Artur Scherer

Angestellt, Advertising Manager, Accenture

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Digital Marketing
Online Marketing
Email Marketing
Planung & Umsetzung von Online Projekten
Social Media Marketing
Advertising
Strategie
Konzeption
Interactive
Brand Communication
Hohe technische Affinität
Marketing
Werbung
E-Business
Newsletter
Performance Marketing
Conversion Optimierung
CRM
User Experience
Mobile Marketing
Handelsmarketing
Social Media
Web 2.0
Digital
Marketing management
Digital Strategy
Kampagne
Budget

Werdegang

Berufserfahrung von Artur Scherer

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Advertising Manager

    Accenture
  • 2 Jahre und 8 Monate, Nov. 2018 - Juni 2021

    Leiter Digitale Kommunikation

    Woolworth GmbH
  • 1 Jahr und 5 Monate, Juni 2017 - Okt. 2018

    Digital Channel Marketing Specialist D-A-CH

    Accenture
  • 1 Jahr und 6 Monate, Dez. 2015 - Mai 2017

    CRM & digital Project Manager - alle FCA Brands

    FCA Germany AG

    - Briefing und Führung von externen Dienstleister und Agenturen - Budget Planung & -Optimierung - Kampagnen Planung & Optimierung - Betreuung des Händler Digital Programms der FCA - Planung & Durchführung der FCA Händler Digital Roadshow 2016 - Entwicklung von Online Tools für den Handel - Weiterentwicklung und Wartung des FCA Leadmanagement-Systems in Zussamenarbeit mit ICT - Erstellung von Reports und Abletung von Handlungsempfehlungen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2014 - Nov. 2015

    Brand Marketing Communication Manager digital - Jeep, Lancia & Alfa Romeo

    FCA Germany AG

    - Briefing und Führung von externen Dienstleister und Agenturen - Budget Planung, -Optimierung & -Kontrolle - Konzeption, Implementierung und Steuerung aller nationalen digital Marketing Maßnahmen - Abstimmung von Kampagnen mit FCA HQ in Turin - Entwicklung von Händler Online Assets(Landingpages, Display Werbemittel) - Performance Optimierung in Hinsicht auf Permission- & Leadgenerierung(A/B Testing, UX Optimierung) - Steuerung von Social Media Kanälen - Entwicklung von Newslettern & DEMs

  • 8 Monate, März 2014 - Okt. 2014

    Account Manager Digital

    Zum goldenen Hirschen

    - Kundenberatung - Projektmanagement & Projektcontrolling (Erstellung von Projektplänen, Projektüberwachung, Prozess – und Qualitätsmanagement) - Angebotserstellung & Budgetkontrolle - Präsentation der Projektergebnisse beim Kunden - Schnittstellenmanagement (zwischen lokalem Kunden, zentralen Agenturen und Headquarter)

  • 11 Monate, Apr. 2013 - Feb. 2014

    Junior Projektleiter Digital

    Zum goldenen Hirschen
  • 1 Jahr und 4 Monate, Sep. 2011 - Dez. 2012

    Projektleiter

    Mittelrhein Marathon Management GmbH

    Kunden: Hochwald, Erima, Barmer GEK # Position: Planung und Durchführung des Mittelrhein Marathon, des Festungslaufs, sowie des -Rides mit dazugehöriger Sportartikelmesse, zudem von Motivationsseminaren & Sport-Symposien; Konzeption und Umsetzung unzähliger Marketingmaßnahmen (TV, Radio, Print und Online); Kunden- und Ausstellerakquise; eigenverantworliche Budgetplanung und –kontrolle;

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juni 2010 - Aug. 2011

    Projektleiter - Parcouring Events

    Kultos AG

    Kunden: Chio, Bundeswehr, RAZOR, Fastbreak, Ubisoft Eigenverantwortliche Entwicklung der Marke "PARCOURING" durch strategisch geplante Werbemaßnahmen, Organisation von "PARCOURING" Veranstaltungen und Shows

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Russisch

    -

Interessen

Design
Events
Extremsport
Marketing

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z