Mag. Amelie Zlocha
Angestellt, Projektleitung, Stadt Wien Marketing
Engabrunn, Österreich
Werdegang
Berufserfahrung von Amelie Zlocha
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Projektleitung
Stadt Wien Marketing
Organisationstalent: Technik – Catering – Ticketing - Personal - Künstler Strukturiertes Arbeiten Qualitätsbewußtsein Blick nach vorne und auf laufende Weiterentwicklung
3 Jahre und 2 Monate, Jan. 2019 - Feb. 2022
Kulturcoach Schloss Weitra
Destination Waldviertel
- Betriebsführung Schloss Weitra - Mitarbeit am Neukonzept für Schloss Weitra - Projektmanagement der Weiterentwicklungsmaßnahmen für Schloss Weitra
2008 - 2018
Abteilungsleitung Standortmanagement & Gesamtprojektleitung
Grafenegg Kulturbetriebs GmbH
Gesamtprojektleitung des Grafenegger Advents (38.000 Besucher) und seit 2018 auch des neu konzeptionierten Grafenegger Frühlings (9.000 Besucher) - Programmkonzeption - Budgeterstellung und -kontrolle - Personalverantwortung über ca. 30 Mitarbeiter in Vorbereitung und während Veranstaltung - Management der Bereiche Marketing, Sales & Presse, Haus- und Veranstaltungstechnik, Künstlerische Planung und -betreuung - Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern wie ORF NÖ, „So schmeckt NÖ, Volkskultur NÖ
2008 - 2013
Standortmanagement: Facilitymanagement & Eventmanagement (siehe oben)
Grafenegg KulturbetriebsgesmbH
Danach Übergabe des Bereichs Facilitymanagement nach erfolgreichem Aufbau davon 2010 – 2011: Mitglied der Geschäftsleitung: während Suche nach neuem Geschäftsführer - Aufbau der Verwaltung der Konzertbühnen - Leitung der Bereiche Technik, Parkpflege, MICE, Sekretariat mit 12 Mitarbeitern - Betreuung der Eigenveranstaltungen (Konzerte des Tonkünstler Orchesters Niederösterreich) sowie vielfältiger Fremdveranstaltungen - Betreuung von Bautätigkeiten
2006 - 2007
Assistentin der kaufmännischen Geschäftsführung
Volksoper Wien GmbH
- Assistentin des kaufmännischen Geschäftsführers - Redaktion des Geschäftsberichts - Verwaltung Künstlerwohnungen Wechselgrund zu Grafenegg KulturbetriebsgesmH: gewünschte Weiterentwicklung
2003 - 2006
Ballorganisation, Leitung Kartenbüro
Wiener Philharmoniker
2002 - 2003
Marketing & Presse, Organisatorische Leitung des Kammerorchesters
Allegro Vivo Kammermusikfestival
- Marketing, Sales und Pressearbeit für das Musikfestival Allegro Vivo mit über 30 Konzerten und Sommerakademie mit rund 40 Musikkursen - Orchestermanagement des Kammerorchesters Academia Allegro Vivo Wechselgrund zu Wiener Philharmoniker: Persönliches Jobangebot
Ausbildung von Amelie Zlocha
1998 - 2002
Tourismus
Fachhochschule für Tourismusmanagement, Modul
Freizeittourismus, F&B, Hotellerie
1997 - 1998
Englisch
EF International School of Englisch/Marymount College NY, U.S.A.
Business English
1994 - 2000
Konzertfach Orgel
Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien
1992 - 1997
BORG für Studierende der Musik Wien (Wiener Musikgymnasium)
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Italienisch
-