Christian Dingelstedt
Bis 2018, Senior Service Manager & Offshore Koordinator für AMS, NTT DATA Deutschland GmbH
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Christian Dingelstedt
Bis heute 4 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2020
Head of Shoring DACH
NTT DATA Deutschland GmbH
1 Jahr und 9 Monate, Juli 2018 - März 2020
Senior Service Manager & Teamleiter Service und Transition Management
NTT DATA Deutschland GmbH
2 Jahre und 7 Monate, Dez. 2015 - Juni 2018
Senior Service Manager & Offshore Koordinator für AMS
NTT DATA Deutschland GmbHVerantwortlicher Service Manager für Application Management Services
3 Jahre und 3 Monate, Sep. 2012 - Nov. 2015
Client Account Manager Siemens; Systemintegration; Application Management
Atos IT Solutions and Service
P&L Verantwortung für System Integration Projekte für den Account Siemens Energy
4 Jahre und 9 Monate, Okt. 2008 - Juni 2013
Gastdozent
Hochschule Niederrhein
Gastdozent für die Vorlesungen "Erfolgreiche IT-Organisation" und "Rechnerkommunikation" im Bereich Wirtschaftsinformatik
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2011 - Aug. 2012
Senior Manager Project Services E-Plus
Atos Information Technology GmbH
Management einer SDM Organisation für alle IT-Projekte im Rahmen eines Full-IT-Outsourcings mit E-Plus in den Bereichen Billing, Provisioning, CRM, BI, SAP und Infrastruktur
2 Jahre und 1 Monat, Mai 2009 - Mai 2011
Domain / Account Delivery Manager CRM
Atos Origin GmbH
Direkte Kunden-Management-Schnittstelle für alle CRM und Customer Care Projekte für einen der wichtigsten deutschen Accounts von Atos Origin im Mobilfunkbereich inklusive der P&L-Verantwortung. Darüber hinaus verantwortlich für das Business Development im CRM Umfeld inbes. der Ausbau des vorhandenen Portfolios.
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2007 - Apr. 2009
Manager Service Support Management
Atos Origin GmbH
Teamverantwortung für den Bereich ITIL-Prozesse im Outsourcing-Umfeld sowie Tooling, Reporting und SOX.
2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2004 - Dez. 2006
Service Delivery Manager CRM
Atos Origin GmbH
SLA-Management für CRM;-Applikationen; Bid-Management für neue Services im Zuge der SLAs
2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2002 - Nov. 2004
CRM Consultant
Atos Origin GmbH
Ausbildung von Christian Dingelstedt
Wirtschaftsinformatik
Universität Erlangen-Nürnberg
Netzwerke Datenbanken
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-