Carolin Löchner

Angestellt, Digital Consultant, DB Systel GmbH, Frankfurt am Main

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Change Management
Unternehmensentwicklung
Personalentwicklung
Projektmanagement
Lean Management
Agile Working
Koordination
Planung
Zielorientierung
Teamfähigkeit
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Stressmanagement
MS Excel

Werdegang

Berufserfahrung von Carolin Löchner

  • Bis heute 3 Jahre und 4 Monate, seit März 2021

    Digital Consultant

    DB Systel GmbH, Frankfurt am Main

  • 8 Monate, Jan. 2020 - Aug. 2020

    Digitalisierung, Innovation & Transformation

    Fraport AG

    • Unternehmensstrategie • Mitarbeit beim Aufbau des neu gegründeten Bereichs • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Strategieprozessen und kontinuierlicher Weiterentwicklung der Konzernstrategie • Analyse und Bewertung von Markttrends und Wettbewerbsentwicklung • Mitarbeit bei strategischen Analysen sowie bei der Digitalisierungsstrategie für den Konzern • Erstellung von Handlungsempfehlungen, und Kommunikationsmaßnahmen • Vorbereitung und Durchführung von Workshops

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2018 - Juli 2020

    Veranstaltungsmanagement

    IMD Deutschland e.V.

  • 4 Monate, Sep. 2019 - Dez. 2019

    Change Management & Organisationsentwicklung

    Fraport AG

    Unterstützung von Veränderungsprozessen und Bereichsentwicklungsmaßnahmen • Mitarbeit in allen Phasen des Veränderungsprozesses: Konzeption, Planung sowie Durchführung und Nachbereitung von Workshops, Seminaren, Veranstaltungen etc. • Unterstützung bei Lean Management Projekten: Erstellung von Trainingsunterlagen und kreativem Schulungsmaterial, Entwicklung von Fallbeispielen und Mitwirkung im Projekt • Möglichkeit, Ideen und Engagement in eigenen kleinen Projekten einzubringen

  • 1 Jahr und 3 Monate, Okt. 2017 - Dez. 2018

    Personalberatung

    ExIntern GmbH ⋅ HR Management & Personalberatung

    • Unterstützung der HR-Managerin bei der Betreuung externer Kunden in allen personalrelevanten Themen • Identifikation und Direktansprache von qualifizierten Kandidaten via Xing (Active Sourcing) • Bewerbermanagement & Onboarding neuer Mitarbeiter • Erarbeitung von Prozess- und Optimierungsstrategien • Markt- und Unternehmensanalysen sowie Researches • Mitarbeit bei der Vertrags- und Zeugniserstellung • Social Media Management • Personaladministration • Market Research

  • 3 Monate, Juli 2017 - Sep. 2017

    Personalberatung & -entwicklung

    GVO Young Professionals GmbH

    • Personalrecruiting im Bereich Young Professionals • Event-, & Zeitmanagement für anstehende Events & Messen • Kunden- und Mitarbeiterbetreuung • Akquise • Personalberatung & -entwicklung

  • 1 Jahr und 6 Monate, Aug. 2015 - Jan. 2017

    Hotelfachausbildung

    Grandhotel Hessischer Hof

    • Sales, Marketing (Personalbetreuung von dt. & internationalen Kunden, Pre-&-After-Sales-Betreuung, Kaltaquise, Employer Branding, Umsetzung und Entwicklung von Marketingstratgien, Ansprechpartnerin für Stammkunden, Entwicklung und Vorbereitung von Flyeraktionen) • Eventmanagement (Betreuung und Durchführung interner Events und Hochzeiten, Zeitmanagement) • Personalmanagement • Buchhaltung, Einkauf • Rezeption • Bankett- und Restaurantservice, Roomservice

  • 1 Jahr, Aug. 2014 - Juli 2015

    Hotelfachausbildung

    Hotel Nassauer Hof

    • Eventmanagement (Zeitmanagement und Personalplanung für anstehende Events; Schnittstelle zwischen Service, Küche & Einkauf, Veranstaltungsbetreuung) • Rezeption, Concierge Service (Entwicklung von kunden-, & veranstaltungsorientierten Newslettern, Betreuung und Beratung von Hotelgästen) • Bankett- und Restaurantservice, Roomservice

  • 7 Monate, Jan. 2014 - Juli 2014

    Empfangskoordination

    PhysioConcept

    • Betreuung der Patienten • Zentrale Terminkoordination über die Telefonzentrale • Verwaltung der Patientenakten • Vor- und Nachbereitung der Behandlungsräume • Postbearbeitung im Ein- und Ausgang • Bestellung von benötigten Materialien

  • 11 Monate, Sep. 2013 - Juli 2014

    Eventmanagement

    Huber Event Catering und Operngastronomie

    • Inhaltliche und zeitliche Ablaufplanung • Planung von Werbemaßnahmen • Planung und Organisation des Caterings • Betreuung der Besucher

  • 3 Jahre und 4 Monate, Feb. 2011 - Mai 2014

    Projektmanagement

    Feri Trust GmbH

    • Unterstützung der Teilprojektleiterin bei der Planung und Durchführung von Projekten • Erstellung von Flyern, Werbebriefen, Serienmails • Postbearbeitung und Verteilung im Ein- und Ausgang • Bestellung von benötigten Materialien

Ausbildung von Carolin Löchner

  • 8 Monate, Jan. 2019 - Aug. 2019

    Auslandssemester

    Inholland University of Applied Sciences

    Marketing

  • 3 Jahre und 1 Monat, März 2017 - März 2020

    Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule Mainz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Marketing
Corporate Social Responsibility
Reisen
Sport
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z