BIANCA KILIAN
Angestellt, Customer Rebate Specialist (International), Kärcher Global Services GmbH & Co. KG
Schwaikheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von BIANCA KILIAN
Bis heute 3 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2021
Customer Rebate Specialist (International)
Kärcher Global Services GmbH & Co. KG
-Verantwortung über den gesamten Kundenbonusprozess der Gesellschaften Norwegen, Schweden, Dubai, Serbien, Dänemark und Niederlande in S/4Hana -weltweite Ansprechpartnerin zu komplexen Bonusthemen, Fehleranalyse und Handlungsempfehlungen zur Lösung und Korrektur -Erstellung von Handbüchern, Durchführung von Schulungen sowie Wissenstransfer und Aufgabenübergabe an Kollegen an Auslandsstandorten -Analyse und Konzeption eines Standardprozess für Bonus und Modellierung dessen in Signavio BPMN
4 Jahre und 6 Monate, Juli 2019 - Dez. 2023
Accounts Receivable Analyst (International)
Kärcher Global Services GmbH & Co. KG
Betreuung der Debitorenbuchhaltung der Auslandsgesellschaften Norwegen, Schweden, Dubai und USA -Wissens-und Aufgabentransfer, sowie Vor-Ort-Schulung und Unterstützung des BPO-Partners in Indien -Verbesserung/Änderung der bestehenden Prozesse -Erstellung von Handbüchern -Unterstützung beim Tagesgeschäft, Kontenklärung und Kontenabstimmung der Debitoren-und Bankunterkonten -Bearbeitung jeglicher Anfragen der Gesellschaften -Unterstützung bei der Problemlösung, in Zusammenarbeit mit der IT, P2P und G/L
8 Monate, Mai 2022 - Dez. 2022
Projektleitung Sonderprojekt Bonus Kärcher UK
Kärcher Global Services GmbH & Co. KG
-Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten -Kontaktierung, Betreuung und Koordination aller Lieferanten (Übersetzer, Korrektoren, Layouter, etc.), -Qualitätssicherung und Überwachung des Budgets -Stammkundenpflege -Akquisition/Erweiterung der Lieferantendatenbank
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2014 - März 2015
Accounts Receivable Specialist
IBM
-Überwachung, Kontierung und Verbuchung der Zahlungseingänge -Erfassen und Verwalten von Lastschriften, Gutschriften, Klärung offener Posten -Kontenklärung und Kontenabstimmung -Mahnwesen
Vertrieb und Kundenservice, in Spanisch, Englisch und Deutsch
6 Monate, Feb. 2012 - Juli 2012
Marketing und Client Relationship Manager
Alphatrad international
-alleinige Verantwortung für die Betreuung aller Kunden -Kundenkontakt, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung, Nachbetreuung, Qualitätsprüfung -Abwicklung der Anfragen und Aufträge von Lieferanten -Reklamationsmanagement, Kundenrückgewinnungsaktion -Aktualisierung und Pflege der Firmenpräsenz in sozialen Netzwerken -Korrespondenz in Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch
Ausbildung von BIANCA KILIAN
Bis heute 11 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2012
Marketing y Dirección commercial
Escuela Europea de Dirección y Empresa Madrid
Masterabschluss von der Escuela Europea de Dirección y Empresa in Madrid in Geschäftsführung und Marketing -75% Stipendium -Abschlussnote: sehr gut/hervorragend (sobresaliente)
Bis heute 13 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2010
Auslandssemester
Willamette University
Auslandssemester an der Willamette University in Salem, Oregon, USA
Bis heute 15 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2008
Soziologie, Sozialwissenschaft
Universität Mannheim
Vertiefungen: empirische Sozialforschung, Migration und Integration -Nebenfach: Anglistik/Amerikanistik -Abschlussnote 2,1 -Bachelor-Thesis: "Migrationspolitik und illegale Migration: Intendierte und unintendierte Folgen"
Sprachen
Spanisch
Fließend
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache