Burkhard Dinnies

Selbstständig, Unternehmensberater, selbstständig

Meerbusch, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beratung von Service-Unternehmen
-geschäftsbereichen und Service-Abteilungen. Fokus
Kundenbindung und Produktivität. Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Burkhard Dinnies

  • Bis heute 13 Jahre und 6 Monate, seit 2011

    Unternehmensberater

    selbstständig

    Beratung con Service-Geschäftsbereichen bzw. -Abteilungen von Technologieunternehmen. Hilfe bei der Entwicklung von Business- undLieferstrategien sowie deren Umsetzung.

  • 2008 - 2010

    Multi-Vendor Support Integration Manager EMEA

    Hewlett-Packard, HP

    Verantwortlich für die Integration und Rationalisierung von Hardware-, Software-, sowie Netzwerk-Support für Produkte aller Hersteller nach Übernahme von EDS.

  • 2005 - 2008

    Manager Ersatzteilhandelsgeschäft EMEA

    Hewlett-Packard, HP

    Ganzheitlich verantwortlich für das Ersatzteilhandelsgeschäft, welches ausschließlich direkt aus der EMEA-Organisation gemanagt wird.

  • 2000 - 2005

    Foundation Services Manager EMEA

    Hewlett-Packard

    Product Line Verantwortung für Hardware und Suoftware Support aller Server- und Storage-Produkte in EMEA. Verantwortlich für die Abstimmung der Vetriebs- und Preisstrategie mit den Produktbereichen.

  • 1998 - 2000

    Service Delivery Engineering Manager HP Headquarters

    Hewlett-Packard

    Weltweit verantwortlich für Support-Planung, Einführung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie Prozeß-, Infrastruktur- und Skill-Optimierung aller weltweiten Lieferorganisationen der Software Services Division.

  • 1996 - 1998

    Enterprise Manager EMEA

    Hewlett-Packard

    Verantwortlich für Qualitäts-, Kundenzufriedenheits- und Produktivitätsverbesserungen in allen europäischen Software-Support-Zentren.

  • 1994 - 1996

    Response Center Manager Deutschland

    Hewlett-Packard

    Fachliche und disziplinarische Leitung des deutschen Support-Zentrums mit bis zu 250 Mitarbeitern, deren Teamleitern und Section-Managern. Verantwortlich für Kundenzufriedenheit, Produktivität und Einhaltung des Budgets.

  • 1987 - 1994

    Führungsaufgaben im deutschen Support-Zentrum

    Hewlett-Packard

    Verantwortlich für Kundenzufriedenheit (ISO 9000) und Einhaltung des Budgets sowie fachliche und disziplinarische Führung von bis zu 120 Mitarbeitern.

  • 1985 - 1987

    Berater für Produktionsplanungs- und-steuerungssysteme

    Hewlett-Packard

    Kundenunterstützung im Support-Zentrum Ratingen, verantwortlich für Kundenzufriedenheit.

Ausbildung von Burkhard Dinnies

  • 1979 - 1985

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Köln

    Industriebetriebslehre Finanzwirtschaftslehre Informatik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Fotografie
Gitarre. Professional Audio
Mountain Bike
Kite Sailing
Cover Music

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z