Christian Rudolph
Angestellt, Manager Inside Sales - Teamleiter Verkauf, Boysen GmbH & Co. KG /a Bossard Company
Seevetal, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Rudolph
Bis heute 5 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2018
Manager Inside Sales - Teamleiter Verkauf
Boysen GmbH & Co. KG /a Bossard Company
1 Jahr und 3 Monate, Apr. 2017 - Juni 2018
Sales & Purchasing Rep.
Boysen GmbH & Co. KG
4 Jahre, Apr. 2013 - März 2017
Procurement/ Supply Management
Airbus Operations GmbH (via Orizon GmbH)
Beschaffung von qualitäts-/ zeichnungskonformen Bauteilen & Materialien, Disposition, Liefermonitoring (Menge, Termin, Preis), Prüfung und Behebung von Liefer- und Leistungsstörungen inkl. Recovery-Aktivitäten, Identifizierung und Einstufung von Risiken, Kontrolle und Analyse der Lieferleistung anhand von Kennzahlen (KPIs), Prüfung Bedarfsdaten interner Lieferanten (z.B. Engineering), Datenmanagement bei Produktneueinführungen (Neuteilprozess)/Modifikationen, Transnationale Projektarbeit
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2010 - März 2013
Strategic Purchasing and Purchasing Dispatcher
OLEO-Chemie Gesellschaft mbH
Verhandlungsführung Indien/ China/ EU/ D Strategischer Wareneinkauf und –planung Einkaufsdisposition Seeverkehr, Importabwicklung Einkauf Transport (Land- und Seeverkehr), Lagerkapazitäten, Lohnproduktion Optimierung Kosten- & Prozesse Schnittstelle Einkauf/ Vertrieb/ QM Abwicklung Musteranfragen Sekundäre Projektbetreuung: Telekommunikation, Baumaßnahmen Lieferantenbetreuung und -akquise
2 Jahre und 11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2010
Area Sales Manager Norddeutschland, Dänemark
CEVA Container Logitik GmbH
Außendienst – Vertrieb, Kundenbetreuung, Kundenakquise Reklamationsbearbeitung Budgetverantwortung: EUR 2 Mio. Planung und Betreuung Messen Verhandlungsführung Technische Unterstützung Angebotserstellung/ Kalkulation Marketing (Broschüren, Flyer, Mailing) Einkauf Transportdienstleistungen
3 Monate, Juli 2007 - Sep. 2007
Sales Coordinator D, CH, A, DK
CEVA Container Logistik GmbH
Vertriebsbetreuung - Schnittstelle Kommunikation Vertrieb und Logistik Monitoring Vertriebszahlen, Budgets, Provisionsabrechnung Planung und Teilnahme an Messen und Ausstellungen Kundenbetreuung Back Office Planung und Durchführung Sales- Meetings Terminplanung Internetrecherche „Neukunden“ Marketing (Broschüren, Flyer, Messen, Mailing, Adressen) Unterstützung der Außendienstmitarbeiter und Country Manager (Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark)
3 Jahre und 8 Monate, Nov. 2003 - Juni 2007
Abteilungsleiter Versand & Lager, Kundenbetreuung Deutschland, International
Music-Town GmbH
Abteilungsverantwortung (5 Mitarbeiter) Ausbildung „Fachkraft für Lagerlogistik“ Monitoring Lager- & Versandkennzahlen Personalplanung, –beschaffung und -führung Optimierung Kosten- & Prozesse Materialbeschaffung Arbeitsmaterialien & Verpackung Einkauf Transport Einkauf und Planung Lagerfläche
8 Monate, Apr. 2003 - Nov. 2003
Nachhilfelehrer Mathematik und Englisch, Sekundarstufe I,II
Schülerhilfe GmbH & Co. KG in Neubrandenburg
3 Monate, Jan. 2003 - März 2003
Kaufmännsicher Angestellter Einkauf und Vertrieb, Prokura
CB Fisch, Häcker & Häcker
Internationaler Einkauf Frisch- und TK- Ware Abteilungsleitung TK-Fisch Produktionsplanung „Veredelung“ Internationale Messe- und Kundenbesuche Einkauf Transport und Verpackung Koordination Lieferverkehr & Tourenplanung
Ausbildung von Christian Rudolph
2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2000 - Dez. 2002
Großhandel
Berufsausbildung CB Fisch Häcker & Häcker
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen