Angela Hehl
Angestellt, Leiterin Business Development, S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbH
Rostock, Deutschland
Über mich
Engagierte, leistungsorientierte und flexible Führungskraft mit Freude an der Begeisterung und dem Bewegen von Kunden und Mitarbeitern. Nachgewiesene Erfolge beim Auf- und Ausbau von internationalen Customer Service Teams und exzellentem Beschwerdemanagement - verbunden mit dem Ziel im Fokus von Wachstum und Steigerung der Firmenergebnisse
Werdegang
Berufserfahrung von Angela Hehl
Bis heute 2 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2022
Leiterin Business Development
S&N Systemhaus für Netzwerk- und Datentechnik GmbHAls IT-Systemhaus bieten wir Schulung, Beratung, Projektierung, Beschaffung, Einrichtung sowie Service und Support rund um die IT. Unser Motto: Qualität durch Qualifikation.
7 Monate, Okt. 2021 - Apr. 2022
Weiterbildungen und Consulting Hotel
Rostock
-Qualitätsmanagement QMB/QM DEKRA-Zertifizierung und Six Sigma Green Belt -Ausbildung der Ausbilder (AEVO) -Professional Scrum Master PSM II/ Professional Scrum Product Owner (PSPO I) -Mastering Design thinking in organizations - Hasso Plattner Institut
7 Monate, März 2021 - Sep. 2021
Bereichsleiterin Kundenbetreuung
Car Professional Fuhrparkmanagement und Beratungsgesellschaft mbH & Co. KG
Als einer der größten herstellerunabhängigen Fuhrparkmanager in Deutschland steuert Car Professional Management mehr als 75 Tausend Fahrzeuge für über 230 renommierte Unternehmen. Basis des Erfolgs sind innovative und maßgeschneiderte Fuhrparkmanagement-Lösungen. Car Professional Management ist Teil der weltweit agierenden ALD Automotive Gruppe, die zum Konzernverbund der Société Générale gehört.
1 Jahr und 7 Monate, Aug. 2019 - Feb. 2021
Executive Director Customer Service & Prokuristin
SXT Reservierungs- und Vertriebs GmbH & Co.KG
SIXT ist ein international tätiger Anbieter von hochwertigen Mobilitätslösungen. Die Breite des Produktangebotes und die Qualität der Dienstleistungen verleihen SIXT und seinen Töchtern eine einzigartige Marktstellung. SIXT steht für Premiumfahrzeuge, innovative Produkte und hohen Anspruch an Service und Qualität. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und ist in rund 105 Ländern weltweit vertreten. Meine Verantwortung: Ausbau der Führung des Sixt Customer Service Teams von 250 Mitarbeitern international
5 Jahre und 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2019
Senior Director Customer Service & Prokuristin
SXT Reservierungs- und Vertriebs GmbH
Aufbau und Führung eines exzellenten Customer Service Teams mit 250 Mitarbeitern international Verantwortung für Beschwerdemanagement mit Fokus auf Kunden- und Mitarbeiterbegeisterung Qualitätsoffensive und Kostenreduzierung durch Aufbau von internationalen Teams (England, Italien und Holland) in Deutschland Einführung von Sixt Corporate Wording durch meine Initiative Organisation und Durchführung von internationalen Customer Service Meetings und Workshops mit meinem Team
13 Jahre und 1 Monat, Jan. 2001 - Jan. 2014
Leiterin Sixt Kundenbetreuung & Prokuristin
Sixt Reservierungs- und Vertriebs GmbH
Aufbau des Sixt Card - und Traffic fines Managements (Einführung von automatisierten und effizienten Abläufen) Aufbau Vertriebsinnendienst Übernahme der Sixt Fahrzeuganlage, um die Fahrzeuge optimal und bedarfsgerecht in die Systeme aufzunehmen für die Vermietung und Verantwortung für die Optimierung der Abläufe
9 Monate, Apr. 2000 - Dez. 2000
Stellvertretende Leiterin Sixt Comm. Center
Sixt Reservierungs- und Vertriebs GmbH
Aufbau diverser Bereiche (Reservierung, Kundenbetreuung und Vertrieb) - verbunden mit diversen Reisen in unsere internationalen Standorte
2 Jahre und 10 Monate, Juni 1997 - März 2000
Supervisor International
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
Verantwortung für Aufbau eines Call Centers in Washington D.C./ USA von August 1997 - Februar 1998 Aufbau eines Call Centers in Shannon (Irland) von April 1999-April 2000 (Services für Sixt-Länder Schweiz, Österreich und Niederlande) Optimierung von Abläufen Zentralisierung von Aufgaben und Übernahme von Verantwortung in Rostock Training und Coaching von Mitarbeitern Recruiting Steuerung der Abläufe und Prozesse Durchführung von Workshops Steigerung der Servicelevel
1 Jahr und 3 Monate, Apr. 1996 - Juni 1997
Mitarbeiterin Kundenbetreuung und -beratung sowie Verkauf
Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG
3 Jahre und 2 Monate, Aug. 1992 - Sep. 1995
Empfangsleiterin & Ausbilderin
Hotel Warnemünde
Begeisterung der Gäste Management des kompletten Hotelbereiches mit den diversen anfallenden Aufgaben Optimierung des Restaurantbetrieb und permanente Verbesserung Hinterfragen und Verbesserung der Abläufe Steigerung der Gästezufriedenheit Abrechnungen und Verwaltung von Personalthemen Betreuung von zwei Auszubildenden Verantwortung für Durchführung der Hotelkorrespondenz Vorbereitung der Buchführung für den Steuerberater Abrechnung der Hauptkasse
Begeisterung der Gäste, den kompletten Hotelbereich managen mit den diversen anfallenden Aufgaben Restaurantbetrieb optimieren und jeden Tag verbessern Abläufe täglich hinterfragen und verbessern und die Gästezufriedenheit steigern Hotelkorrespondenz durchführen Abrechnung der Hauptkasse
3 Jahre und 5 Monate, Juli 1988 - Nov. 1991
Hotelfachfrau
Hotel NEPTUN GmbH (5 Sterne-Haus)
Kunden betreuen und begeistern sowie administrative Aufgaben aus diversen Hotelbereichen intensive Betreuung internationaler und prominenter Gäste
Ausbildung von Angela Hehl
1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1986 - Juli 1988
Tourismus Hotelgewerbe-Ausbildung Hotel Neptun
Hotel NEPTUN - Hotelfachfrau - mit "sehr gut" bestanden
9 Jahre und 11 Monate, Sep. 1976 - Juli 1986
Oberschule mit "Auszeichnung" bestanden
Sprachen
Englisch
Fließend
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Grundlagen
Russisch
Grundlagen
Spanisch
Grundlagen