Alexander Maier
Angestellt, Head of Customer Care, DATA MODUL
Weikersheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Alexander Maier
Bis heute 9 Monate, seit Okt. 2023
Head of Customer Care
DATA MODUL
2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2021 - Sep. 2023
Quality Manager
Nedschroef Schrozberg GmbH
- Personalführung im Bereich: - Werkstoffprüfung - QS Verzahnung - industrielle Messtechnik (Erstmusterprüfungen/ Wareneingangskontrolle) - Reklamationsmanagement - Qualitätssicherungsentwicklung - Lieferantenaudits und -qualifizierung - Prozessoptimierung QM Prozesse (ARIS) - Projektmanagement in Q-Projekten - Koordination von Messgeräten im Serververbund - SAP Einführungsprojekt/ Keyuser Q-Prozesse
2 Jahre und 4 Monate, Dez. 2011 - März 2014
Teamleiter Qualitätssicherung Verzahnung
WITTENSTEIN AG
- Personalführung QS Verzahnung - tägliche Prüfauftragsplanung - Qualitätssicherungsentwicklung - Prozessoptimierung QM Prozesse (ARIS) - Projektmanagement in Q-Projekten - Koordination von Messgeräten im Serververbund - Erstellung von komplexen Messprogrammen - KVP
4 Jahre und 10 Monate, Feb. 2007 - Nov. 2011
Mitarbeiter in der Qualitätssicherung
WITTENSTEIN AG
- Wareneingangs-, Zwischen- und Endkontrollen in der Produktion - Koordination von Messgeräten im Serververbund - Erstellung von komplexen Messprogrammen - Prüfplanung - Reklamationsmanagement
3 Jahre und 6 Monate, Sep. 2003 - Feb. 2007
Ausbildung zum Mechatroniker
WITTENSTEIN AG
Ausbildung von Alexander Maier
2 Jahre und 5 Monate, Nov. 2011 - März 2014
WITTENSTEIN akademie/ Harten&Breuninger
3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2009 - Okt. 2012
Maschinenbau
DAA-Technikum
Betriebstechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut
Russisch
Grundlagen