Arnd Kellers

Freiberuflich, Interim Manager, Freelancer

Kandern, Deutschland

Über mich

Diplom Betriebswirt mit langjähriger Erfahrung als Fach- und Führungskraft in allen strategischen und operativen Supply-Chain-Controlling- und Einkaufsprozessen - Strategisch denkende, integrations- und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz und Empathie - Langjährige Erfahrung in der Führung von internationalen Teams (auch virtuell), sie individuell zu fordern und fördern, um gemeinsam einen signifikanten Beitrag zum Unternehmenserfolg zu erreichen - Ausgeprägter Gestaltungswille und hohe Veränderung- und Anpassungsbereitschaft, Prozesse zu optimieren - Hands-on Mentalität mit hoher Zielfokussierung

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beschaffung
Controlling
Führung
Logistik
Finanzen

Werdegang

Berufserfahrung von Arnd Kellers

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Interim Manager

    Freelancer

  • 3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2018 - Dez. 2021

    Head of Procurement

    apetito AG

    - Konzernweite strategische Beschaffung von direkten Materialien und Dienstleistungen (€ 375 Mio.) -Entwicklung der konzernweiten Einkaufsstrategie und Sicherstellung der nachhaltigen Erzielung von Einsparungen - Weiterentwicklung des strategischen Warengruppen- und Lieferantenmanagement

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 2015 - Jan. 2018

    Head of Supply Chain Controlling

    apetito AG
  • 3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2012 - Juni 2015

    Manager Logistics Procurement Europe

    Mondelez Europe

    - Leitung finanzieller Prozesse für Logistics Procurement - Konzeption und Einführung von logistischen Sourcing-Projekten

  • 1 Jahr und 3 Monate, Jan. 2011 - März 2012

    Controller Customer Service & Logistics Europe

    Mondelez Europe

    - Leitung Customer-Service- und Logistics-Finanzen für Europa - Weiterentwicklung Logistik-Controlling für Transport- und Lagerkosten in Europa

  • 7 Jahre und 5 Monate, Aug. 2003 - Dez. 2010

    Manager Finance External Manufacturing International

    Kraft Foods International

    - Leitung internationaler Make-versus-Buy Studien - Initiierung und Leitung von Outsourcing-Projekten

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2001 - Juli 2003

    Manager FP&A Supply Chain Latin America

    Kraft Foods International

    - Leitung finanzielle Integration von 44 Nabisco-Produktionswerken - Sicherstelluing deer Einspar-, Synergien- sowie Investitionsziele für Lateinamerika

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juni 1998 - März 2001

    Manager Finance Operation Global

    Kraft Foods International

    - Leitung "Capital Expenditures"-Prozess global - Weiterentwicklung des globalen Investitionscontrolliongs - Verantwortung für den globalen Budget- und Einsparprozess

  • 2 Jahre, Juni 1996 - Mai 1998

    Manager Operation Controlling CEEMA

    Kraft Jacobs Suchard

    - Entwicklung und Einführung von Werks-Controlling für 13 Produktionswerke - Leitung regionaler Sourcing-Projekte

  • 8 Jahre und 1 Monat, Mai 1988 - Mai 1996

    Planning & Reporting Manager

    Kraft Jacobs Suchard

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

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