Ing. Andreas Huber BA

Angestellt, Leitung Finanzen & Controlling, Familypark GmbH.

Eisenstadt, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategieentwicklung
Corporate Governance
Immobilienmanagement
Controlling
Reporting
Benchmarking
Dienstleistungscontrolling
Personalcontrolling
Projektleitung
Kaufmännische Steuerung
Personalverantwortung
Mathematik
Nachrichtentechnik
CAD
Vielseitigkeit
Analytik
Flexibilität
Facility Services
Hausverstand
Unternehmensberatung
Kaufmännisches Facility Management
Vetragsaudit

Werdegang

Berufserfahrung von Andreas Huber BA

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Jan. 2023

    Leitung Finanzen & Controlling

    Familypark GmbH.

  • 3 Jahre, Jan. 2020 - Dez. 2022

    Elternzeit / Väterkarenz

    -

  • 3 Jahre und 11 Monate, Feb. 2016 - Dez. 2019

    Geschäftsführer

    denk/würdig Unternehmensberatung e.U.

    Spezialisierungen: - Kaufmännisches Facility Management - Finanz-, Controlling- und Benchmarking-Fragen im Immobilienbereich - Individuelle Projektbegleitung - Externes Audit - Strategieentwicklung - Logisch-inhaltliche Analysen und graphische Darstellungen

  • 2 Jahre und 1 Monat, Nov. 2013 - Nov. 2015

    Bereichscontrolling Objektmanagement

    BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H.

    • Kaufm. Controlling für 16 österreichweit tätige Objektmanagementteams mit ca. 330 Mitarbeitern und der Verwaltung von über 7 Mio. m² Gebäudefläche (Universitäten, Schulen, Büro-, Wohn- und Sonderimmobilien) • Budgetplanung, Hochrechnungen, Plan/Ist-Vergleiche, Analysen (SAP CO, SAP BW) • Konzeption und Umsetzung von Führungs- und Steuerungsinstrumenten (z.B. Deckungsbeitragsrechnung für ca. 2.500 Gebäude) • Kalkulationen für das Drittgeschäft • Gesamtkoordination des OM-internen Strategieprozesses

  • 2 Jahre und 9 Monate, Jan. 2011 - Sep. 2013

    Group Services: Head of Finance & Organization

    Erste Group Bank AG

    • Finanz- & Organisationsthemen im Bereich Immobilienmanagement & Services • Corporate Governance, internationale Konferenzen, Pouvoir-Richtlinien, Freigabeprozesse • Immobilienstrategien in Zusammenarbeit mit lokalen Einheiten (Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Serbien, Rumänien, Ukraine) • Budgetplanungs- und Finanzreportingprozesse • Internes und externes Immobilien-Benchmarking • Vertreter und Leiter in/von diversen Organisationsprojekten

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2009 - Dez. 2010

    Stellvertretender Stellenleiter, Controlling

    OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)

    • Stellvertretende Stellenleitung s OM Controlling • Fachliche Leitung des Teilbereiches „Vorbereitendes Rechnungswesen“

  • 4 Jahre, Jan. 2007 - Dez. 2010

    Group Property Management & Services: Deputy Head of Finance & Organization

    OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)

    • Mitwirkung im Aufbau der Holding Einheit „Group Services“

  • 7 Jahre, Jan. 2004 - Dez. 2010

    Controller, Projektleiter

    OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)

    • Kaufmännische Firmensteuerung • Sach- und Investitionsbudgetplanung inkl. Überwachung und Reporting von Firmen- und Kundenbudgets • Personalcontrolling • Raumkostencontrolling, interne Raumkostenverrechnung, jährlicher Raumkostenbericht für Erste Group und Erste Bank Oesterreich • Implementierung neuer Einkaufs- und Kreditorenrechnungs-Prozesse (Projektleiter P2P)

  • 2 Jahre und 6 Monate, Juli 2001 - Dez. 2003

    CAD Zeichner, Kleinprojektleiter

    OM Objektmanagement GmbH (Erste Group)

    • Mitwirkung am Aufbau eines CAFM- und Dokumentenmanagement-Systems für ERSTE Bank und ihre Töchter • Erstellen von Bestands- und Übersiedlungsplänen

Ausbildung von Andreas Huber BA

  • 16 Jahre und 5 Monate, Okt. 2000 - Feb. 2017

    Philosophie

    Universität Wien

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 1997 - Feb. 2000

    Technische Mathematik

    Technische Universität Wien

  • 1991 - 1996

    Nachrichtentechnik

    HTL Mödling

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Philosophie
Musik
Logik
Denksport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z