Anita Jonczyk
Inhaberin, Geschäftsführende Inhaberin, AJ communications
Wrocław/Racibórz, Polen
Werdegang
Berufserfahrung von Anita Jonczyk
Bis heute 10 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2014
Geschäftsführende Inhaberin
AJ communications
Public Relations (Kommunikation mit den Medien, Kunden, Kontrahenten und Investoren); Copywriting (texten für PR und Marketing); Übersetzungen (Textübersetzungen für PR und Marketing); Transkreation (Übersetzung von Marketingtexten in Hinblick auf die kulturellen Besonderheiten des Zielmarktes); Korrekturlesen (die sprachliche und stilistische Richtigkeit); Sprachunterstützung (bei Meetings und auf Events).
Bis heute 12 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2011
DaF-Kurse
University of Wroclaw
Deutschkurse für Germanistikstudenten an der Universität Wroclaw (Tätigkeit innerhalb des Promotionsstudiums)
1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2010 - Dez. 2011
Vorstandsassistenz
Künstleragentur Piosenka Plus sp. z o.o.
Koordination von Marketing- und Eventprojekten, Verhandlungen mit Kontrahenten, ständige sprachliche Betreuung des deutschsprachigen Vorstands, Übersetzungen, Büroarbeiten
5 Monate, Mai 2009 - Sep. 2009
Werbespezialistin
Fernsehsender TVS Sp. z o.o.
Betreuung deutschsprachiger Kunden und Vetragspartner, Mit- und Koordination von Projekten, Logistik, Messevorbereitung, Verkaufsrepräsentanz, Sales- & Marketing Aktivitäten, Planung von Werbekampangen, Übersetzungen
Ausbildung von Anita Jonczyk
Bis heute 12 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2011
Philologische Fakultät
University of Wrocław
Promotionsprojekt: Aspekte der Transkulturalität anhand der Dramen von deutsch-türkischen Autoren des Berliner Theaters Ballhaus Naunynstrasse
5 Monate, Okt. 2009 - Feb. 2010
Deutsche Sprache und Literatur, Medienwissenschaften
Universität zu Köln
1 Jahr und 9 Monate, Okt. 2009 - Juni 2011
Philologische Fakultät, Germanistik
University of Wrocław
Spezialgebiet: Kultur deutschsprachiger Länder; Abschlussarbeit: „Ich Chef, Du Turnschuh“? – Integrationsproblematik der Immigranten türkischer Herkunft in der BRD im Prisma der Tageszeitung Die Welt (2009-2011)
3 Jahre und 9 Monate, Okt. 2008 - Juni 2012
Fakultät für Journalismus und Kommunikationswissenschaften
University of Lower Silesia
Spezialgebiet: Public Relations; Abschlussarbeit: Social Media als Element einer integrierten Kampagne einer Marke, eines Produkts und Problems auf dem deutschen und polnischen Markt – case studies
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2006 - Juli 2009
Philologische Fakultät, Germanistik
University of Wrocław
Spezialgebiet: Kulturwissenschaft der deutschsprachigen Länder; Abschlussarbeit: Die Leitkultur – Debatte als Frage nach der kulturellen Identität der Deutschen anhang der Studie von Norbert Lammert „Verfassung, Patriotismus, Leitkultur. Was unsere Geselchaft zusammenhält“
Sprachen
Polnisch
Muttersprache
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut