Andreas Möhnen

Bis 2020, Logistikmanager, HARIBO Deutschland

Grafschaft, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Engagement
fundiertes Fachwissen der Logistik und analytische
Projekterfahrung im Bereich Lean Logistics/Managem
Lernbereitschaft
Belastbarkeit
Kommunikative Kompetenz
Erfahrung im Projektmanagement zur Reorganisation
Sehr gute MS Office Kenntnisse
Prozessmanagement
Teamfähigkeit
Netzwerk im logistischen Umfeld
Anwendungskenntnisse SAP
Theoretisches Fachwissen vereint mit Berufserfahru
Selbstsicheres Auftreten
Supply Chain Management

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Möhnen

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Teamleiter Lagerlogistik & Technik

    HARIBO Deutschland
  • 3 Jahre und 10 Monate, Dez. 2016 - Sep. 2020

    Logistikmanager

    HARIBO Deutschland
  • 4 Jahre und 3 Monate, Sep. 2012 - Nov. 2016

    Assistent der Geschäfts- und Logistikleitung / Projektmanager

    Reifen Gundlach GmbH

    Troubleshooting, Projekte zur Kundenanbindung an die Logistik, Projekte zur Effizienzsteigerung der Lagerlogistik, Koordination von Außenlagern, Kontinuierliche Verbesserung des Lagerverwaltungssystems und zusammenhängender Prozesse

  • 7 Monate, März 2011 - Sep. 2011

    Projektmanagement/Logistiksteuerung

    Deutsche Post DHL

    Mitwirkung bei der Abstimmung der Standortbetriebslogistik sowie der Logistikprozesse beim Rollout auf die implementierten Soll-/ Ist-Prozesse; Allgemeine Unterstützung beim Management der Installationen und den Betriebsfällen der Automationslösungen von DHL, Packstation und Paketbox; Assistenzarbeiten im Rahmen der Steuerung und Monitoring der internen als auch externen Dienstleister für die Inbetriebnahmelogistik; Allgemeine Unterstützung im Bereich Netzplanung

  • 2 Monate, Aug. 2009 - Sep. 2009

    Projektmanagement

    radoScan Medizintechnik GmbH

    Praktikant in folgenden Arbeitsgebieten: Ersatzteilbeschaffung; Warenannahme / Warenrückgabe; Lagerverwaltung; Mitarbeit an einer Werbebroschüre einer Tochterfirma; Email-Werbeaktion; Arbeitseinsatzplanung inkl. Abwicklung der Unterlagen/Papiere; Personal planung; Struktur des Unternehmens (Server); Nutzung unternehmensbezogener Software; innerbetriebliche Kommunikationswege per EDV

  • 3 Monate, Jan. 2009 - März 2009

    Projektmanagement

    radoScan Medizintechnik GmbH

    Praktikant in folgenden Arbeitsgebieten: Ersatzteilbeschaffung; Warenannahme / Warenrückgabe; Lagerverwaltung; Mitarbeit an einer Werbebroschüre einer Tochterfirma; Email-Werbeaktion; Arbeitseinsatzplanung inkl. Abwicklung der Unterlagen/Papiere; Personal planung; Struktur des Unternehmens (Server); Nutzung unternehmensbezogener Software; innerbetriebliche Kommunikationswege per EDV

  • 9 Monate, Apr. 2008 - Dez. 2008

    Zivildienstleistender in der Patientenverwaltung

    Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler

    Verwaltung von Patientendaten bzw. Aufnahme der Patienten; Kassenführung; Umgang mit MS Office; Anwendung von SAP im Bereich der Patientenaufnahme; Telefondienst im Bereich der Pforte für eingehende Gespräche und hausinterne Verbindungen

  • 3 Jahre und 4 Monate, Sep. 2004 - Dez. 2007

    Schlaflaborassistent

    Marienhaus Klinikum im Kreis Ahrweiler

    Versorgung von ambulanten und stationären Patienten im Bereich der Schlafdiagnostik; Eigenverantwortliche Tätigkeit am Patienten unter Nutzung verschiedener medizinischer Messinstrumente und in Kenntnis von EDV-Softwareprogrammen

Ausbildung von Andreas Möhnen

  • 3 Jahre und 6 Monate, März 2012 - Aug. 2015

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Koblenz/ Standort RheinAhrCampus Remagen

    Logistik & E-Business

  • 3 Jahre und 1 Monat, März 2009 - März 2012

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Koblenz/ Standort RheinAhrCampus Remagen

    Logistik & E-Business

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Computertechnik
Fußball
Fitness
Unterhaltungsmedien
Motorsport
Freunde
Reisen
Essen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z