Bernd Nießner
Angestellt, Marketing Manager, Autohaus Widmann + Winterholler GmbH
Munich, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Bernd Nießner
• Umsetzung Marketingbonusmaßnahmen für die Marken BMW & MINI • Zusammenarbeit mit Agenturen & Briefing von Dienstleistern für die Umsetzung unserer Kampagnen • Pflege der Website (Content pflegen) • Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan • Umsetzung für Kommunikationsmaßnahmen für den Bereich Aftersales • Eigene Erstellung von Flyern & Anschreiben • Betreuung der Social Media Kanäle (Contenterstellung/Redaktionsplanung) • Planung und Betreuung von Events
4 Monate, Mai 2019 - Aug. 2019
Projektmanagement Aftersales Communication
BMW Group via Acotor GmbH
• Umsetzung für Kommunikationsmaßnahmen für den Bereich Räder/Reifen für die Marken BMW und MINI • Koordination der Produktbereitstellung Räder/Reifen für Zubehörshootings, Veranstaltungen und Video Drehs • Zusammenarbeit mit Agenturen für die Umsetzung der Räder/Reifen Kampagnen • Vermittlung von technischen Produktinformationen an Schnittstellenpartner aus dem Artwork
- Erstellung Markt und Absatzanalysen - Unterstützung bei Planung des Zubehörsortiments von BMW, MINI und BMW M Performance - Planung & Steuerung des Zubehör-Launches - Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Produkt-, Marketingmanagement, Einkauf und Disposition - Festlegen Zubehörinhalte und Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Marketing- zünd Kommunikationsmanagement - Mitwirkung am operativen Geschäft
• Ansprechpartner für neue Werkstudenten • Professionelle Beratung der Kunden in deutscher und englischer Sprache • Kundenorientiertes und fallbezogenes Erarbeiten von Lösungen • Verantwortung und Bearbeitung von Eskalationsanfragen
• Professionelle Beratung der Kunden in deutscher und englischer Sprache • Betreuung neuer Mitarbeiter nach Einarbeitung • Erstellung von Rechnungen und Auftragsnachbearbeitung • Bearbeitung Kundenanfragen per Email und Telefon
• Entgegenname Kundenanrufe • Bearbeitung der Vorgänge mit erfassen und qualifizieren der Vorgänge • Verfolgung Wartungstermine • Abklärung mit Kunden sowie weitere interne Abstimmung und Klärung von Vorgängen und Terminen (Anstellung bis Beginn erstes Studium im März 2012)
Ausbildung von Bernd Nießner
3 Jahre und 3 Monate, März 2015 - Mai 2018
Betriebswirtschaftslehre
Hochschule Fresenius München
Marketing Management, Ganzheitliche Wertschöpfungssysteme
1 Jahr und 7 Monate, März 2012 - Sep. 2013
Tourismuswirtschaft
Hochschule für angewandte Wissenschaften München
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen