Cankat Güngör

Angestellt, Bereichsleitung Onsite Services, Bechtle

Abschluss: Master of Arts (M.A.), FOM Hochschule für Oekonomie & Management

Bonn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

IT Management
IT Service Management
Service Engagement Management
IT Projektmanagement
Engagement Management
IT-Betriebsmanagement
Rechenzentrumsbetrieb
IT Service Desk
Clientmanagement
Service Transition
Change Management
Service Level Management
Testmanagement
Requirements Engineering
IT-Infrastrukturprojekte
Softwareentwicklungsprojekte
Öffentlicher Sektor
IT-Leitung
Öffentliche Auftraggeber
ITIL Expert
PRINCE2
V-Modell XT
ISTQB
Onsite Services
Public Sector
Managed Services
Führungserfahrung
Laterale Führungserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Cankat Güngör

  • Bis heute 5 Monate, seit Jan. 2024

    Bereichsleitung Onsite Services

    Bechtle
  • Bis heute 7 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2017

    Leiter Onsite Services Public Sector

    Bechtle

    Abteilungsleitung Onsite Services für öffentliche Auftraggeber (Bund und weitere)

  • 3 Jahre, Jan. 2014 - Dez. 2016

    IT Service Manager

    Bechtle

    Projekt- und Servicemanagement (50/50), Leitung von Sourcingprojekten vom Service Design über Transition bis zu Operation und CSI/KVP wie z.B. RZ-Betrieb und Service Desk; Prozessmanagement und -beratung nach ITIL i. R. der Serviceverträge oder in Beratungsprojekten. Leitung von IT-Infrastruktur- und Life Cycle-Projekten, Full Managed (sprich: Leitung von Projekten auf "Kundenseite" inkl. fachliche Steuerung von 3rd Party DL); Betreuung von Dienstleistungs-Verträgen, IT-Projekte auf Werkvertragsbasis

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 2009 - Dez. 2013

    IT-Organisator | IT-Betriebskoordinator

    Bundesverwaltungsamt

    IT Servicemanagement, IT-Betriebsmanagement, Prozessmanagement, Themengebietsverantwortung (fachliche Teamleitung), Steuerung von Managed Services Anfragen von der Presales-Phase bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme, Kalkulation von Transition- und IT-Betriebskosten inkl. Personalaufwand, Betreuung von IT-Service- oder IT-Dienstleistungsverträgen; Schnittstelle zwischen Kunde, Softwareentwicklung, externen Realisierungspartnern und IT-Betrieb; Strategie und Standardisierung IT-Betrieb; Green IT; IT-WiBe

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juni 2008 - Juni 2009

    Projektmanagement und Softwareentwicklung

    Bundesverwaltungsamt

    Softwareentwicklung und Projektmanagement in den Bereichen ERP, Business Intelligence und SOA, Qualitäts- und Testmanagement, Steuerung externer IT-Dienstleister, Proof of Concept, Kundenmanagement (Hostingkunden), 2nd-Level Support

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2008

    Auszubildender zum Fachinformatiker

    Bundesverwaltungsamt

    Testmanagement /-automatisierung, Toolevaluation, Systemadministration, Anwendungsentwicklung, Service Desk (1st-Level Support)

Ausbildung von Cankat Güngör

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2010 - Jan. 2013

    IT-Management

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    IT-Governance: Einflussmaßnahmen bei der Abstimmung von Business und IT

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2006 - Feb. 2010

    Wirtschaftsinformatik

    FOM Hochschule für Oekonomie & Management

    Effizienzsteigerung in Rechenzentren durch konsequente Ausrichtung auf Green IT

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2005 - Juni 2008

    Systemintegration

    IHK Köln, Georg-Simon-Ohm Berufskolleg

    Projektarbeit: Auswahl und Test einer geeigneten Testunterstützung für ein Personalmanagementsystem

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 2001 - Juli 2005

    Wirtschaftsgymnasium

    Kaufmännisches Berufskolleg Duisburg-Mitte

    Wirtschaftsinformatik, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Türkisch

    -

  • Englisch

    -

  • Tscherkessisch

    -

Interessen

Fitness
Sporternährung
Fußball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z