Anna-Lena Trzeciok

Angestellt, Projektmanager User Experience | Digital Excellence, Otto Group

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marktforschung
Market Research
User Experience Research
User Research
Quantitative Methoden
Qualitative Methoden
analytische Fähigkeiten
statistische Auswertung
Beratung
Coaching
Agile Methoden
Projektorganisation
Projektmanagement
Zielgruppenanalyse
Kundenzufriedenheit
Fragebogenentwicklung
Digital
Konsumgüter
Markenwahrnehmung
Konsumentenverhalten
Consumer panel

Werdegang

Berufserfahrung von Anna-Lena Trzeciok

  • Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021

    Senior-Projektmanagerin Customer & User Experience

    Otto Group
  • Bis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2016

    Projektmanager User Experience | Digital Excellence

    Otto Group
  • 1 Jahr und 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2016

    Senior Market Researcher

    Altigi GmbH (Goodgame Studios)

    Eigenverantwortliche Durchführung von qualitativen & quantitativen Studien im Rahmen von UX Research und Marktforschungsprojekten im hauseigenen User Experience Lab sowie mithilfe von Online Access Panels. Konzeption von Studiendesigns, Analyse & Präsentation der jeweiligen Ergebnisse, meist in englischer Sprache. Ideenentwicklung und Durchführung von Grundlagenstudien zu psychologischen Fragestellungen zur Weiterentwicklung von Methoden für eine präzisere Evaluierung eines zu untersuchenden Spiels.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2015

    Senior Research Executive

    Millward Brown

    Verantwortlich für Aufbau, Projektorganisation, Datenanalyse, Berichtserstellung und Präsentation von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien im Auftrag von Unternemen für Konsumgüter (insb. Food & Beverages). Schwerpunkte: Werbetracking und Analyse der Werbewirksamkeit insb. im Bereich TV/Online, Messung von Markenwert, Markenpositionierung

  • 2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2011 - März 2014

    Senior Insight Executive

    Nunwood Consulting Ltd.

    Verantwortlich für Aufbau, Koordination, Analyse, Präsentation von Marktforschungsstudien diverser Bereiche (z.B. Konsumgüter, Dienstleister, Finanzsektor, Retail). Schwerpunkte: Advertising & Brand Tracking, Usage & Attitude Studien, Kundensegmentierung, Kundenzufriedenheit U.a. vorübergehender Einsatz beim Kunden, einer brit. Fluggesellschaft, zur Unterstützung und Beratung interner Teams bei der Analyse, Aufbereitung und Implementierung der im Rahmen des Customer Experience Tracking generierter Daten.

  • 1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2010 - Aug. 2011

    Client Consultant

    Nunwood Consulting Ltd

    Projektorganisation, Fragebogenentwicklung, Datenanalyse und -aufbereitung, Erstellung von Ergebnisberichten (z.B. in PowerPoint) von Marktforschungsstudien

  • 3 Monate, Sep. 2009 - Nov. 2009

    Praktikum, Client Consultant

    Nunwood Consulting Ltd

    Praktikum in der Abteilung Global Insight Division. Unterstützung von Projektorganisation, Datenanalyse und Erstellung von Ergebnisberichten verschiedener Marktforschungsstudien.

  • 2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2006 - Juni 2009

    Studentische Hilfskraft, Institut für Marketing

    Humboldt Universität zu Berlin

    Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Vorlesungen, Unterstützung von Forschungsaktivitäten

  • 4 Monate, Sep. 2007 - Dez. 2007

    Praktikum, Market Research & Consumer Insight

    Beiersdorf

    Eigenständige Durchführung einer Zielgruppenanalyse (Sekundärforschung) als Grundlage für die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für eine Neuprodukteinführung. Unterstützung bei Datenanalyse und -auswertung von Marktforschungsstudien (z.B. Werbe-, Konzept- und Verpackungstests) in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern.

  • 2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2006

    Praktikum im Bereich Consulting

    FutureBrand

    Eigenständig durchgeführtes Projekt zum Thema Trendanalyse für pflegenden Kosmetikmarkt. Sekundärforschung unter Verwendung von Online-Suchmaschinen und Datenbanken sowie Ableitung einer Empfehlung unter Berücksichtigung der Zielgruppe und Markenpositionierung

Ausbildung von Anna-Lena Trzeciok

  • 4 Jahre und 11 Monate, Okt. 2004 - Aug. 2009

    BWL

    Humboldt Universität zu Berlin

    Marketing, Statistik, Entrepreneurship & Innovationsmanagement

  • 1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2002 - Juni 2004

    kaufmännische Ausbildung

    Montblanc International GmbH

    Einsatz in verschiedenen Bereichen des Unternehmens.

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Triathlon
Reisen
Musik & Konzerte
Psychologie
Sprachen
Wandern
Tauchen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z