Bernard Pfeiffer
Angestellt, Kundenberater, Haub + Partner GmbH
Eschborn/Ts., Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Bernard Pfeiffer
Bis heute 1 Jahr und 10 Monate, seit Sep. 2022
Kundenberater
Haub + Partner GmbH
Telefonische Kundenberatung im Innendienst · Neukundenakquise · Outbound Telefonie · Inbound Telefonie
Telefonische Kundenberatung im Innendienst · Neukundenakquise · Outbound Telefonie · Inbound Telefonie
1 Jahr und 8 Monate, Jan. 2021 - Aug. 2022
Sales Manager im IT Start Up
IT Start Up
Vertriebsmitarbeiter in der Kundenakquise, Kaltakquise, Beratung und Schulung der Kunden, Onlinevorstellung des Softwareprodukts, Vertragserstellung, sowie Angebotserstellung, Sales-Analyse, Exposé der Abschlussarbeit zum Betriebswirt VWA Frankfurt am Main
1 Jahr und 5 Monate, Aug. 2019 - Dez. 2020
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Gesundheitswesen
Ambulanter Pflegedienst / Sanitätshaus / Apotheke
Kaufmännischer Sachbearbeiter im Gesundheitswesen in den Bereichen: Auftragsbearbeitung, Rezeptabrechnung, Erstellung von KV's bei den Krankenkassen und Sachbearbeitung in den Bereichen Stomatherapie, Kontinenzberatung, Wundmanagement, Enterale Ernährung, sowie Casemanagement. Kundenserviceprogramm für seltene Erkrankungen in Kooperation mit der Pharmaindustrie. Unterstützung der PDL, Einsätze in der Hauswirtschaft und der Einkaufsbetreuung im Pflegedienst, sowie Betreuung und Verwaltung des Fuhrparks.
1 Jahr und 2 Monate, Juni 2018 - Juli 2019
Vertriebsmitarbeiter im IT-Umfeld und der Weiterbildungsbranche
IT-Vertrieb / Onlinehandel / Weiterbildung
Terminierung von Außendienstterminen, Aktive Kundengewinnung, Kaltakquise, Telefonische Kundenbetreuung Inbound, Produktpräsentation vor Ort, Martkanalyse
2 Jahre und 5 Monate, Jan. 2016 - Mai 2018
Sachbearbeiter Customer Service / Trusted Advisor Inside Sales
Attends GmbHErstberatung, sowie Folgeberatung zur Bestimmung der Saugleistung und Produktgröße im Bereich aufsaugende Inkontinenzmaterialien im telefonischen Innendienst, Outbound Telefonie, Beratung im Bereich Pflegehilfsmittel, Anlernen von neuen Personen im Unternehmen im Bereich Customer Service.
Vermittlung von IT-Fachexperten im Öffentlichen Bereich, Marktanalyse im Öffentlichen Sektor, Kundenakquise Outbound, aktive Kundenbetreuung, Termine vor Ort.
Telefonische Kundenberatung im Innendienst · Neukundenakquise · Outbound Telefonie
7 Jahre und 4 Monate, Aug. 2005 - Nov. 2012
Vertriebsmitarbeiter im Innendienst
Gesundheitszentrum Reininger AG
Ausbildung zum Bürokaufmann (IHK Frankfurt am Main), Sachbearbeiter im Innendienst im Bereich Heimbetreuung, Telefonische Betreuung von Altenheimen, Arztpraxen, Wohnheimen, Auftragsabwicklung, Angebotserstellung, Projektbetreuung, Artikelpflege, Einkauf - Unterstützung der Einrichtungen bei der Erstellung von Hygiene- und Desinfektionsplänen - Reklamationsbearbeitung - Projektbetreuung von 3 auf den freien Markt befindliche Pflegediscounts, seit Projektbeginn - Angebotserstellung für Kunden
Sachgebiet Controlling der Abteilung Anlagenmanagement im Bereich Erzeugung Strom- und Fernwärme, Frankfurt am Main
2 Monate, Apr. 2004 - Mai 2004
Praktikant
Stadtverwaltung Bad Homburg
Stadtverwaltung Bad Homburg v. d. Höhe, Fachbereich: Stadtplanung
Ausbildung von Bernard Pfeiffer
2 Jahre und 5 Monate, März 2009 - Juli 2011
Marketing- und Vertriebs-Ökonom (VWA Frankfurt am Main)
Hessische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie, Frankfurt am Main
Marketinginstrumentarium, Absatzkanalgestaltung, Kundenbeziehungsmanagement
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2008
Bürokaufmann (IHK Frankfurt am Main)
Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main
2 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2005
Wirtschaft und Verwaltung
Feldbergschule Oberursel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut