Christoph Cembolista
Angestellt, Head of Quality & Customer Service, KION Battery Systems GmbH
Alzenau in Unterfranken, Deutschland
Über mich
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Werdegang
Berufserfahrung von Christoph Cembolista
Bis heute 11 Monate, seit Aug. 2023
Head of Quality & Customer Service
KION Battery Systems GmbH
5 Monate, März 2023 - Juli 2023
Stellvertretender Leiter Quality & Customer Service
KION Battery Systems GmbH
1 Jahr und 2 Monate, Jan. 2022 - Feb. 2023
Leiter Qualitätsmanagement / Head of Quality Management
Mehler Vario System GmbH2 Jahre und 8 Monate, Mai 2018 - Dez. 2020
Ingenieur Qualitätsmanagement
Heraeus Quarzglas GmbH & Co.KG
7 Monate, Okt. 2017 - Apr. 2018
Head of Quality Management Specialty Fiber Site Hanau
Heraeus Quarzglas
1 Jahr, Okt. 2016 - Sep. 2017
QM - Manager
Heraeus Quarzglas
Quality Manager HQS Hanau
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2015 - Aug. 2016
Leader Quality & EHS, Central Europe
Dematic GmbH
Leitung und Koordination der Abteilung EHS und Quality in Zentral Europa, Führung 14 Mitarbeiter disziplinarisch und fachlich. Zusätzlich „EHS&S“ in Europa, Führung 6 Mitarbeiter in den Europäischen Standorten fachlich Verantwortung für die Aufrechterhaltung des Managementsystems nach ISO 9001, Einführung und Aufrechterhaltung der DEMATIC EHS&S Standards, Überwachung / Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Verantwortlich für Gewährleistungsprozess
2 Jahre und 7 Monate, Dez. 2012 - Juni 2015
Manager Customer Liaison EMEA
Takata AG
Leitung der Abteilung „Customer Liaison“ Führungsverantwortung 26 Mitarbeiter fachlich / 12 disziplinarisch Verantwortung für die Installation und Einhaltung von Qualitätssichernden Maßnahmen, insbesondere in Bezug auf Kunden-, rechtliche und interne Spezifikationen und RichtlinienÜberwachung der Bearbeitung und Nachverfolgung von internen und externen Reklamationen Verantwortlich für den Gewährleistungsproess Koordination der ´“Quality Resident Engineers“ Mitarbeit an globalen Projekten
10 Jahre, 2003 - Dez. 2012
Management Representative Quality, Environmental, Health & Safety
Magna Seating (Germany) GmbH
Betreuung von 4 deutschen Werken einschließlich Zentrale und Unterstützung der europäischen Werke beim Aufbau und Weiterentwicklung der Managementsysteme DIN EN ISO 9000 / ISO TS 16949, DIN EN ISO 14001 und OHSAS 18001
Ausbildung von Christoph Cembolista
4 Jahre und 8 Monate, Jan. 1990 - Aug. 1994
Metall
Industriemeister IHK Offenbach
1 Jahr und 8 Monate, März 1987 - Okt. 1988
Edelmetallverarbeitung
Schalenschmied Degussa Hanau
3 Jahre und 7 Monate, Aug. 1983 - Feb. 1987
Schnitt- und Stanztechnik
Werkzeugmacher Degussa Hanau
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend