Beate Demmer
Angestellt, Lead Innovation Identity and Ecosystem Management, innogy Innovation Hub
Essen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Beate Demmer
Bis heute 9 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2015
Lead Innovation Identity and Ecosystem Management
innogy Innovation Hub
9 Jahre, Jan. 2006 - Dez. 2014
Expert Marketing & Communication
RWE Consulting
Gesamtes Themenspektrum für den Bereich Marketing und Kommunikation der internen Unternehmensberatung im RWE Konzern Interne Kommunikation, Kundenkommunikation, Externe Kommunikation, Branding, Positionierung, Content Management, Online Marketing, Presse
2 Jahre, Okt. 2001 - Sep. 2003
Leiterin Ressort Lebendorganspende
Deutsche Stiftung OrgantransplantationLeiterin des Resoorts Lebendorganspende: Grundsatzanalyse zur versicherungsrechtlichen Situation des Lebendorganspenders; Veröffentlichung eines Grundsatzpapiers zur versicherungsrechtlichen Situation des Lebendorganspenders in Deutschland; Organisation und Durchführung von Informationsveranstaltungen für Leitende Ärzte und Patienten; Kostenkalkulationen im Rahmen der Lebendorganspende
3 Jahre und 5 Monate, Apr. 1993 - Aug. 1996
Senior Consultant
Daimler Benz (debis Marketing Services), heute HPP Strategie-/Managementberatung
Projektleiterin in Kundenprojekten zu den Themen: Marketing- und Strategieberatung von Investitionsgütern und Dienstleistungen (Produkt, Preispolitik, Vertrieb/Distribution, Kommunikation), Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen für nationale/deutsche und internationale Märkte Teamsteuerung Akquisition
Abwicklung von privaten Insolvenzen
Ausbildung zur Bankkauffrau
Ausbildung von Beate Demmer
5 Jahre und 7 Monate, Apr. 1987 - Okt. 1992
Betriebswirtschaft
Westfalische Wilhelms Universitat, Munster
Marketing (Strategisches Marketing, Brand Management, Internationales Marketing, Dienstleistungsmarketing, Investitionsgütermarketing, Marktforschung) Statistik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend