Alexandra Louviot

Angestellt, Teamassistentin, Siemens Mobility GmbH

Berlin, Deutschland

Über mich

A new start....

Fähigkeiten und Kenntnisse

Assistentin
Empfangsmitarbeiterin
Office-Management
Verantwortungsbewusstsein
Zuverlässigkeit
Vertrauenswürdigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Teamfähigkeit
Selbstständigkeit
Interesse an Neuem
Belastbarkeit
Multitasking
Organisationstalent
Service
Auftragsabwicklung
Rezeption
Sekretariat
MS Office
Engagement
SAP
Deutsch
Kundenservice
Kundenbetreuung
Teamassistenz
Büroorganisation

Werdegang

Berufserfahrung von Alexandra Louviot

  • Bis heute 1 Jahr und 5 Monate, seit Feb. 2023

    Teamassistentin

    Siemens Mobility GmbH

  • 3 Jahre und 3 Monate, Nov. 2019 - Jan. 2023

    Auftragsabwickler Kundenbetreuer Reklamationen/Reparaturen

    ABB Traction Converter GmbH

    Pflege und Kommunikation per SAP, Email und Telefon

  • 2 Jahre, Nov. 2017 - Okt. 2019

    Kaufmännische Angestellte Bürokommunikation

    FERCHAU Engineering GmbH angestellt, Einsatz bei Knorr-Bremse Powertech GmbH

  • 3 Jahre und 2 Monate, Aug. 2014 - Sep. 2017

    Vertriebsassistentin

    Lexmark Enterprise Software Deutschland GmbH

     Vertragsverwaltung  Salesforce Administration  SAP Rechnungswesen  Reise- und Termin Koordination von Managern  Reisekostenbearbeitung und Prüfung  Urlaubsvertretung  Präsentationen erstellen  Interne und externe Veranstaltungen organisieren

  • 6 Monate, Feb. 2014 - Juli 2014

    Empfangssekretärin

    DIS AG angestellt, arbeitete bei Lemark

     Telefonbetreuung (international)  Terminliche Absprachen und Organisation  Rechnungseingabe SAP  Caterings organisieren  Empfangen und Verabschieden der Kunden/Partner  Kundenkartei pflegen  Postein- und ausgang  Sekretarielle Tätigkeiten  Aktenablage  Getränke- und Essenservice für Konferenzräume

  • 3 Jahre und 8 Monate, Juli 2010 - Feb. 2014

    Restaurant Supervisor

    Ameron Hotel ABION Spreebogen Berlin

     Frühstücksservice  Mittagsservice / Bankettservice  Trainings organisieren  Buffet Vorbereitung  Mise en place  Stunden Kontrolle und Dienstplan  Bestellung  Putzplan  An – und Einlernen von Azubis und Aushilfen

  • 11 Monate, Jan. 2008 - Nov. 2008

    Empfangssekretärin

    K&L Gates LLP

     Telefonbetreuung (international)  Terminliche Absprachen und Organisation  Caterings organisieren  Empfangen und Verabschieden der Mandanten  Kundenkartei pflegen  Postein- und ausgang  Sekretarielle Tätigkeiten  Aktenablage  Getränkeeinkauf  Getränke- und Essenservice für Konferenzräume

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2006 - Dez. 2007

    Empfangsmitarbeiterin

    Udo Walz

     Termin Absprachen und Organisation  Empfangen der Kunden  Verabschieden der Kunden  Kundenkartei pflegen  Garderobe  Getränkeservice

  • 2 Jahre, Nov. 2004 - Okt. 2006

    Supervisor /chef de rang

    Regent Berlin

     Fine Dining Service  Bankett Service  Wein Service  Inventur  Bestellung  Kassenabrechnung  Aushilfenabrechnungen  Arbeiten am Tisch  Mise en place  Einarbeitung von neuen Mitarbeitern  Trainings  Micros system

  • 4 Monate, Juli 2004 - Okt. 2004

    Chef de rang

    Schlosshotel im Grunewald

     Fine Dining Service  Bankett Service  Wein Service  Inventur  Bestellung  Arbeiten am Tisch  Mise en place  Einarbeitung von neuen Mitarbeitern  Micros system

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2002 - März 2004

    Assistierende Restaurantmanagerin

    The Westgate Hotel

     Fine Dining Service  Bankett Service  Wein Service  Inventur  Bestellung  Arbeiten am Tisch  Einarbeitung von neuen Mitarbeitern  Micros system

  • 1 Jahr und 1 Monat, Aug. 2001 - Aug. 2002

    Chef de rang

    Mandarin Oriental Hyde Park London

     Fine Dining Service  Service in „The Park Restaurant“  Frühstücks-, Mittags-, Afternoon tea- und Abend Service  Wein Service  Bankett Service  Einarbeitung von neuen Mitarbeitern  Micros system

  • 4 Monate, Mai 2001 - Aug. 2001

    Chef de rang

    The Inn at Manitou

     Französischer Service  Frühstücks-, Mittags-, Afternoon tea- und Abend Service

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2000 - März 2001

    Chef de rang

    Adler Gastronomie AG

     Service im Restaurant, Bar, Cafè, Sushi-bar im Kunstmuseum  Bestellung  Inventur  Arbeiten am Tisch  Aufbau eines neuen Betriebes  Catering  Habimat 900, Cards-Terminal

Ausbildung von Alexandra Louviot

  • 1 Jahr und 7 Monate, Aug. 1998 - Feb. 2000

    Restaurantfachfrau

    Hotel am Griebnitzsee

     IHK Abschlussprüfung bestanden am 26.Januar 2000  Ausbildung zur Restaurantfachfrau (verkürzt)  Restaurant Service  Bankett Service  Küche  Housekeeping

  • 1 Jahr, Aug. 1997 - Juli 1998

    Rstaurantfachfrau

    Restaurant Schloß Glienicke

     Ausbildung zur Restaurantfachfrau  Restaurant Service  Bankett Service  Küche

  • 5 Jahre und 1 Monat, Aug. 1992 - Aug. 1997

    Hans-Carossa-Gymnasium Berlin

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Schwimmen
Familie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z