Anita Jonczyk

Inhaberin, Geschäftsführende Inhaberin, AJ communications

Wrocław/Racibórz, Polen

Fähigkeiten und Kenntnisse

PR
Copywriting
Project Management
Kundenbetreuung
Marketing-Kommunikation
Kommunikationsstrategien
Kommunikationskonzepte
Online-Kommunikation
Content Strategy
Medien
Übersetzungen
Transkreation
Workshop-Moderation
Workshop-Organisation
Interkulturelle Kommunikation
Interkulturelles Training
Wissenschaftliche Mitarbeit
Creative Writing
Eventmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Anita Jonczyk

  • Bis heute 10 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2014

    Geschäftsführende Inhaberin

    AJ communications

    Public Relations (Kommunikation mit den Medien, Kunden, Kontrahenten und Investoren); Copywriting (texten für PR und Marketing); Übersetzungen (Textübersetzungen für PR und Marketing); Transkreation (Übersetzung von Marketingtexten in Hinblick auf die kulturellen Besonderheiten des Zielmarktes); Korrekturlesen (die sprachliche und stilistische Richtigkeit); Sprachunterstützung (bei Meetings und auf Events).

  • Bis heute 12 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2011

    DaF-Kurse

    University of Wroclaw

    Deutschkurse für Germanistikstudenten an der Universität Wroclaw (Tätigkeit innerhalb des Promotionsstudiums)

  • 8 Monate, Sep. 2013 - Apr. 2014

    Public Relations

    Greenergetic GmbH
  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2010 - Dez. 2011

    Vorstandsassistenz

    Künstleragentur Piosenka Plus sp. z o.o.

    Koordination von Marketing- und Eventprojekten, Verhandlungen mit Kontrahenten, ständige sprachliche Betreuung des deutschsprachigen Vorstands, Übersetzungen, Büroarbeiten

  • 5 Monate, Mai 2009 - Sep. 2009

    Werbespezialistin

    Fernsehsender TVS Sp. z o.o.

    Betreuung deutschsprachiger Kunden und Vetragspartner, Mit- und Koordination von Projekten, Logistik, Messevorbereitung, Verkaufsrepräsentanz, Sales- & Marketing Aktivitäten, Planung von Werbekampangen, Übersetzungen

Ausbildung von Anita Jonczyk

  • Bis heute 12 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2011

    Philologische Fakultät

    University of Wrocław

    Promotionsprojekt: Aspekte der Transkulturalität anhand der Dramen von deutsch-türkischen Autoren des Berliner Theaters Ballhaus Naunynstrasse

  • 5 Monate, Okt. 2009 - Feb. 2010

    Deutsche Sprache und Literatur, Medienwissenschaften

    Universität zu Köln

  • 1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2009 - Juni 2011

    Philologische Fakultät, Germanistik

    University of Wrocław

    Spezialgebiet: Kultur deutschsprachiger Länder; Abschlussarbeit: „Ich Chef, Du Turnschuh“? – Integrationsproblematik der Immigranten türkischer Herkunft in der BRD im Prisma der Tageszeitung Die Welt (2009-2011)

  • 3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2008 - Juni 2012

    Fakultät für Journalismus und Kommunikationswissenschaften

    University of Lower Silesia

    Spezialgebiet: Public Relations; Abschlussarbeit: Social Media als Element einer integrierten Kampagne einer Marke, eines Produkts und Problems auf dem deutschen und polnischen Markt – case studies

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2006 - Juli 2009

    Philologische Fakultät, Germanistik

    University of Wrocław

    Spezialgebiet: Kulturwissenschaft der deutschsprachigen Länder; Abschlussarbeit: Die Leitkultur – Debatte als Frage nach der kulturellen Identität der Deutschen anhang der Studie von Norbert Lammert „Verfassung, Patriotismus, Leitkultur. Was unsere Geselchaft zusammenhält“

Sprachen

  • Polnisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Innendesign
Kunstgeschichte
Schwimmen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z