüften Techniker für Garten- und Landschaftsbau und IT Quereinsteiger habe ich im Unternehmen alle Aufgabenbereiche mit Kundenbezug durchlaufen und war zuletzt als Führungskraft mit Prokura mit folgenden Schwerpunkten tätig: • Leiter der Kundenbetreuung • Projektleiter Produktbereich Garten- und Landschaftsbau • Analyse, Projektierung und Qualitätssicherung bei der Implementierung von Kunden- und Branchenanforderungen • Organisationsberatung • Planung und Durchführung von Produktschulungen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen
Niederländisch
Grundlagen