Andre Hauschild

Angestellt, Geschäftsführer, Altöttinger Wirtschaftsverband e.V.

Mühldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Agiles Projektmanagement
Projektleitung
Projektvertrieb
Prozessoptimierung
Strategieentwicklung
MS Project
Business Manager
Vorstandsassistent
Vorstandsreferent
Assistenz der Geschäftsführung
Geschäftsführungsassistenz
Managementassistenz
Officemanagement
Büroleitung
Erstellung von Präsentationen
Eventmanagement
Koordination und Organisation
Budgetverantwortung
Buchhaltung-Controlling
Protokollführung
Vertragsmanagement
HR-Management
Qualitätsmanagement
Auditor
QMA
QMB
UMB
Umweltmanagement
Budgetplanung
ADA-Schein
SAP
Powerpoint
Excel
Word
Windows
Mac OS X
Reporting
Marketing
Organisationstalent
Analytisches Denken
Loyalität
integer
Kommunikationsfähigkeit
hoher Qualitätsanspruch
hoher Dienstleistungsgedanke
IPMA-Zertifizierung

Werdegang

Berufserfahrung von Andre Hauschild

  • Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024

    Geschäftsführer

    Altöttinger Wirtschaftsverband e.V.

  • 5 Monate, Okt. 2021 - Feb. 2022

    Projektmanager

    GWP Gesellschaft für Werkstoffprüfung mbH
  • 2 Jahre und 10 Monate, Dez. 2018 - Sep. 2021

    Projektleiter

    NEWeco-tec Verfahrenstechnik GmbH

  • Projektleitung im Projektvertrieb

    Schletter GmbH

    Operative Planung, Koordination und Steuerung von Freiflächenanlagen im internationalen Umfeld; Budgetverantwortung im zweistelligen Mio.-Bereich; Prozessanalyse und -optimierungen; Vertriebstätigkeiten

  • HR Manager

    Dragenopharm Apotheker Püschl GmbH

    Bewerbermanagement (Auswahl, Gespräche [Arbeiter bis Managementlevel], Ein-/Ausstellungen unter Berücksichtigung des Budgets; Verbesserung von HR-Prozessen, Vertragsmanagement inkl. Erstellung von Regelwerken; Konfliktgespräche, Abmahnungen; Selbständiges Führen von Mitarbeitergesprächen; Inhaltliche Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen zum Reporting des HR Directors an die Geschäftsführung; Ansprechpartner für Personalvermittlungsunternehmen

  • Assistent der Geschäftsführung

    Sylvia Lawry Centre for Multiple Sclerosis Research e.V.

    Mitwirkung Businessplanerstellung; Unterstützung bei der Beantragung, Verwaltung und Abwicklung von lokalen, nationalen und internat. Mitteln; Protokollierung von Vorstandssitzungen (Dt./Engl.) inkl. Postprocessing; Koordination und Mitwirkung bei wiss. Publikationen; Reporting (Ministerien, EU, private Geldgeber); Organisation von Konferenzen; Koordination von PR-Aktivitäten, Office-Management; Vorbereitung und Erstellung von Präsentationsmaterial; Termin- und Reiseplanung; Buchhaltung und Controlling

  • Fremdsprachenkorrespondent, wissenschaftlicher Sekretär

    Klinikum rechts der Isar der TU München

    Leitung des wissenschaftlichen Sekretariates, Verwaltung von Drittmitteln; Chefsekretariat; Office-Management; Betreuung von Studenten, Stipendiaten, etc.; Organisation (inkl. Budgetplanung, Aussteller-Akquise, etc.) von Symposien, Erstellung von Präsentationen; Sekretär des Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Radioonkologie e. V.; Vorbereitung und Teilnahme an den Vorstandssitzungen und den jährlichen Kongressen, Mitarbeit bei der Reorganisation des Jahresberichts des Klinikum rechts der Isar

  • Luftfahrzeugrettungssystemmechaniker

    Bundeswehr

    Verantwortlich für das Rettungssystem (Schleudersitz, Kabinendachabwurfanlage) beim Luftfahrzeug Tornado mit hohem Verantwortungsbereich

Ausbildung von Andre Hauschild

  • Bis heute

    Projektmanagement

    Dekra

    Projektmanagement, agiles Projektmanagement, Projektcoaching, MS Projekt

  • Bis heute

    Integrierte Managementsysteme

    TÜV Süd Akademie

    Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Projektmanagement

  • Bis heute

    Personalwesen

    Didact München

  • Englisch (Fachrichtung Technik), Zusatzsprache Spanisch

    Sprachen- und Dolmetscher Institut München

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

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