Bernd Nießner

Angestellt, Marketing Manager, Autohaus Widmann + Winterholler GmbH

Munich, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Marketing management
Werbung
Produktmanagement
Marketingplanung
Kundenservice
Aftersales
SEA
Social Media
Social Media Marketing
Bank
Banking & Finance
Microsoft Office
Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
Kreativität
Freude am Umgang mit Menschen
Freude an Teamarbeit
SAP
Belastbarkeit
Stressresistenz
Selbstständigkeit
engagement
Leistungsfähigkeit
Teamfähigkeit
Adobe InDesign
Adobe Photoshop
Adobe Illustrator
Adobe Photoshop Lightroom
Projektmanagement
SEO
BWL
Content Marketing
Marketing-Kommunikation
Zuverlässigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Bernd Nießner

  • Bis heute 4 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2019

    Marketing Manager

    Autohaus Widmann + Winterholler GmbH

    • Umsetzung Marketingbonusmaßnahmen für die Marken BMW & MINI • Zusammenarbeit mit Agenturen & Briefing von Dienstleistern für die Umsetzung unserer Kampagnen • Pflege der Website (Content pflegen) • Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan • Umsetzung für Kommunikationsmaßnahmen für den Bereich Aftersales • Eigene Erstellung von Flyern & Anschreiben • Betreuung der Social Media Kanäle (Contenterstellung/Redaktionsplanung) • Planung und Betreuung von Events

  • 4 Monate, Mai 2019 - Aug. 2019

    Projektmanagement Aftersales Communication

    BMW Group via Acotor GmbH

    • Umsetzung für Kommunikationsmaßnahmen für den Bereich Räder/Reifen für die Marken BMW und MINI • Koordination der Produktbereitstellung Räder/Reifen für Zubehörshootings, Veranstaltungen und Video Drehs • Zusammenarbeit mit Agenturen für die Umsetzung der Räder/Reifen Kampagnen • Vermittlung von technischen Produktinformationen an Schnittstellenpartner aus dem Artwork

  • 7 Monate, Sep. 2018 - März 2019

    Praktikant im Produktlinienmanagement

    BMW Group

    - Erstellung Markt und Absatzanalysen - Unterstützung bei Planung des Zubehörsortiments von BMW, MINI und BMW M Performance - Planung & Steuerung des Zubehör-Launches - Enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit Produkt-, Marketingmanagement, Einkauf und Disposition - Festlegen Zubehörinhalte und Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Produkt-, Marketing- zünd Kommunikationsmanagement - Mitwirkung am operativen Geschäft

  • 1 Jahr und 9 Monate, März 2015 - Nov. 2016

    Werkstudent im Customer Service

    windeln.de SE

    • Ansprechpartner für neue Werkstudenten • Professionelle Beratung der Kunden in deutscher und englischer Sprache • Kundenorientiertes und fallbezogenes Erarbeiten von Lösungen • Verantwortung und Bearbeitung von Eskalationsanfragen

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2013 - März 2015

    Kundenberater, Customer Service

    windeln.de SE

    • Professionelle Beratung der Kunden in deutscher und englischer Sprache • Betreuung neuer Mitarbeiter nach Einarbeitung • Erstellung von Rechnungen und Auftragsnachbearbeitung • Bearbeitung Kundenanfragen per Email und Telefon

  • 4 Monate, Nov. 2011 - Feb. 2012

    Kundenberater, Customer Service

    Kardex Remstar

    • Entgegenname Kundenanrufe • Bearbeitung der Vorgänge mit erfassen und qualifizieren der Vorgänge • Verfolgung Wartungstermine • Abklärung mit Kunden sowie weitere interne Abstimmung und Klärung von Vorgängen und Terminen (Anstellung bis Beginn erstes Studium im März 2012)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Feb. 2008 - Juli 2010

    Bankkaufmann

    Sparkasse Günzburg-Krumbach
  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2005 - Feb. 2008

    Ausbildung zum Bankkaufmann

    Sparkasse Günzburg-Krumbach

Ausbildung von Bernd Nießner

  • 3 Jahre und 3 Monate, März 2015 - Mai 2018

    Betriebswirtschaftslehre

    Hochschule Fresenius München

    Marketing Management, Ganzheitliche Wertschöpfungssysteme

  • 1 Jahr und 7 Monate, März 2012 - Sep. 2013

    Tourismuswirtschaft

    Hochschule für angewandte Wissenschaften München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Social Media Marketing
Marketing
Automobilindustrie
Qualitätsmanagement
Finanzen
Reisen
Fitness

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z