Arne Lorenzen
Angestellt, Head of E-Commerce Shop Management, Shape Republic GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Arne Lorenzen
Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Aug. 2020
Head of E-Commerce Shop Management
Shape Republic GmbH5 Monate, Mai 2019 - Sep. 2019
E-Commerce Manager
Ströer Products GmbH
1 Jahr und 9 Monate, Aug. 2017 - Apr. 2019
E-Commerce Manager
la marchante GmbH | TeeFee
1 Jahr und 6 Monate, März 2016 - Aug. 2017
Senior E-Commerce Manager
asgoodasnew electronics GmbH | WIRKAUFENSKonzeption von Absatzstrategien, Steuerung und Management der Produkt/Listing Datenbank auf mehreren Vertriebskanälen (u.a. Amazon, ebay und Rakuten), Management von Schnittstellen mit der internen IT und dem digitalen Produkt, Auswertung von Absatzkampagnen, Bestandsmanagement aller Vertriebskanäle
1 Jahr und 4 Monate, Nov. 2014 - Feb. 2016
B2C Sales Manager / Channel Manager
asgoodasnew electronics GmbH | WIRKAUFENSKonzeption von Absatzstrategien, Steuerung und Management der Produkt/Listing Datenbank auf mehreren Vertriebskanälen (u.a. Amazon, ebay und Rakuten), Management von Schnittstellen mit der internen IT und dem digitalen Produkt, Auswertung von Absatzkampagnen
10 Monate, Jan. 2014 - Okt. 2014
E-Commerce Manager
ReMass GmbH & Co. KG
1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2013
Purchasing Manager & Customer Care Agent
ReMass GmbH & Co KG
Customer Care: Kundenbetreuung, -Beratung & Bestellannahme, Versandabwicklung & Überwachung der logistischen Prozesse, Reklamationsabwicklung, Pflege von Kundendaten Purchasing: Abstimmung interner Schnittstellen, Kontrollen & Analysen von Betriebsausgaben, Verhandlungen mit nationalen Lieferanten, Logistikvereinbarungen, Teamarbeiten, Interkulturellen Kundenkreis betreuen, Fristgerechte Lieferantenabwicklung, Strategischer Einkauf, Make-or-Buy Strategieentwicklung, Internationale Geschäftsreisen.
1 Jahr und 5 Monate, Juli 2011 - Nov. 2012
Membership Service Consultant
Aspria Berlin GmbH
Schriftliche, persönliche und telefonische Betreuung unserer Kunden, Dateneingabe- und pflege als wichtiger Erfolgsfaktor in der Kundenbetreuung, Bearbeitung der Verträge von Neu- und Bestandskunden, Ansprechpartner für den Bereich Bestandskundenverträge, Vertreten der Firmengrundsätze gegenüber unseren Kunden
1 Jahr und 8 Monate, Dez. 2009 - Juli 2011
Receptionist
Aspria Berlin GmbH
Arbeiten mit der Hotelsoftware PROTEL, Annahme, Reservierung und Bestätigung der Zimmerreservierungen, Begrüßung und Check-in der anreisenden Gäste, Rechnungserstellung, Kassieren der Gästerechnungen, Check-out und Verabschiedung der abreisenden Gäste, Erfüllen individueller Gästewünsche (Theaterkarten, Besorgungen, etc.), Führen des Kassenbuches, Erledigung der gesamten Hotelkorrespondenz, Betreuung unserer Hotelgäste
Ausbildung von Arne Lorenzen
6 Monate, Aug. 2008 - Jan. 2009
Geprüfter Versicherungsvermittler IHK
2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2006 - Jan. 2009
Sport- und Fitnesskaufmann
Aspria Berlin GmbH
1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2004 - Juli 2006
BWL
CAU- Kiel
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen
Französisch
Grundlagen