Christiane Heib
Freiberuflich, Interim HR Personalleiterin, Christiane-Heib.com
Abschluss: Dipl. Informatikerin, Hochschule Rheinland-Pfalz
Heilbronn, Deutschland
Über mich
Als Interim Manager Human Resources bin ich Führungskraft auf Zeit, um Sie in herausfordernden Phasen bestmöglich zu unterstützen. Ich berate das Management Ihres Unternehmens, erarbeite Lösungen und setze diese erfolgreich um. Ich vereine mehr als 15 Jahre Berufserfahrung als Personalleiterin, im General HR Management, in der Organisationsentwicklung und Strategie Planung sowie 15 Jahre Berufserfahrung im IT Consulting. Strategie Planung
Werdegang
Berufserfahrung von Christiane Heib
Bis heute 6 Jahre, seit Juli 2018
Interim HR Personalleiterin
Christiane-Heib.com
Strategische Beratung der Geschäftsführung. Transformation, Digitalisierung, Change Management. Ganzheitliches Personalmanagement. Recruitment, Talent Acquisition, Onboarding. Talentmanagement, Personalentwicklung, Coaching, Mentoring. Teamführung. Einführung von HCM Software.
2020 - 2021
Personalleiterin
Henry Kruse GmbH & Co. KG / Kruse Firmenverbund
Gesamtverantwortung für HR Management. Führungskräfteevaluierung und -entwicklung als begleitende Maßnahme bei den Change Projekten. Strategische Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und dem Eigentümer. Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Wahrnehmung ihrer Personalaufgaben sowie bei allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen. Arbeitsrecht, Performance Management, Organisationsentwicklung, Talent-Management, Competence Management
Personalleitung DACH, HR Management, Organisational Development, strategische Beratung, operative Betreuung, Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, Personalverantwortung
2013 - 2016
Director Human Resources, Prokuristin
Sixt Leasing SE
Personalleitung Sixt Leasing DACH, F, BeNeLux. HR Management, Organisational Development, strategische Beratung, operative Betreuung, Recruiting, Personalentwicklung, Change Management, Personalverantwortung.
Verantwortung für das Recruiting im Retail-Geschäft. Managen von Recruiting-Projekten, Trainerin, Personalverantwortung
Operative, strategische Beratung, Personalentwicklung, Change-Management, Begleitung von Mgmt-Development-Maßnahmen und Business Reviews, Beratung der Business Leader in Mitarbeiterfragen, Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Personalverantwortung. Recruiting, Durchführung von Assessments, Personalberater-Management, Hochschulmarketing, Konzeption und Durchführung von Seminaren, Unternehmenspräsentation und Karriereberatung im Rahmen von Personalmessen
Analyse und Spezifikation der Anforderungen im Medienumfeld
Implementierung, Einführung, Consulting SAP Business Warehouse und Customer Relationship Mgmt (SAP BW und CRM), Beratung und Training interner Mitarbeiter bei der Anwendung der SAP-Tools international, Entwicklung und Erstellung von Management Reports
Consulting / Beratung / PreSales für Oracle Financials und Human Resources europaweit, Lokalisierung Financials für den dt. Markt, Konzeption und Durchführung von Kunden- und Mitarbeiter-Trainings, Ankündigung von New Features and Functions auf Messen und bei Kundenevents, fachliche Beratung und Kundenpräsentationen auf Fachmessen europaweit
Ausbildung von Christiane Heib
1 Jahr und 7 Monate, März 2005 - Sep. 2006
Human Resources
Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
5 Jahre und 10 Monate, Okt. 1986 - Juli 1992
Informatik Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften
Hochschule Rheinland-Pfalz
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen