Benjamin Köllermeier
Angestellt, Customer Success Manager, VIER GmbH
Horn-Bad Meinberg, Deutschland
Über mich
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Banking, Finanzdienstleistung und Consulting, mit besonderer Expertise in Vertrieb, Kundenservice, Kommunikation & Coaching machen mich zu einem wichtigen Ansprechpartner für alle, die ihren Mitarbeitenden und Kunden MEHR bieten möchten.
Werdegang
Berufserfahrung von Benjamin Köllermeier
10 Monate, Nov. 2021 - Aug. 2022
Trainer Customer Service
Mit Stimme, Sprache & Überzeugung zum Ziel
KundenServiceCenter, KundenDialogCenter, Medialer Vertrieb
Training: Customer Experience, Digitalisierung, Performance, Prozesse, Kommunikation Onboarding: Strategische Konzeption, operative Umsetzung
Kundendialog: Inbound, Outbound, digitaler Schriftverkehr, Cross-Selling, digitale Angebote, Online-Banking
Kundendialog: Inbound, digitaler Schriftverkehr, Beratung & Verkauf
1 Jahr, Apr. 2018 - März 2019
Consultant & Trainer KundenDialogCenter
Oliver Allam Unternehmensberatung GmbH
Coaching & Training: Customer Experience, Performance KPIs Fach- & Führungskräfteentwicklung: Prozesse, Strategie, Technik Projektleitung: Strategische Konzeption, operative Umsetzung
3 Jahre und 8 Monate, Aug. 2014 - März 2018
Teamleiter, Coach & Servicemitarbeiter Kunden-Service-Team
Vereinigte Volksbank eG, BrakelProjektverantwortung: Reporting, Service Exzellenz, CRM Coaching & Training: Customer Experience, Prozesse, Perfomance KPIs WorkForce Management: Forecast, Planung, Controlling Kundendialog: Inbound, Outbound, digitaler Schriftverkehr
9 Monate, Nov. 2013 - Juli 2014
Kundenberater
buw operations Münster GmbH
Forderungsmanagement Kreditkarten & Finanzierungen Kundendialog Inbound & Outbound
2 Jahre, Nov. 2011 - Okt. 2013
Studienreferendar
Gymnasium Georgianum
Unterrichtsfächer: Geographie, Politik & Wirtschaft Studienprojekte: Digitales Lehren & Lernen, außerschulische Lernorte
2 Jahre und 11 Monate, Dez. 2008 - Okt. 2011
Kundenberater
Concentrix Germany (ehemals buw operations GmbH)
Forderungsmanagement Energie & Finanzierungen Nachgerichtliche Mahntelefonie Inbound & Outbound Customer Service Advanced: Motivation, Experten-Laien-Kommunikation, Kundentypen & Nutzenargumentation, eMail-Bearbeitung
2003 - 2008
Produktionshelfer
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Produktion Logistik
Ausbildung von Benjamin Köllermeier
8 Jahre, Okt. 2003 - Sep. 2011
Geographie & Sozialwissenschaften
Westfälische Wilhelms-Universität Münster
Wirtschafts- & Verkehrsgeographie, Tourismusforschung, Empirische Sozialforschung, Politikwissenschaften, Gesundheitsökonomik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend