Alexander Ott

Gesellschafter, Geschäftsführer, ILTIS

Rottenburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Support
Callcenter
Change Management
Professionellen Support für kleine und mittlere Zi
Support-Check
Support-Workshop
Veränderungsmanagement
Support-Design
Führungskraft
Vertrieb
Kundenservice
B-to-B Support für Service und Vertrieb
Prozesse

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Ott

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2021

    Geschäftsführer

    ILTIS

    ILTIS – Damit aus Strategien Handeln wird ILTIS steht für die erfolgreiche Implementierung Ihrer neuen Geschäftsmodelle und die Umsetzung Ihrer Veränderungsvorhaben. Dabei bringen wir Fähigkeiten, Prozesse und Systeme so zusammen, dass daraus kraft- und wirkungsvolles Handeln resultiert: seit mehr als 30 Jahren, in einer Vielzahl an Projekten, in unterschiedlichsten Kulturkreisen.

  • Bis heute 23 Jahre und 5 Monate, seit Jan. 2001

    Geschäftsbereichsleiter B2B-Support für Service und Vertrieb

    ILTIS GmbH

    Wirkungsvolles Handeln in Veränderungen sicherstellen. Verantwortlich für unser international tätiges Contact Center für B-to-B-Support

  • 4 Jahre und 4 Monate, Juli 2013 - Okt. 2017

    Experte im Normenausschuss DIN ISO 18295 „Customer Contact Center“

    Deutsches Institut für Normung e.V.

    Mitarbeit im Normungsausschuss NA 159-01-06 AA „Customer Contact Center“. Erstellung eines Standards für Kundenkontaktzentren und deren Auftraggeber mit dem Ziel die Kundenzufriedenheit zu steigern.

  • 4 Monate, Okt. 2014 - Jan. 2015

    Moderator Querdenker innovation-Space Stuttgart

    Querdenker-Club

Ausbildung von Alexander Ott

  • Geographie und Mathematik

    Universität Tübingen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

Interessen

Bogenschießen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z