Arne Lorenzen

Angestellt, Head of E-Commerce Shop Management, Shape Republic GmbH

Berlin, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

E-Commerce-Management
Shop Management
Amazon Seller und Vendor Management
Amazon Marketing
Kooperationsmanagement
Affiliate-Marketing
Projektleitung im Bereich Integration neuer Marktp
Fulfillment Optimierung
A/B Testing
Google Adwords
Facebook Marketing
Konzeption und Umsetzung von Online-Shopmanagement
Online-Shop- sowie Wettbewerbs-Analysen
Prozessvisualisierung- und optimierung
Partner-Management
SEO/SEM
Prozessoptimierung
Lebensmittelindustrie
Performance-Marketing
Google Analytics
Steuerung von Agenturen
Consumer Electronics
Wettbewerbsanalyse
Channel Management
Vendormanagement
Management

Werdegang

Berufserfahrung von Arne Lorenzen

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2020

    Head of E-Commerce Shop Management

    Shape Republic GmbH
  • 11 Monate, Sep. 2019 - Juli 2020

    E-Commerce Shop Manager

    Shape Republic GmbH
  • 5 Monate, Mai 2019 - Sep. 2019

    E-Commerce Manager

    Ströer Products GmbH

  • 1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2017 - Apr. 2019

    E-Commerce Manager

    la marchante GmbH | TeeFee

  • 1 Jahr und 6 Monate, März 2016 - Aug. 2017

    Senior E-Commerce Manager

    asgoodasnew electronics GmbH | WIRKAUFENS

    Konzeption von Absatzstrategien, Steuerung und Management der Produkt/Listing Datenbank auf mehreren Vertriebskanälen (u.a. Amazon, ebay und Rakuten), Management von Schnittstellen mit der internen IT und dem digitalen Produkt, Auswertung von Absatzkampagnen, Bestandsmanagement aller Vertriebskanäle

  • 1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2014 - Feb. 2016

    B2C Sales Manager / Channel Manager

    asgoodasnew electronics GmbH | WIRKAUFENS

    Konzeption von Absatzstrategien, Steuerung und Management der Produkt/Listing Datenbank auf mehreren Vertriebskanälen (u.a. Amazon, ebay und Rakuten), Management von Schnittstellen mit der internen IT und dem digitalen Produkt, Auswertung von Absatzkampagnen

  • 10 Monate, Jan. 2014 - Okt. 2014

    E-Commerce Manager

    ReMass GmbH & Co. KG

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2013

    Purchasing Manager & Customer Care Agent

    ReMass GmbH & Co KG

    Customer Care: Kundenbetreuung, -Beratung & Bestellannahme, Versandabwicklung & Überwachung der logistischen Prozesse, Reklamationsabwicklung, Pflege von Kundendaten Purchasing: Abstimmung interner Schnittstellen, Kontrollen & Analysen von Betriebsausgaben, Verhandlungen mit nationalen Lieferanten, Logistikvereinbarungen, Teamarbeiten, Interkulturellen Kundenkreis betreuen, Fristgerechte Lieferantenabwicklung, Strategischer Einkauf, Make-or-Buy Strategieentwicklung, Internationale Geschäftsreisen.

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juli 2011 - Nov. 2012

    Membership Service Consultant

    Aspria Berlin GmbH

    Schriftliche, persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden, Dateneingabe- und pflege als wichtiger Erfolgsfaktor in der Kundenbetreuung, Bearbeitung der Verträge von Neu- und Bestandskunden, Ansprechpartner für den Bereich Bestandskundenverträge, Vertreten der Firmengrundsätze gegenüber unseren Kunden

  • 1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2009 - Juli 2011

    Receptionist

    Aspria Berlin GmbH

    Arbeiten mit der Hotelsoftware PROTEL, Annahme, Reservierung und Bestätigung der Zimmerreservierungen, Begrüßung und Check-in der anreisenden Gäste, Rechnungserstellung, Kassieren der Gästerechnungen, Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste, Erfüllen individueller Gästewünsche (Theaterkarten, Besorgungen, etc.), Führen des Kassenbuches, Erledigung der gesamten Hotelkorrespondenz, Betreuung unserer Hotelgäste

Ausbildung von Arne Lorenzen

  • 6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2009

    Geprüfter Versicherungsvermittler IHK

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2006 - Jan. 2009

    Sport- und Fitnesskaufmann

    Aspria Berlin GmbH

  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2004 - Juli 2006

    BWL

    CAU- Kiel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
insbesondere Fußball
IT und Computer Neuheiten (Mac und Microsoft)
Social Media Marketing auf Facebook
Gruppen auf Facebook
Sportberichterstattung
Kleinkind-News zu den Themen: Entwicklung
Ernährung u.v.m.

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z