Artur Scherer
Angestellt, Advertising Manager, Accenture
Düsseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Artur Scherer
1 Jahr und 6 Monate, Dez. 2015 - Mai 2017
CRM & digital Project Manager - alle FCA Brands
FCA Germany AG- Briefing und Führung von externen Dienstleister und Agenturen - Budget Planung & -Optimierung - Kampagnen Planung & Optimierung - Betreuung des Händler Digital Programms der FCA - Planung & Durchführung der FCA Händler Digital Roadshow 2016 - Entwicklung von Online Tools für den Handel - Weiterentwicklung und Wartung des FCA Leadmanagement-Systems in Zussamenarbeit mit ICT - Erstellung von Reports und Abletung von Handlungsempfehlungen
1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2014 - Nov. 2015
Brand Marketing Communication Manager digital - Jeep, Lancia & Alfa Romeo
FCA Germany AG- Briefing und Führung von externen Dienstleister und Agenturen - Budget Planung, -Optimierung & -Kontrolle - Konzeption, Implementierung und Steuerung aller nationalen digital Marketing Maßnahmen - Abstimmung von Kampagnen mit FCA HQ in Turin - Entwicklung von Händler Online Assets(Landingpages, Display Werbemittel) - Performance Optimierung in Hinsicht auf Permission- & Leadgenerierung(A/B Testing, UX Optimierung) - Steuerung von Social Media Kanälen - Entwicklung von Newslettern & DEMs
- Kundenberatung - Projektmanagement & Projektcontrolling (Erstellung von Projektplänen, Projektüberwachung, Prozess – und Qualitätsmanagement) - Angebotserstellung & Budgetkontrolle - Präsentation der Projektergebnisse beim Kunden - Schnittstellenmanagement (zwischen lokalem Kunden, zentralen Agenturen und Headquarter)
1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2012
Projektleiter
Mittelrhein Marathon Management GmbH
Kunden: Hochwald, Erima, Barmer GEK # Position: Planung und Durchführung des Mittelrhein Marathon, des Festungslaufs, sowie des -Rides mit dazugehöriger Sportartikelmesse, zudem von Motivationsseminaren & Sport-Symposien; Konzeption und Umsetzung unzähliger Marketingmaßnahmen (TV, Radio, Print und Online); Kunden- und Ausstellerakquise; eigenverantworliche Budgetplanung und –kontrolle;
1 Jahr und 3 Monate, Juni 2010 - Aug. 2011
Projektleiter - Parcouring Events
Kultos AG
Kunden: Chio, Bundeswehr, RAZOR, Fastbreak, Ubisoft Eigenverantwortliche Entwicklung der Marke "PARCOURING" durch strategisch geplante Werbemaßnahmen, Organisation von "PARCOURING" Veranstaltungen und Shows
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Russisch
-