Anna-Caroline de Vries

ist offen für Projekte. 🔎

Angestellt, Projektmanagement, pepXpress Touristik & Marketing GmbH

Koblenz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing-Management
Brand Management
Content Marketing
Projektmanagement
Produktmanagement
Marketing
Kreativleitung Fashion
Digital Brand Management
Kundenberatung in cross-channel Marketingkommunika
Verkaufserfahrung Fashion
Online Marketing
Online Marketing Strategie
Contentmanagement
Marketing Strategie
E-Commerce
Below-the-line Marketing
Digital marketing
Cross-Media-Konzepte
Crossmedia-Marketing
Social Media
Redaktion
Lektorat
Neuromarketing
Neuropsychologie
OTC-Marketing
Neuroscience
Kreativität
Teamgeist
Qualitätsbewusstsein
Zuverlässigkeit
Engagement
Humor
Vertrieb

Werdegang

Berufserfahrung von Anna-Caroline de Vries

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juni 2021

    Projektmanagement

    pepXpress Touristik & Marketing GmbH

    Digitales Projektmanagement / UX

  • 6 Jahre und 9 Monate, Sep. 2014 - Mai 2021

    Kampagnenmanagement Digital /Online Marketing Management

    DER Touristik Online GmbH, Frankfurt am Main

    Kampagnenmanagement, Site Management, UX, Portal-Entwicklung, Content-Entwicklung, Projektmanagement, Marketing Management, Social Media Management

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2013 - Aug. 2014

    Marketing Men´s Fashion / Kreativ- und Shootingleitung

    Happy Size Versand GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

    Contentplanung Print und Online/ Seitenaufbau (Print) und Inhalte/ Modelbooking/ Shooting- und Aufnahmeleitung/ mediale Vermarktung/ Text, CD und Abnahme final zur Druckfreigabe - Elternzeitvertretung

  • 6 Monate, Jan. 2013 - Juni 2013

    Assistenz der Geschäftsführung/Marketingleitung

    STADA Arzneimittel AG, Frankfurt am Main

    OTC Marketing (STADA GmbH) und Vertrieb/ Assistenz der GF in Marketing-Themen/ PR/ Marketing-Konzeption und Umsetzung der Maßnahmen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Dez. 2010 - Dez. 2012

    Digital Account- und Projektmanagerin

    Ogilvy & Mather / OgilvyOne GmbH, Düsseldorf

    Kundenberatung hinsichtlich Konzeption und Management von Onlinemarketingmaßnahmen- auch X-Channel- (Websites, Microsites, Social Media, Corporate Publishing, Contentmanagement) , Implementierung der Maßnahmen mit Ressourcen-, Timing- und Budgetverantwortung (PM), Controlling und Auswertung der Maßnahmen mit abschließendem Reporting. Key Account

  • 1 Jahr und 3 Monate, Sep. 2009 - Nov. 2010

    Product-& Marketing-Managerin OTC

    Medice Arzneimittel Pütter GmbH& Co. KG, Iserlohn

    Traineeship Marketing/PM/Vertrieb Betreuung der Marken Omnival Lutschtabletten, Dorithricin, Brand-und Wundgel Medice, Aktivanad, Doregrippin, Aesculo - Entwicklung und Implementierung von Handelsmarketing- und Vertriebsstrategien B2B und B2C, Entwicklung von Werbemitteln, Promotionmaterialien, Marktanalysen, Marktforschungen, Erstellung von PR-Texten,

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2005 - Dez. 2008

    Mitarbeiter Verkauf Men`s Young Fashion/ Designer (Nebentätigkeit zu Studium)

    Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

    Verkauf Weltstadthaus Köln//Herren-Boutique

  • 6 Monate, Sep. 2006 - Feb. 2007

    Marketing/ Redaktion/Produktion & Aufnahmeleitung (Berufspraktisches Semester)

    FOCUS TV Produktions GmbH / Hubert Burda Media, München

    Short Term Trainee/ Berufspraktisches Semester Bereiche: Marketing/ PR/ Produktion/ Aufnahmeleitung DVD "Mein gesunder Rücken"

Ausbildung von Anna-Caroline de Vries

  • 2004 - 2008

    Medienökonomie

    Europa Hochschule Fresenius für Wirtschaft und Medien

    Schwerpunkte Medien- Management und Marketing- Management. Studieninhalte: u.a. Medienökonomie,Marketing, Marketingkommunikation, Marketingforschung, Kommunikationspolitik, Journalismus, BWL, Medienrecht, Wettbewerbsrecht, HGB, Steuern, Wirtschaftspsychologie, Projektarbeit, Controlling.

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Sport
Neuroscience
Reisen
Texten
Outdoortraining
Biohacking

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z