Carsten Brand
Angestellt, Senior Service Delivery Manager, Fujitsu
Aumühle bei Hamburg, Deutschland
Suchst Du einen anderen Carsten Brand?
Werdegang
Berufserfahrung von Carsten Brand
• Changemanagement für Infrastruktur und Applikationen für die Amprion in Dortmund • Prozessanpassung für das Changemanagement • Servicemanagement für die Amprion in Dortmund • CAB Meeting • Organisation und Leitung von Meetings • Erstellung von Systemdokumentationen (z.B. Prozessschnittstellenhandbuch) • Abstimmung mit Fachabteilungen DV-Umfeld: Win7, MS-Office 2010, SharePoint, Service Manager 9, Skype 4B
2002 - 2018
Geschäftsführer
CBRA-IT
• Changemanagement für die Infrastruktur und die Tools : Jira, Confluence, Doors, Clear Case, Mantis • CAB Meeting (englischsprachig) • Service Management im Bereich Dokumentation, Prozessoptimierung und Qualitätssicherung SLA/ RFP , Roadmap, Lifecycle Management, Safe Harbor, CMDB, WIKI • Organisation und Leitung von internationalen Meetings (Englischsprachig) • Projekte: Rollout Office 2013, Windows 10 • Agiles Projektmanagement (KanBan)
- Changemanager für TUI UK - CAB Meeting (englischsprachig) - Majorincident-Eskalationmanagement - ITSM Tool Remedy (GER/UK) - Organisation und Leitung von internationalen Meetings - Abstimmung mit Fachabteilungen - Agiles Projektmanagement (KanBan)
2014 - 2015
Chief Executive Officer
BIG Röntgentechnik
Projektleiter W7 Rollout im PMO, Konzepterstellung für Win7 Rollout (5000 Clients/Europaweit), Organisation und Leitung von internationalen Meetings, Projektabstimmung via Share Point (Administrator), Planen und Organisieren der Piloten, Planen und Organisieren des Rollouts, Steuerung interner und externer Dienstleister, Koordination mit den Fachabteilungen, Controlling und Reporting
Vorbereitung auf W7 Rollout, Applikationsverantwortlicher, Koordination des W7 Testlabors, Dokumentation der Prozesse und Anwendungen
Servicemanagement, Fachbereichsberatung, Chancemanagement,CAB Meeting, Requestmanagement, Projektmitarbeit, Controlling Assetmanagement
2012 - 2012
Projektassistenz
Barclaycard Hamburg, Barclays Bank PLC
Prozessanalyse (Asset), Neue Prozessstruktur nach ITIL
Umstellung auf W7 und Office 2010 incl. Austausch der Hardware Projektsteuerung, Personalplanung, Qualitätskontrolle, Koordination mit den Fachabteilungen
Terminkoordination Personalplanung Qualitätskontrolle Logistikabwicklung Projektsteuerung
Ausbildung von Carsten Brand
2002 - 2004
Systemintegration und Netzwerksicherheit
Fachinformatiker
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend