Annika Elting

Angestellt, Wissenschaftliche Mitarbeiterin Informatik, Universität Heidelberg

Heidelberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Python
Django
Pandas
HTML
JavaScript
CSS
PHP
Web-Entwicklung PHP
SQL
Database Query
Database Administration
MySQL
Qualitätsmanagement
Software Test
Performance Monitoring
Reporting
SAP
Computerlinguistik
Annotation
Usability Studien
Mensch-Maschine-Interaktion
Human Computer Interaction (Evaluation)
SPSS
XML
JSON
Webdesign
VisualBASIC
MS Excel
MS Access Database
Mehrsprachigkeit
Musikwissenschaft

Werdegang

Berufserfahrung von Annika Elting

  • Bis heute 6 Jahre und 1 Monat, seit Apr. 2018

    Wissenschaftliche Mitarbeiterin Informatik

    Universität Heidelberg

  • 9 Jahre und 7 Monate, Okt. 2008 - Apr. 2018

    Editorial Assistant Mathematics

    Springer

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2007 - Okt. 2008

    Project Support Application Compliance

    SAP AG (externe Mitarbeiterin)

    In dieser Abteilung der SAP AG war ich im IT Security und Quality Processes Bereich tätig. Meine Aufgaben als Projekt Supporterin umfassten Monitoring im Bereich von Segregation of Duties, SOX-Compliance, Systemparameter sowie Scanning von Security Issues.

  • 11 Monate, Okt. 2006 - Aug. 2007

    Project Support im Qualitätsmanagement

    SAP AG (externe Mitarbeiterin)

    Bei der SAP AG war ich im Project Support als Qualitätsmanagerin tätig. Hier war ich vorrangig an der Projekt-Koordination eines Business-Softwareprojektes beteiligt. Meine konkreten Aufgaben bestanden in der Pflege des Qualitätsmangement-Systems, der Ausführung von manuellen und automatischen Software-Tests, dem Monitoring der Test-Ergebnisse, dem Erstellen und Präsentieren eines wöchentlichen Reportings sowie der anschließenden Abstimmung mit den Software-Entwicklern.

  • 7 Monate, Jan. 2006 - Juli 2006

    Project Support im Bereich Usability-Studien

    European Media Laboratory GmbH

    Bei der European Media Laboratory GmbH konnte ich mich auf Usability-Studien im Bereich von Mensch-Maschine-Kommunikation spezialisieren. Mein Aufgabenbereich umfasste das Durchführen sowie die statistische Auswertung der Untersuchungsergebnisse.

Ausbildung von Annika Elting

  • 6 Jahre und 11 Monate, Sep. 1998 - Juli 2005

    Computerlinguistik, Anglistik, Musikwissenschaft

    Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg

    Corpora, Mensch-Maschine-Kommunikation, Usability Studies Entrainment

  • 8 Jahre und 1 Monat, Juli 1987 - Juli 1995

    Bertha-von-Suttner-Gymnasium (Berlin)

    LK Biologie und Musik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Italienisch

    Gut

  • Spanisch

    Gut

Interessen

Singer-Songwriter
Chanson
Literatur
Reisen
Frankreich
Webdesign

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z