Anna-Lena Trzeciok
Angestellt, Projektmanager User Experience | Digital Excellence, Otto Group
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Anna-Lena Trzeciok
Bis heute 2 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2021
Senior-Projektmanagerin Customer & User Experience
Otto GroupBis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2016
Projektmanager User Experience | Digital Excellence
Otto Group1 Jahr und 5 Monate, Mai 2015 - Sep. 2016
Senior Market Researcher
Altigi GmbH (Goodgame Studios)
Eigenverantwortliche Durchführung von qualitativen & quantitativen Studien im Rahmen von UX Research und Marktforschungsprojekten im hauseigenen User Experience Lab sowie mithilfe von Online Access Panels. Konzeption von Studiendesigns, Analyse & Präsentation der jeweiligen Ergebnisse, meist in englischer Sprache. Ideenentwicklung und Durchführung von Grundlagenstudien zu psychologischen Fragestellungen zur Weiterentwicklung von Methoden für eine präzisere Evaluierung eines zu untersuchenden Spiels.
Verantwortlich für Aufbau, Projektorganisation, Datenanalyse, Berichtserstellung und Präsentation von nationalen und internationalen Marktforschungsstudien im Auftrag von Unternemen für Konsumgüter (insb. Food & Beverages). Schwerpunkte: Werbetracking und Analyse der Werbewirksamkeit insb. im Bereich TV/Online, Messung von Markenwert, Markenpositionierung
2 Jahre und 7 Monate, Sep. 2011 - März 2014
Senior Insight Executive
Nunwood Consulting Ltd.
Verantwortlich für Aufbau, Koordination, Analyse, Präsentation von Marktforschungsstudien diverser Bereiche (z.B. Konsumgüter, Dienstleister, Finanzsektor, Retail). Schwerpunkte: Advertising & Brand Tracking, Usage & Attitude Studien, Kundensegmentierung, Kundenzufriedenheit U.a. vorübergehender Einsatz beim Kunden, einer brit. Fluggesellschaft, zur Unterstützung und Beratung interner Teams bei der Analyse, Aufbereitung und Implementierung der im Rahmen des Customer Experience Tracking generierter Daten.
1 Jahr und 7 Monate, Feb. 2010 - Aug. 2011
Client Consultant
Nunwood Consulting Ltd
Projektorganisation, Fragebogenentwicklung, Datenanalyse und -aufbereitung, Erstellung von Ergebnisberichten (z.B. in PowerPoint) von Marktforschungsstudien
3 Monate, Sep. 2009 - Nov. 2009
Praktikum, Client Consultant
Nunwood Consulting Ltd
Praktikum in der Abteilung Global Insight Division. Unterstützung von Projektorganisation, Datenanalyse und Erstellung von Ergebnisberichten verschiedener Marktforschungsstudien.
2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2006 - Juni 2009
Studentische Hilfskraft, Institut für Marketing
Humboldt Universität zu Berlin
Inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Vorlesungen, Unterstützung von Forschungsaktivitäten
4 Monate, Sep. 2007 - Dez. 2007
Praktikum, Market Research & Consumer Insight
Beiersdorf
Eigenständige Durchführung einer Zielgruppenanalyse (Sekundärforschung) als Grundlage für die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie für eine Neuprodukteinführung. Unterstützung bei Datenanalyse und -auswertung von Marktforschungsstudien (z.B. Werbe-, Konzept- und Verpackungstests) in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern.
2 Monate, Aug. 2006 - Sep. 2006
Praktikum im Bereich Consulting
FutureBrand
Eigenständig durchgeführtes Projekt zum Thema Trendanalyse für pflegenden Kosmetikmarkt. Sekundärforschung unter Verwendung von Online-Suchmaschinen und Datenbanken sowie Ableitung einer Empfehlung unter Berücksichtigung der Zielgruppe und Markenpositionierung
Ausbildung von Anna-Lena Trzeciok
4 Jahre und 11 Monate, Okt. 2004 - Aug. 2009
BWL
Humboldt Universität zu Berlin
Marketing, Statistik, Entrepreneurship & Innovationsmanagement
1 Jahr und 11 Monate, Aug. 2002 - Juni 2004
kaufmännische Ausbildung
Montblanc International GmbH
Einsatz in verschiedenen Bereichen des Unternehmens.
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Grundlagen