Dipl.-Ing. Andreas Woldach
Angestellt, Labeling Coordinator, Hella Aglaia Mobile Vision GmbH
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Andreas Woldach
5 Jahre und 3 Monate, Apr. 2013 - Juni 2018
Care Program Manager für Intelligent Networks
Redknee Global Operations Leadership Center GmbH
Verantwortlich für das Erarbeiten kundenspez. Lösungen für die Wartungsphase, das Aushandeln technischer Aspekte in den Kundenverträgen, das Management von Unterauftragnehmern, das Service Level Management, die Kostenkontrolle und Steuerung globaler interner Organisationseinheiten. Unterstützen der Vertriebskollegen bei der Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten. Delivery Project Manager für Änderungen und Erweiterungen vorhandener Systeme.
5 Jahre und 9 Monate, Juli 2007 - März 2013
Delivery Projekt Manager
Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG
Verantwortlich für das Scope, Risk, Ressource, Time, Budget, Change, Release und Quality Management nach PMI Standards in Lieferprojekten für IN Charging & Billing Systeme mit einem durchschnittlichen Projektvolumen von 2 Mio. EUR. Intensive Unterstützung des Vertriebsteams bei der Beantwortung von RfI’s/RfQs, der Angebotserstellung und Präsentation beim Kunden.
3 Jahre und 3 Monate, Apr. 2004 - Juni 2007
Teamleiter und Service Account Manager für Intelligent Networks
Siemens AG, Nokia Siemens Networks GmbH & Co. KG
Als Teamleiter in der Guppe Middle East verantwortlich für die Aufgabenverteilung im Team, das Einarbeiten neuer Mitarbeiter und Ansprechpartner für alle technischen Fragen. Als Service Account Manager verantwortlich für die die Wartung und Inbetriebnahme neuer Systeme bei eigenen Kunden.
7 Monate, Sep. 2003 - März 2004
Auslandseinsatz in Indien
Siemens AG
Aufbau eines lokalen IN Service Kompetenzzentrums in Bangalore und vor Ort Betreuung eines Pilotkunden in Chandigarh/Punjab für eine neue IN Software Produktgeneration.
2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2001 - Sep. 2003
Teamleiter in der Fachabteilung Technical Services for Intelligent Networks
Siemens AG
Als Teamleiter für die Gruppe South Europe, Africa, South America verantwortlich für eigene Projekte, die Aufgabenverteilung im Team, das Einarbeiten neuer Mitarbeiter und Ansprechpartner für alle technischen Fragen.
11 Monate, Mai 2000 - März 2001
Service-Ingenieur für Intelligent Networks
Siemens AG
Bearbeiten von technischen Anfragen und Fehlern aus der Wartungsphase und Schnittstelle zwischen den lokalen Serviceorganisationen und RD.
1 Jahr und 11 Monate, Juni 1998 - Apr. 2000
Serviceberater für Access Networks
Siemens AG
Internationaler technischer Kundensupport in der Fachabteilung Technische Dienste Access Networks.
Ausbildung von Andreas Woldach
4 Jahre, März 1994 - Feb. 1998
Nachrichtentechnik
Deutsche Telekom AG Fachhochschule Berlin
Digitale Elektronik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen