Anna Holterhus
Bis 2024, Spezialist Training und Kommunikation, BMW Group
München, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anna Holterhus
4 Monate, Nov. 2023 - Feb. 2024
Spezialist Training und Kommunikation
BMW Group
1 Jahr, Okt. 2022 - Sep. 2023
Project Manager Customized Driving Events
Mercedes-Benz Driving Events c/o bkp GmbH
3 Jahre und 7 Monate, Dez. 2019 - Juni 2023
Gründerin & Geschäftsführung
Rugfix Stallzubehör (Holterhus GbR)
1 Jahr, Okt. 2021 - Sep. 2022
Project Manager MINI Deutschland
Media.Monks
- Projektmanagerin für (datenbasiertes) Marketing und Kampagnenmanagement - 360 Grad Kommunikation (digitale Performance und Awareness Kampagnen, POS Marketingkommunikation, Printkampagnen, Websitecontent, Hotelkooperationen) - Direkte Kundenkommunikation, Verhandlung, Projektkoordination und Budgetverantwortung im Automobilbereich - Koordination von Kreation, Produktion, Mediasteuerung und externen Partnern
5 Monate, Juni 2021 - Okt. 2021
Projektmanager
Fraser GmbH
- Projektmanagerin für (datenbasiertes) Marketing und Kampagnenmanagement - POS Marketing und Events - Direkte Kundenkommunikation, Verhandlung, Projektkoordination und Budgetverantwortung für diverse Kunden aus dem IT, FMCG und Electronics Bereich - Koordination von Kreation, Produktion und externen Partnern
8 Monate, Juli 2020 - Feb. 2021
Project Manager Retail Brand Activation
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH
- Projektmanagement Retail Brand Activation (POS Marketing, Kundenaktivierungen & Store-Events für eine international führende FMCG Marke) - Strategische und operative Beratung - Briefing and Koordination von Art Direction und Produktion - Verhandlung mit und Beauftragung von externen Partnern - KPI Definition, Analyse und Reporterstellung - Budgetplanung und -monitoring
1 Jahr und 4 Monate, März 2019 - Juni 2020
Junior Project Manager Retail Experience & Events
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH- Beratung, Planung und Umsetzung von Retail Marketing und Konsumentenaktivierungen mit Fokus auf Markenevents für eine international führende FMCG Marke - Planung und Umsetzung von POS Marketing und in-store branding - Verhandlungen und Beauftragung von externen Dienstleistern - Briefing und Koordination von Commercial Art Direction und Produktion - Performance Tracking und Ergebnisanalyse
9 Monate, Feb. 2018 - Okt. 2018
Project Manager
Roamler Deutschland GmbH
- Projektleitung, sowie eigenverantwortliches Projektmanagement - Direkte Kundenkommunikation und Definition der Erhebungsinhalte nach kundenspezifischen KPIs - Detaillierte Ausarbeitung der Fragebögen & Programmierung in der mobilen App - Überwachung und Steuerung, sowie Ergebniskontrolle und Analyse der Datenerhebung - Erstellung von detaillierten Reports in Excel, PowerPoint oder Power BI - Präsentation der Ergebnisse der Datenerhebung bei den Kunden
- International MINI Dealer Experience und Product Launch Training: Markteinführung des neuen MINI Clubman und der neuen Markenstrategie der Automobilmarke MINI. - Leitende Event-Hostess - Schnittstelle zwischen MINI international Brand Management und den eventbegleitenden Hostessen und Hosts der schwedischen Agentur - Guestsupport und Empfang der early arrivals - Position als Gruppenhostess (Leitung der Eventteilnehmer durch die Workshops)
6 Monate, März 2015 - Aug. 2015
Praktikantin International Brand Management
BMW Group (MINI)
- Unterstützung bei der Umsetzung und Implementation der neuen Markenausrichtung - E-Mail und Social Media Complaint Management - Digitale Markenkommunikation (Konzeption und Kreation von Postings + Reporting) - Strategische Ausrichtung der Markenkommunikationselemente am PoS - Organisation von Workshops
6 Monate, Mai 2013 - Okt. 2013
Assistent Project Manager Experiential Marketing
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH- Betreuung der Promoter auf verschiedenen Musikfestivals deutschlandweit - Aufbau und Organisation der Promotionsaktionen vor Ort - Unterstützung bei der Leitung der Promotionaktionen - Warenhandling
s.u.
- Empfang internationaler Kongressteilnehmer am Flughafen - Regelung der Transporte vom Flughafen zum Zielort in und um München - Betreuung internationaler Gäste bei verschiedenen Veranstaltungen und Kongressen, - Vorbereitung der Veranstaltungen, sowie checks des Locations - Sicherstellen des reibungslosen Ablaufes
4 Monate, Dez. 2012 - März 2013
Praktikantin Steuer- und Unternehmensberatung
RS Kremer - Administratie & Belastingadviseurs
- Administrative Unterstützung in allen Bereichen - Datenpflege - Jahresabschluss und Bilanzierung - Erstellen von Prognosen
5 Monate, Mai 2012 - Sep. 2012
Praktikantin im Experiential Marketing
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH- Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Promotionmaßnahmen auf zahlreichen Musikfestivals deutschlandweit - Vor- und Nachbereitung der Promotionaktionen - Ansprechpartnerin für die Promoter und den Kunden vor Ort - Unterstützung der Projektleitung und des Event Teams bei allen anfallenden Aufgaben - Warenhandling - Strukturierte Reiseplanung der Teammitglieder und Promoter
2 Jahre und 8 Monate, Jan. 2008 - Aug. 2010
Assistentin der Geschäftsführung und Reitlehrerin/Gastbetreuerin
Rijstal De Blinkert
- Reitlehrerin und Gastbetreuerin - Freizeitliches Reiten für Behinderte (Kinder und Erwachsene) - Planung und Organisation der Einsatzbereiche saisonaler Mitarbeiter - Abrechnungen, Rechnungsfertigung und Datenpflege Die Tätigkeit wurde saisonal ausgeführt.
Ausbildung von Anna Holterhus
6 Monate, Juni 2014 - Nov. 2014
Master of Management (Marketing)
The University of Melbourne
Neuromarketing, Consumer Behaviour, Marketing Strategy, Managing for Value Creation Durchschnittsnote 1,3
3 Jahre und 10 Monate, Sep. 2013 - Juni 2017
Strategic Marketing Management
International School of Management, München
Strategic Management & Management Skills, Strategic Marketing, Classic Communication, Digital Marketing und Public & Publicity Communication. Abschlussnote: 1,7
5 Monate, Jan. 2012 - Mai 2012
European Business Management
La Universidad de Málaga
Gestión de la calidad (Qualitätsmanagement), Marketing y Projecto de marketing (Marketing und eigenes Marketing/Marktforschungsprojekt), Communicacion (Unternehmenskommunikation), Bolsa (Börsenmanagement), Finanzas (Wirtschaftsmathematik und Finanzmanagement). Durchschnittsnote 2,0
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2010 - Feb. 2014
International Managemant
International School of Management
Controlling & Decision Support, Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation und Medienmanagement. Abschlussnote 2,5
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Niederländisch
Fließend
Englisch
Fließend
Spanisch
Gut