Alexander Marques Diogo

Angestellt, Country Manager | SEO Manager, River Online GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

SEO
Google AdWords
Facebook Advertising
LinkedIn Advertising
Conversion Optimization
Affiliate-Marketing
Social Media
Online Marketing
MS Office
Typo 3
Wordpress
Photoshop
Networking
Teamfähigkeit
Promotion
Begeisterungsfähigkeit
Erfahrungen in der Musikindustrie/Musikinstrumente
Google Analytics
Grundkenntnisse HTML
Projektmanagement
Accounting-Projektmanagement
kommunikationsstark
eMail-Marketing
CPO
CPC
Linkbuilding
Content Marketing
Conversionrate Optimierung
SEM
SEA

Werdegang

Berufserfahrung von Alexander Marques Diogo

  • Bis heute 6 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2018

    Country Manager | SEO Manager

    River Online GmbH
  • Bis heute 6 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2017

    SEO Manager

    River Online GmbH
  • 2 Jahre und 6 Monate, Nov. 2015 - Apr. 2018

    Freier Redakteur

    OnlineMarketing.de
  • 1 Jahr und 10 Monate, Okt. 2015 - Juli 2017

    Online Marketing Manager

    ad-Shot Online-Marketing | zielsicher. (Sommerfeld Mnich GbR)
  • 1 Jahr, März 2014 - Feb. 2015

    Projekt- / Accountmanagement

    Stein Promotions GmbH / BBDO

    Für die Kunden Panasonic, Cewe Color und L’Occitane betreute ich deutschlandweit personalgestützte Promotionevents. • Promoterkommunikation • Kundenkommunikation • Organisieren und Durchführen von Schulungen • Personalmanagement • Händlerkommunikation • Beauftragung von Lieferanten und Dienstleistern • Erstellung von: KV, Kostenkalkulationen, Reisekostenabrechnung • Belegbearbeitung, Bearbeiten und Kontieren von Rechnungen, Vorbereitung der Abschlussrechnung • Führung von Jobstatistiken

  • 4 Monate, Nov. 2013 - Feb. 2014

    Online Marketing/SEO

    Global Marshall Plan Foundation

    Die Global Marshall Plan Initiative ist eine NGO, die sich für verbesserte und faire globale Rahmenbedingungen einsetzen. Meine zentralen Aufgaben waren die SEO ‐ Optimierung für den Online Shop www.globalmarshallplanshop.org und die Webseite www.globalmarshallplan.org. Darüber hinaus habe ich mit Übersertzungsarbeiten (Deutsch-Englisch) ausgehollfen. Abschließend habe ich einen SEO Leitfaden erstellt, der den Mitarbeitern von der GMPF erklärt wie man einen SEO-­‐optimierten Text verfasst.

  • 4 Jahre und 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2014

    Online Marketing/SEO

    Remise3 GmbH (Musikhaus Thomann Group)

    Remise 3 GmbH gehört zur Musikhaus Thomann Gruppe. Das wichtigste Projekt der Remise 3 GmbH ist bonedo.de, eines der größten und bedeutendsten Onlinefachmagazine für Musiker in Deutschland. • Content Management - Verwaltung des Newsbereichs, Pflege der Website mit Typo3 • SEO (SEO-Texte verfassen, Linkbuilding, Monitoring des Traffic mit Google Analytics, etc. ) • SMM • Kommunikation mit Kooperationspartnern • Erstellen und Redigieren von Artikeln • Verfassen des wöchentlichen Newsletters

  • 7 Monate, Apr. 2009 - Okt. 2009

    Online Marketing/Promotion

    Tiefdruck-Musik

    Die Firma Tiefdruck-Musik ist ein international agierendes Tonträgerunternehmen mit angeschlossener Konzertagentur und Musikverlag. Meine Aufgaben bei TM: Presse- und Onlinepromotion auf dem internationalen Markt/ Koordination von Interviewterminen/ Erstellung von Tourplänen und Koordination des Tagesablaufs der Künstler auf Tournee/ Erstellung von Marketingplänen/ Korrektur von Presseartikeln und Interviewfreigaben/

Ausbildung von Alexander Marques Diogo

  • 2006 - 2012

    Portugiesische Literaturwissenschaft/Systematische Musikwissenschaft

    Uni Hamburg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Portugiesisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Musik
Musik machen
Sport
Networking
Internet

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z