Christian Jaffke
Angestellt, Leiter Produktmanagement Leben & Kranken, Jung, DMS & Cie. AG
Wiesbaden, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Jaffke
Bis heute 9 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2015
Leiter Produktmanagement Leben & Kranken
Jung, DMS & Cie. AG- Hauptverantwortlicher vertrieblicher Ansprechpartner für die angebundenen Lebens- und Krankenversicherer - Eigenverantwortliche Verhandlung von Courtagekonditionen im Lebens- und Krankenversicherungsbereich - Konzeption, Organisation und Durchführung von Vertriebsveranstaltungen - Produktauswahlprozesses in der Lebens- und Krankenversicherung - Vertriebs- und Marketingplanung - Verhandlung von Marketingbudgets - Budgetverantwortung - Konzeption und Umsetzung von Vertriebskampagnen
Zentraler vertrieblicher Ansprechpartner für die angebundenen Versicherer / Koordination, Organisation und Durchführung von vielfältigen Vertriebsaktivitäten / Courtage- und Marketingbudgetverhandlungen mit Versicherern / Laufende Prüfung neuer und bestehender Courtagevereinbarungen / Ständige Beobachtung des Lebens- und Krankenversicherungsmarktes / Erarbeitung von Empfehlungslisten (LV, BU, KV) / Verfassen von Presseartikeln / Fachliche Pflege der hauseigenen Beraterplattform.
2 Jahre und 8 Monate, Dez. 2007 - Juli 2010
Produktmanager private Altersvorsorge
Delta Lloyd Deutschland AG
Als Produktmanger übe ich vielfältige Tätigkeiten rund um die von mir betreuten Produkte (Basisrente, Riesterrente, konv. Produkte und Zusatzversicherungen) aus. Schwerpunkte bilden dabei die Konzeption von Antragsformularen, Verkaufsbrochüren sowie das Erstellen und Überarbeiten von Versicherungsbedingungen. Hinzu kommen Produkt- und Verkaufsschulungen für den Führungsaußendienst und verschiedene Innendienstbereiche. Marktbeobachtung und Kommunikation mit Ratingagenturen runden die Tätigkeit ab.
Die Position gliederte sich in die Bereiche Personalentwicklung und Prozessberatung. Im Rahmen der Personalentwicklung schulte ich Mitarbeiter des Kundenservices in der Lebens- und Unfallversicherung. Hauptaufgabe der Prozessberatung ist die Abstimmung und Koordination von Geschäftsvorfällen mit verschiedenen Fachabteilungen.
4 Jahre und 2 Monate, Jan. 2002 - Feb. 2006
Agent im Kundentelefon (studienbegleitend)
SV SparkassenVersicherungStudienbegleitend arbeitete ich als Agent im Kundentelefon der SV SparkassenVersicherung. Mit dieser Tätigkeit habe ich umfangreiche theoretische und praktische Erfahrungen im gesamten Versicherungsmarkt sammeln können. Insbesondere konnte ich meine Fähigkeiten in der Kommunikation mit Kunden und Vertriebspartnern vertiefen.
2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1999 - Jan. 2002
Auszubildender zum Versicherungskaufmann
SV SparkassenVersicherungAusbildung zum Versicherungskaufmann mit erfolgreichem Abschluss im Januar 2002.
Ausbildung von Christian Jaffke
4 Jahre, März 2002 - Feb. 2006
Versicherungsmanagement / Financial Services
Fachhochschule Wiesbaden
Risikomanagement & Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Grundlagen