Arnd Kellers
Freiberuflich, Interim Manager, Freelancer
Kandern, Deutschland
Über mich
Diplom Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung als Fach- und Führungskraft in allen strategischen und operativen Supply-Chain-Controlling- und Einkaufsprozessen - Strategisch denkende, integrations- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Empathie - Langjährige Erfahrung in der Führung von internationalen Teams (auch virtuell), sie individuell zu fordern und fördern, um gemeinsam einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu erreichen - Ausgeprägter Gestaltungswille und hohe Veränderung- und Anpassungsbereitschaft, Prozesse zu optimieren - Hands-on Mentalität mit hoher Zielfokussierung
Werdegang
Berufserfahrung von Arnd Kellers
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Interim Manager
Freelancer
- Konzernweite strategische Beschaffung von direkten Materialien und Dienstleistungen (€ 375 Mio.) -Entwicklung der konzernweiten Einkaufsstrategie und Sicherstellung der nachhaltigen Erzielung von Einsparungen - Weiterentwicklung des strategischen Warengruppen- und Lieferantenmanagement
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2015
Manager Logistics Procurement Europe
Mondelez Europe
- Leitung finanzieller Prozesse für Logistics Procurement - Konzeption und Einführung von logistischen Sourcing-Projekten
1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2011 - März 2012
Controller Customer Service & Logistics Europe
Mondelez Europe
- Leitung Customer-Service- und Logistics-Finanzen für Europa - Weiterentwicklung Logistik-Controlling für Transport- und Lagerkosten in Europa
7 Jahre und 5 Monate, Aug. 2003 - Dez. 2010
Manager Finance External Manufacturing International
Kraft Foods International
- Leitung internationaler Make-versus-Buy Studien - Initiierung und Leitung von Outsourcing-Projekten
2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2001 - Juli 2003
Manager FP&A Supply Chain Latin America
Kraft Foods International
- Leitung finanzielle Integration von 44 Nabisco-Produktionswerken - Sicherstelluing deer Einspar-, Synergien- sowie Investitionsziele für Lateinamerika
2 Jahre und 10 Monate, Juni 1998 - März 2001
Manager Finance Operation Global
Kraft Foods International
- Leitung "Capital Expenditures"-Prozess global - Weiterentwicklung des globalen Investitionscontrolliongs - Verantwortung für den globalen Budget- und Einsparprozess
2 Jahre, Juni 1996 - Mai 1998
Manager Operation Controlling CEEMA
Kraft Jacobs Suchard
- Entwicklung und Einführung von Werks-Controlling für 13 Produktionswerke - Leitung regionaler Sourcing-Projekte
8 Jahre und 1 Monat, Mai 1988 - Mai 1996
Planning & Reporting Manager
Kraft Jacobs Suchard
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend